DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • ja bei mir waren ähnliche probleme am start, seid einiger zeit ist aber alles im lot.
    ich kann das mit der hotline bestätigen, war echt sehr schnell jemand dran....

  • hallo leutz,


    ich hab mit meiner 16mbit/s null probleme, läuft alles so wie es sein soll!


    bezüglich der sprachquali kann ich euch beruhigen, o2 ist gerade dabei eine neue software auf die router zu spielen, dadurch wird die sprachquali und auch alle anderen probleme behoben.


    seit dem relaunch von o2 dsl am 01.06.2007 sind auch endlich die aktivierungsprobleme beseitigt worden und der karren kommt jetzt so langsam richtig ins rollen! ;-)
    bei einem kumpel von mir hat die aktivierung von dem tag als er im shop (frankfurt zeil) war nur 2 wochen gedauert! :top:


    er erzählte mir auch, das die jetzt im shop richtig gute angebote haben!


    bis denne...

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • manajah77:


    ist mir bekannt, dass o2 gerade neue Firmware für die Router aufspielt. Jedoch hab ich noch die alte Frimware und ich atte bis vor ca. 1 Woche überhaupt keine Probleme. Wieso jetzt? Das ist mein Problem.


    Ich hoffe natürlich auch, dass diese Probleme mit der neuen Firmware behoben sind, aber es beunruhigt mich schon, wenn mein stabil laufendes System auf einmal OHNE irgendwelche Änderungen Probleme hat...und dazu nicht unerhebliche, schließlich bin ich z.T komplett daran gehindert zu telefonieren...


    Gruß,
    Prinz Charles

  • deine probleme könnten mit der alten software zu tun haben, da die systeme bei o2 jetzt schon auf die neue software umgestellt werden.


    ansonsten könnte dein router auch kaputt sein, das war bei meinem vater auch so. o2 hat ihm innerhalb von 48h einen neuen zukommen lassen, seit dem läuft alles ohne probleme!


    bis denne...

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • Da könntest Du allerdings Recht haben. Woher weisst Du, dass die Systeme von o2 bereits auf dem "neuen System" laufen?


    Und vor allem, wieso sagt mir das die Hotline nicht, wenn ich ihnen das Problem schildere....???


    weiter oben im thread hab ich die hgtline, wegen der kurzen Wartezeit gelobt....jetzt muss ich ihnen leider wegen (erneuter) Unwissenheit einen Punktabzug erteilen und somit meine Wertung korrigieren: :confused:


    Gruß,

  • das weiß ich von dem netten shopmitarbeiter!
    der sagte er hatte gerade eine dsl schulung oder so!


    bis denne...

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • Re: Re: Supergau


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wann ist denn der Router gekommen? Und kein Begrüßungsschreiben? Woher ist dann der technikertermin bekannt? Was hatte o2 gesagt und was sagen sie jetzt? Gab es ein Bestätigungsschreiben der Telekom für die Kündigung und/oder Nummernportierung?


    Er bekam per SMS mitgeteilt, dass sein DSL Anschluss geschaltet wird und ein Techniker vorbei käme. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann den 19.06 als Aktivierungstermin und die konkrete Ankündigung das ein Techniker erscheint.
    Der Router kam schon vor ca. 2 Wochen.


    Zitat

    Original geschrieben von kues Den WPA-Code braucht man auch nicht unbedingt. Man kann einfach per LAN-Kabel an der Router und ihn konfigurieren. Dann empfiehlt sich im Zweifel sowieso WPA zu aktivieren.


    Heute kam jetzt das fehlende Begrüßungsschreiben. Allerdings werden die neuen MSN aufgeführt, aber darin leider nicht die "alte" Rufnummer!


    Zitat

    Original geschrieben von kues GANZ WICHTIG: Die Rufnummernportierung selbst hat bei uns auch etwa 24 Stunden gedauert! Zwischendrin gab es auch ein "Rufnummer nicht vergeben" vergl meinen alten Post aus dem März http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2282873#post2282873


    Jetzt behauptet die Hotline das Kein Portierungsauftrag vorliegen würde!
    Dem ist aber nicht so, da eine Kopie des Originalantrags vorliegt und die Telekom auch schon schrift. die Portierung bestätigt hat!


    Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt, oder hat noch Tipps?


    In jedem Fall hat mein Bekannter nun per Fax eine Frist bis zum 26.06. gesetzt!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Re: Re: Supergau


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Heute kam jetzt das fehlende Begrüßungsschreiben. Allerdings werden die neuen MSN aufgeführt, aber darin leider nicht die "alte" Rufnummer!


    Jetzt behauptet die Hotline das Kein Portierungsauftrag vorliegen würde!
    Dem ist aber nicht so, da eine Kopie des Originalantrags vorliegt und die Telekom auch schon schrift. die Portierung bestätigt hat!


    Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt, oder hat noch Tipps?


    Das ist ähnlich dem, was bei uns passiert ist.
    Wie schon gesagt: An der Hotline nach einem Rückruf der Aktivierungsabteilung (oder Aktivierungsteam) verlangen. Freundlich bleiben (auch wenn es manchmal schwer fällt), aber ggf. auch darauf hinweisen, daß man Schadenersatzforderungen geltend machen könnte/würde.
    Das Aktivierungsbackoffice (oder wie auch immer das 'team' heißt) hat Ahnung und Übersicht- so war es jedenfalls bei uns. Die Hotline hat x-mal falsche Auskünfte gegeben (bei uns war es so, daß die Portierung nicht im Schaltungsauftrag drin war, die Hotline aber über 2 Wochen etwas anderes behauptete)


    Wenn an dem Anschluss gar nichts funktioniert (will sagen keine DSL-Lampe leuchtet), dann auch eine Überprüfung durch einen Techniker fordern. Eventuell ist nur die Telekomleitung abgeschaltet und die o2-Leitung endet im Nirvana des Schaltkastens auf der Strasse.


    Und -wie schon vorgeschlagen- kann ein Brief/Fax an die Geschäftsführung nicht schaden.


    Oh, und unter "mein o2" mal schauen, ob nicht eventuell auch 2 DSL-Anschlüsse vorhanden sind. Das würde erklären, warum die Telekom die Portierung bestätigt hat (was eigentlich sehr positiv ist), aber auf dem einen DSL-Willkommensbrief nichts davon zu sehen ist.

  • Mal ne Frage zum Router:


    Wenn man den Router an einer Steckdosenleiste hat und diese einschaltet, wie lange dauert es dann bis der Router online ist?


    Oder mag das die o2 Box gar nicht, wenn man sie desöfteren aus und einschaltet?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wenn man den Router an einer Steckdosenleiste hat und diese einschaltet, wie lange dauert es dann bis der Router online ist?


    Einmaliger Versuch: etwa 80 Sekunden, davon etwa 50 bis der DSL-Connect los ging :eek:


    Das Gerät ist wahrscheinlich auch ein ziemlicher Stromschlucker, wird reichlich warm. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!