DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Wieviele DSL Kunden haben die eigentlich?


    Wäre es da nicht möglich jeden Brief noch mal manuell durchzusehen und diese Sch..... vorher abzufangen.


    Mein Gott bin ich froh, dass die es bei mir nicht zeitnah auf die Reihe gebracht haben und ich jetzt bei m-net bin.


    Es ist doch immer die magische "30000" gehandelt- die o2 bis Jahresende 2006 erreichen wollte. Ich meine die gleiche Größe wurde auch noch bei der Pressekonferenz zum Q1.2007 erwähnt.


    Und wenn das DSL mal läuft, dann geht es ja auch- sehr gut wie ich finde. Nur die DSL-Telefonie ist immernoch beschämend für o2- insbesondere da ich über sipgate oder gmx keine solchen Probleme feststelllen kann.
    Und anscheinend sind die Problembehandlungs-Probleme auch immernoch nicht wirklich im Griff. Das erinnert mich an 1&1 vor ein paar Jahren... Jedes 1% Probleme macht rund 300 unzufriedene bis stinksaure (Noch)-Kunden. Die Preissenkung zum Juni samt Family-Flat war bei uns dringend notwendig, um wieder auf den Stand "ok, es ist erträglich" zu kommen.


    Zum Routerupdate habe ich die Technikhotline bemüht und folgende Aussagen erhalten:
    Wird nur automatisch ausgeliefert und das in der Nacht- ergo Router muß an bleiben. Die Auslieferung wurde zwischenzeitlich auch mal gestoppt. Und wenn bis Ende der kommenden Woche die neue Firmware noch nicht drauf ist, soll ich mich nochmal melden. Letzteres interpretiere ich mal so, daß bis dahin alle Router das Update bekommen haben sollten.


    Da bei uns die Telefonflat am Wochenende ausläuft, werde ich für eine paar Tage die Alternativlösung mit sigate oder gmx (per Fritzbox hinter dem o2-Router) ausprobieren. Mal schauen wie bzw. ob es (besser) läuft.

  • kues
    justr


    nach einem Router-Update funktioniert nun die Rufumleitung mit Verzögerung bestens.


    Gruß


    Edit: Meine durchschnittliche uploadgeschwindigkeit hat sich um ca. 20 kb/s verringert. :(

  • Hat eigentlich sonst noch wer die 5€ Rabatt bekommen im Juni ? Ich hab für Mai/Juni (Abrechnungszeitrum 08.05. - 07.06. 07) die vollen 5€ Rabatt bekommen. Wäre echt cool, wenn es so bleiben würde.... 20€ DSL + 20€ für die Flats... minus 5€ = 35€ . Wäre net schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop85
    Ich hab die Info, dass bei den neuen Tarifen, die 5€ Rabatt entfallen


    Ja, das war auch mein Wissenstand. Ich mein, ich beschwere mich nicht wenn ich weiterhin die 5€ bekommen würde :D

  • Wär natürlich schön, aber ich denk mal, dadurch das sie bei den GG un 10€ zurückgegangen sind, wird das nicht mehr eingeführt werden. :rolleyes:

  • Nix wie weg ...


    Wie zuvor schon beschrieben verflucht mir mein Kumpel deftigst die Knochen.


    Das DSL Chaos erinnert mich übrigens zunehmend an meine Viag Interkom Erfahrungen zum Mobilfunk Netzstart ...


    Konkret ist sein alter Festnetzanschluss also weiterhin nicht mehr erreichbar und wird sogar per Ansage als "Unbekannt" diffamiert.


    Zu Anfang hatte eine vermeintlich engagierte HL-Mitarbeiterin sich noch an eine 0911xx Nr., nochmals die Portierungsbestätigung usw. faxen lassen.
    Obwohl diese "nette" Dame ausdrücklich zusicherte, dass sie sich der Sache ganz persönlich annehmen würde, ja sogar eine konkreten Rückruftermin incl. Uhrzeit angab, hat sie sich schon seit Tagen nicht mehr gemeldet.


    Auch ein ausführliches Telefonat mit der Technik brachte übrigens keinerlei Besserung.
    Anschluss absolut tot, beim Router leuchtet weiterhin nur die Strom Kontrolleuchte ...


    Zum guten Glück habe ich darauf gedrungen, dass er gleich zu Beginn des Chaos eine Frist zur Beseitigung setzt.
    Konkret wurde das Fax am 20.06 abgesetzt, mit einer Frist zum 26.06.07.



    Meiner Meinung nach kam es (noch) nicht zu einer Vertragserfüllung, dem nach kann man rechtlich doch (noch) vom Vertrag zurücktreten.
    Man muss also nicht kündigen? Ist dem tatsächlich so?


    Nach (bisher) einer Woche ohne Telefonie & DSL, sollte solch ein Rücktritt durchaus durchsetzbar sein?
    Konkret möchte mein Bekannter nämlich schnellstmöglich zu einem tatsächlich versierten Anbieter wechseln, aber vor allem endlich wieder erreichbar sein ...


    Wie geht man am besten vor?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Nix wie weg ...


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Konkret ist sein alter Festnetzanschluss also weiterhin nicht mehr erreichbar und wird sogar per Ansage als "Unbekannt" diffamiert.


    Auch ein ausführliches Telefonat mit der Technik brachte übrigens keinerlei Besserung.
    Anschluss absolut tot, beim Router leuchtet weiterhin nur die Strom Kontrolleuchte ...


    Meine -deprimierende- Vermutung bei den Symptomen wäre: Alter Anschluß gekündigt und abgeschaltet. Kein neuer Anschluß geschaltet bzw. ins Leitung ins Nirvana geschaltet- so wie bei uns im März. Rufnummernportierung offensichtlich nicht ausgeführt- was da keine nachträglichen Portierungen zu o2-DSL möglich sind, problematisch genug ist.
    a) Was sagt denn nun "meino2"? 1 oder 2 DSL-Anschlüsse oder gar keiner?
    b) Habt ihr jemanden aus dem Aktivierungs-Team ans Telefon bekommen? Meiner Erfahrung bzw. Einschätzung nach können die normalen Hotliner nicht wirklich was tun/erreichen (ebenso die Technikhotline, wenn nicht schon die Leitung zum Router steht).



    Zitat


    Zum guten Glück habe ich darauf gedrungen, dass er gleich zu Beginn des Chaos eine Frist zur Beseitigung setzt.
    Konkret wurde das Fax am 20.06 abgesetzt, mit einer Frist zum 26.06.07.
    Meiner Meinung nach kam es (noch) nicht zu einer Vertragserfüllung, dem nach kann man rechtlich doch (noch) vom Vertrag zurücktreten.
    Man muss also nicht kündigen? Ist dem tatsächlich so?


    Ich würde nochmal die Hotline anrufen. Auf den Fristablauf am Dienstag hinweisen und darauf, daß noch am Montag ein Rückruf zur Klärung erwartet wird/erfolgen soll. Wenn bis Dienstag kein definitiver Termin seitens o2 genannt werden kann würde eine fristlose Kündigung wegen Nichtleistung und Geltendmachung von Schadenersatz erfolgen (vergl http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__323.html und http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__325.html). Das soll der/die liebe Hotliner(in) aufnehmen und weiterleiten, dazu das ganze schriftlich per Fax oder Post an o2 schicken.
    Im Zweifel natürlich Rechtsberatung in Anspruch nehmen- BGB § sollte man als Verbraucher lieber selten selbst zitieren...


    Ggf. bekommt o2 dann doch noch die Ar... hoch und bietet eine Lösung (schickt/beauftragt vorallem endlich einen Techniker damit überprüft wird, ob die Leitung richtig geschaltet wurde).


    Als Anbieter, der schnell wieder einen Anschluß schaltet kommt wohl nur die Telekom in Betracht- eventuell noch ein lokaler Anbieter- aber wenn man die Schnauze schon voll hat, sollte man nicht auch noch weitere Experimente im Minenfeld wagen.


    Zitat


    Nach (bisher) einer Woche ohne Telefonie & DSL,


    Geht denn wenigstens Telefonie und UMTS-Surfen über o2 (oder anderweitig)?

  • kues


    Ja, Telefonie geht noch per o2 Homezone.
    Allerdings ist dessen HZ-Nr. im Vorfeld nie besonders kommuniziert worden, war eher für den engsten Kreis eine Hintertür.


    Erschwerend kommt hinzu, das der gute Mann seinen Jahreswagen der Zeit per Festnetznummer annonciert hat und die Interessenten jetzt im Nirwana landen! :mad:


    Zu der Aktivierungsabteilung dringt man wohl leider nicht direkt vor. Wurde zwar so der Wunsch ausgesprochen, konnte aber angeblich nicht möglich gemacht werden.


    Jetzt stellt sich die Frage, wie schnell die alte Nr., ganz besonders von der Telekom z.B. zurück geholt werden kann.
    Und natürlich auch, ob die jetzt sofort in solch eine Art "schwebendes Verfahren" kurzfristig eingreifen können/wollen.


    In jedem Fall habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich dem armen Kerl das eingebrockt habe ....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • wieso kann denn eigentlich eine Nummer nicht im Nachhinein portiert werden - wenn zum Beispiel diese Portierung vom Netzbetreiber verschlampt wurde?
    Kann das jemand mal technisch erklären - oder ist das eine Frage des Wollens, bzw. Nicht-Wollens?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!