ZitatOriginal geschrieben von sr803
wieso kann denn eigentlich eine Nummer nicht im Nachhinein portiert werden - wenn zum Beispiel diese Portierung vom Netzbetreiber verschlampt wurde?
Kann das jemand mal technisch erklären - oder ist das eine Frage des Wollens, bzw. Nicht-Wollens?
Das kann eigentlich nur eine Frage des Wollens (ggf. noch der Systemplanung) sein. Z.B. sipgate bekommt ja auch nachträgliche Rufnummernportierung auf VoIP hin. Ebenso kann man bei Genion nachträglich Rufnummern portieren. Vielleicht ändert o2 das klugerweise irgendwann (oder hat es schon bzw. ist dabei).
Wir haben seit vorgestern Nacht auch die neue Router-Firmware und meine Frau sagte nach einem längeren Telefonat die Gesprächsqualität wäre wirklich besser gewesen.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Rufnummernanzeige des Anrufers (CLIP) am Router auszuschalten bzw. wieder anzuschalten? Bei uns werden die Nummern am o2-Router leider nicht mehr angezeigt- obwohl ich mich nicht erinnern kann etwas verstellt zu haben. Der Router selbst zeigt die Nummern auch in der "VoIP-Statistik" an. Und das Telefon tut es (angeschlossen über eine Fritzbox an GMX/Sipgate) eigentlich auch. Und ursprünglich funktionierte es auch am o2-Router :confused: