DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Seit wenigen Tagen tritt bei meinem o2 DSL folgendes Problem auf: Wenn ich Festnetznummern anwähle erklingt kein Klingel- bzw. Besetzt-Ton. Jedoch ist es wohl so, dass es trotzdem bei dem Angerufenen klingelt...
    Wähle ich einen o2 DSl Anschluß oder eine o2 Mobil-Numer an erklingt bei mir ganz normal das Klingelzeichen.
    o2 Hotline sagte mir, dass dies seit einigen Tagen ein generelles Problem bei o2 sei.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Möchte allerdings auch ein Lob an die o2 Hotline aussprechen. Hatte extrem schnell einen Hotliner am Apparat! Keine Warteschleife! Dafür ein :top:


    Gruß,
    PrinzCharles

  • Bei uns ist es leider auch so. Bei Genion-Festnetznummern gibt es auch kein Freizeichen. Außerdem ist die Gesprächsqualität (ich sage nur Halbduplex und Knacken) wieder schlechter... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzCharles


    Möchte allerdings auch ein Lob an die o2 Hotline aussprechen. Hatte extrem schnell einen Hotliner am Apparat! Keine Warteschleife! Dafür ein :top:


    Keine Warteschleife zu haben ist schon angenehm. Aber man muss das relativ sehen. Zum einen hat o2 DSL momentan sicher wenige Neukunden.
    Und man hat die Hotline in letzter Zeit sicher stark aufgestockt, indem man möglichst schnell viele Leute hinhockt, die relativ wenig Ahnung und Kompetenzen bei Problemen haben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Supergau


    Bei einem Bekannten sollte heute ein Techniker vorbei kommen.
    Der kam (natürlich) nicht.
    Seine Telekomnr. sollte portiert werden, ist sie scheinbar auch.
    Bloß das er nun darüber nicht mehr erreichbar ist.
    Auch das anschließen des Routers brachte keine Erreichbarkeit.
    Weiter heißt es, dass die FN-Nr. unbekannt wäre .....


    Außerdem fehlt auch das entspr. Begrüßungsschreiben.
    Er hat nun keine WPA-Code usw.


    Das schlimme dabei, ich habe ihm o2 empfohlen und mir klingeln nun ständig die Ohren .... :rolleyes:


    Hat jemand eine Idee?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Supergau



    Wann ist denn der Router gekommen? Und kein Begrüßungsschreiben? Woher ist dann der technikertermin bekannt? Was hatte o2 gesagt und was sagen sie jetzt? Gab es ein Bestätigungsschreiben der Telekom für die Kündigung und/oder Nummernportierung?
    Wenn irgendwas unklar ist dann würde ich empfehlen, bei der o2-Hotline sofort auf einem Rückruf aus der Aktivierungs-Abteilung zu dringen/bestehen.


    Den WPA-Code braucht man auch nicht unbedingt. Man kann einfach per LAN-Kabel an der Router und ihn konfigurieren. Dann empfiehlt sich im Zweifel sowieso WPA zu aktivieren.


    GANZ WICHTIG: Die Rufnummernportierung selbst hat bei uns auch etwa 24 Stunden gedauert! Zwischendrin gab es auch ein "Rufnummer nicht vergeben" vergl meinen alten Post aus dem März http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2282873#post2282873

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Bei uns ist es leider auch so. Bei Genion-Festnetznummern gibt es auch kein Freizeichen. Außerdem ist die Gesprächsqualität (ich sage nur Halbduplex und Knacken) wieder schlechter... :rolleyes:


    Wollte mal nachfragen, wie die Lage bei Euch ist bezüglich der aktuellen DSL-Probleme, vor allem bei der Telefonie!?


    Bei mir ist es so, dass immernoch die Anwahlproblematik (kein Klingelzeichen etc) anhält. Ebenso ist immernoch bei manchen Gesprächen die GEsprächsqualität z.T. so schlecht, dass man den Partner oder der Partner mich nicht verstehen bzw. hören kann.


    Wie ist es bei Euch? Hat sich was getan?


    Gruß,
    PrinzCharles

  • seht es mir bitte nach, dass ich nicht die ganzen 49 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, aber das wäre mir nun wirklich zuviel Arbeit ...


    Ich habe große Probleme mit O2 DSL, genauer gesagt funtkionieren seit 3 Monaten weder Internet, noch Festnetz. Die Hotline kann einem nicht weiterhelfen, Techniker melden sich nicht, Versprechen werden nicht eingehalten, getroffene Aussagen und Zusicherungen sind für andere Mitarbeiter nicht nachvollziehbar und so weiter ... ach so, auf Faxe und Briefe meinerseits wird erst gar nicht reagiert, gesetzte Fristen werden einfach ignoriert ...


    Ist das in dieser Form schon öfters aufgetreten oder bin ich quasi der Depp der Nation, der sich so lange auf der Nase rumtanzen lässt? Und vor Allem was kann man tun, man kriegt die ja nicht zu fassen und hat irgendwie keine Handhabe ...



    Vielen Dank schonmal,


    Gruß Björn

  • yo, bei mir hat nur eine drosselung auf 4 Mbit geholfen, alles über 4 war bei mir instabil, abbrüche etc....


    also wenn nix hilft mal runter auf 4 Mbit gehen ;)


    Ich habe auch noch zusätzlich ne Fritzbox zwischen o2-Router und den PCs gehängt und auch die Telefone an die Fritz-Box angeschlossen und per ISDN Kabel die Fritz-Box mit dem o2-Router verbunden und per Wahlregel, bei Festnetz oder o2 Nummern verbindung über Festnetz (o2 Router via ISDN-Kabel) eingestellt.


    Jetzt läuft alles ohne Abstürze oder so. Seit Wochen keinen Reset mehr und alles stabil ;)

  • Ähnlich war es bei mir. Nach der Drosselung auf 4MBit lief alles stabil. Sowohl Netz, aöls auch Telefonie.
    Als Tipp kann ich Dir nur sagen, dass Du Dich schriftlich oder per Fax an die Geschäftsführung in München wenden kannst. Und das richtig deftig formulieren. Als ich das tat, waren die Fortschritte in der Fehlerbehebung auf einmal deutlich zu spüren!


    Ich verstehe nicht, wieso o2 erstmal "allen" 16MBit schaltet und dann nach Monaten erst auf die Idee kommt einen herunterzugraden. Viel besser wäre doch die umgekehrte Strategie: Bei 4 anfangen und wenn das stabil läuft upgraden.....


    Gruß,
    PrinzCHarles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!