DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von sr803
    hatte die Faxen einfach dicke.
    Habe dem Mitarbeiter die Stornierung mitgeteilt. Der hat sie akzeptiert, damit ist die Sache für mich gelaufen.
    Habe seinen Namen und seine Aussage, dass die Stornierung akzeptiert ist.


    Na da bin ich mal gespannt wie das weitergeht...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    Welche Mitarbeiter erzählen denn solche Geschichten zu o2 DSL? In den letzten Monaten wurde doch sehr viel getan.


    Na ja, ich kann die Aussagen des Shopmitarbeiters grundsätzlich schon verstehen. Wenn ein Kunde kommt und DSL wünscht rede ich ihm das zwar auch nicht aus, aber man hat schon ein klammes Gefühl in der Magengegend weil man einfach erstmal davon ausgeht das o2 da wieder irgendwas nicht gebacken kriegt, der Kunde dann mit dem Problem wieder im Laden steht und man kann eben selbst nicht viel mehr machen als bei der Hotline anzufragen...

  • Genau das haben mir die beiden o2 shops in Dortmund auch mitgeteilt.
    Sie würden DSL einfach nicht mehr bewerben (sind tatsächlich Flyer nur unter der Theke erhältlich *grins), wenn Kunden DSl wollten, dann weisen sie jetzt daraufhin, dass o2 neu im Geschäft ist und es deshalb zu Schwierigkeiten kommen kann.
    Das finde ich dann eben auch aufrichtig.
    Im übrigen wäre mir eine längere Wartezeit egal gewesen, wenn ich mit meinem Anschluss gewechselt wäre, aber der war eben noch deaktiviert.
    Bei der Telekom, der Leitungeigentümerin, ist es natürlich auch einfacher.
    Die guckt eben im PC nach und kann direkt sehen, wo die Verteilerbuchse liegt, wer Voreigentümer des Hauses gewesen ist und wann die Techniker raus können.
    o2 kann doch im Prinzip nicht anders als den Auftrag an die Telekom weiterreichen und darauf hoffen, dass sie genügend Informationen weitergereicht haben.
    Gestern rief mich nochmal ein Techniker von o2 an und sagte mir, dass das System noch nicht ausgereift ist und wollte nur, dass ich mein Modem anschließe, um die Verfügbarkeit zu überprüfen. Danach nichts mehr gehört.
    Aber die Stornierung ist im System und akzeptiert, wird nichts mehr folgen.

  • RUL-Problem gelöst


    Hallo Leute,


    hier eine gute Nachricht: Das Problem mit der verzögerten Rufumleitung ("Teilnehmer nicht erreichbar") scheint zwischen gestern und heute gefixt worden zu sein (zumindest bei mir). :)


    Einzige Merkwürdigkeit: Wenn ihr von dem Genion-Handy aus anruft, auf dessen Mailbox ihr umleitet (was zum Testen nahe liegend ist), passiert erst etwa 20 sek. nichts (man hört als Anrufer weiterhin den Rufton) und dann ertönt der Dreiton. Von allen anderen Anschlüssen scheint aber die RUL korrekt ausgeführt zu werden.


    Gruß, justr

  • O2 ist witzig :D


    Ich habe seit über 2 Monaten DSL von o2, dass auch noch sauber funktioniert.


    Vor 4 Tagen erhalte ich folgende Email:


    Zitat

    Sehr geehrte/r Interessent/in,


    herzlichen Dank, dass Sie sich als o2 Kunde auch für das Highspeed-Surfen und Günstig-Telefonieren mit o2 DSL interessiert haben. Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die DSL Verfügbarkeit bei Ihnen zu Hause noch nicht besteht.


    Aber wir sind sicher, dass auch die von Ihnen eingetragene Adresse zu gegebener Zeit an das Hochgeschwindigkeits-Netz des 21. Jahrhunderts angeschlossen wird. Und dann erhalten Sie von uns sofort die entsprechenden Informationen - und exklusive Angebote, die Sie begeistern werden.



    Einfach herrlich.


    Heute dann die Email:




    :D

  • Na zumindest haben sie den Fehler selbst bemerkt...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Na zumindest haben sie den Fehler selbst bemerkt...


    Immerhin, das wäre ja alles gar nicht so schlimm, wenn es nicht o2 wäre wo dauernd irgendwelche Pannen passieren :p


    EDIT: Die 5€ Rabatt für o2 Kunden gibt es laut meiner Rechnung immer noch. Es wurde auch nichts anteilig berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    EDIT: Die 5€ Rabatt für o2 Kunden gibt es laut meiner Rechnung immer noch. Es wurde auch nichts anteilig berechnet.


    Irritierend- auf unserer Rechnung ist DSL trennt bis 31.5 und ab 1.6 berechnet (wie gesagt sogar gleich zwei mal ;) ). Allerdings ist noch einmal der volle Rabatt von 5€ drauf, obwohl 2 Tage (also etwa 33ct) schon zum Juni gehören.
    Auch 2 Testanrufe (Handy zu Handy, Handy zu DSL) sind auf dem EVN schon mit 0,00 abgerechnet- also nach Family&Office Flat. Die jetzt auch bei "mein o2" als Option aufgeführt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!