Bei uns noch kein Router-Update- aber auch ohne ist seit 1-2 Wochen die Gesprächsqualität sehr viel besser geworden. Auf jeden Fall ist auf o2-(Server)Seite mit positivem Effekt geändert/umgestellt worden.
Insgesamt sehr erfreulich!
-
-
-
Hallo vinkem,
mich würde interessieren ob sich die Werte des DSL-Leitungsstatus nach dem update bei Dir verändert haben? Musstest Du den Router manuell resetten oder hat er das automatisch gemacht, oder gar nicht?
Danke und Gruß
-
jupp, ich hab jetzt auch die neue Version (heute Nacht bekommen)
Firmwareversion: V3.40(AOF.1)D0 | 4/23/2007
DSL-Firmwareversion: TI AR7 07.03.00.67LG Dary
-
Neuigkeiten bei meinem Auftrag (vorheriger Eintrag eine Seite zuvor):
Bekomme heute Morgen eine eMail:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die DSL Verfügbarkeit bei Ihnen zu Hause noch nicht besteht."
Anruf bei der Hotline:
"Ja, die eMail geht automatisch raus. Hat aber mit Ihrem Auftrag nichts zu tun."
"Häh? Ich bekomme eine Absage, die hat aber mit meinem Auftrag nichts zu tun?"
"Moment, ich verbinde Sie direkt mit unserer DSL-Abteilung.""Ja, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auftrag versehentlich von einem Mitarbeiter gekündigt worden ist. Der Storno wurde am 08. Juni an die Telekom gegeben. Nun haben wir den Storno rückgängig gemacht. Ihr Anschluss müsste also jetzt schnellstmöglich verfügbar sein."
"Wie bitte? Wenn Sie den Auftrag storniert haben, dann wird der doch neu eingespeist. Dann läuft der doch wieder komplett von vorne! Wollen Sie mich hier gerade für dumm verkaufen?"
"Ich kann mich natürlich nur bei Ihnen entschuldigen, dass es zu diesem Fehler gekommen ist."Habe nun eine Frist bis zum 15. Juni gesetzt, ansonsten ist der Auftrag storniert.
-
Auch dieser Beitrag spricht wieder Bände:
o2 ist zwar bemüht, die Abwicklung aber katastrophal.
Was machen die erst, wenn wirklich viele Kunden deren DSL Produkt haben wollen? Oder kommt es dazu erst gar nicht?Alice läuft ja zB auch auf dem Telefonica Backbone. Aber zumindest scheinen die Probleme besser handhaben zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Alice läuft ja zB auch auf dem Telefonica Backbone. Aber zumindest scheinen die Probleme besser handhaben zu können.
Alice hat (insbesondere in Hamburg) auch eigene Infrastruktur- dann bekommt man auch einen echten Analoganschluß dazu. Nur ergänzend wird Telefonica-Infrastruktur genutzt- wobei dann auch gerne über den Sphairon-Router geklagt wird.
Aber die Prozesse bei o2-DSL sind anscheinend wirklich schlecht geplant oder/und implementiert- drum gibt es gleich große Probleme, wenn es irgendwo hakt. Und anscheinend der Telefonieteil war/ist problematisch. Mein Favorit ist weiterhin, daß offensichtlich keine nachträglichen Rufnummernportierungen möglich sind. Absolut unverständlich und es produziert Folgeprobleme, wenn irgendwas bei einer Portierung schiefläuft. Da fällt mir ein: o2 hatte doch dir Rufnummernportierung eingeschränkt, gilt das immer noch? http://www.teltarif.de/arch/2007/kw08/s25052.html
Der Spruch "Alles aus einer Hand"/"Ein Ansprechpartner" stimmt auch nur sehr bedingt. Es gibt ja unterschiedliche Hotlines für Mobilfunk und DSL. Und die können offensichtlich nichts im jeweils anderen Bereich 'regeln'.btw: Von wegen Probleme... Da hat es o2 auch im 3. Monat nicht geschafft den '2.'-DSL-Anschluß (längst abgeschaltet/storniert) aus der Rechnung verschwinden zu lassen. :mad:
EDIT: neuer Rekord! 49min (vielleicht 20min auf Halten/Warten gelegt) bei der DSL-Hotline, wobei die erste Hotlinerin zwischendrin aufgegeben hat und mich an eine Kollegin weiterreichte. Wenns nicht so traurig wäre...
-
hallo Z-Man,
die werte des dsl - leistungsstatus sind unverändert stabil geblieben, der router hat sich in der nacht selbst geresettet.
gruß vinkem -
Wieder Neuigkeiten:
30 Minuten nach meinem Anruf bei der Hotline wieder zwei SMS:
"danke für Ihren Auftrag. Der DSL Auftrag wurde storniert."Wiederum Anruf bei der Hotline.
"Tut uns Leid, bitte ignorieren Sie die SMS und die eMails."
"Wie bitte? Wenn ich Ihre SMS und eMails ignoriert hätte, dann wäre mein Auftrag doch überhaupt nicht weiter verfolgt worden."
"Da haben Sie auch wieder recht."
"Ja, soll ich nun die eMails ignorieren oder nicht?"
"Nein, bitte nicht ignorieren. Rufen Sie einfach zweimal am Tag an, ob Ihr Auftrag noch läuft."
"Wieso sollte ich das als Kunde tun? Entweder Sie können DSL oder Sie können es nicht. Aber von einem Kunden zu verlangen, dass er selbst den Auftrag kontrolliert, das ist einfach unzumutbar! Wissen Sie was? Ich möchte jetzt an diesem Tag noch wissen, ob Sie mir DSL anbieten können oder nicht."
"Tut mir leid, das können wir nicht."
"Sie können mir selbst nach 1,5 Monaten nicht sagen, ob Sie mir überhaupt DSL anbieten können?"
"Wissen Sie, manch ein Kunde wartet schon Monate auf den Anschluss."Habe dann das Gespräch abgebrochen, bin zum o2 Shop gefahren.
Verkäufer (verkürzt):
"DSL von O2 bewerbe ich nicht mehr. 70 Prozent meiner Kunden haben die allergrößten Schwierigkeiten. Kundenservice ist einfach ein große Kacke. Habe vom Shop null Einflussmöglichkeit und keinen Einblick in das System. Innerhalb von Monaten zerstören wir unsere tolle Marke o2."Habe daraufhin meinen Auftrag storniert.
Bin zur Telekom.
Ein Gespräch mit der MA beim T-Punkt dauerte 5 Minuten.
Nächste Woche Mittwoch wird der Anschluss freigeschaltet, kostet 1,95 Euro mehr als bei o2/pro Monat (und anstatt DSL 8000 eben 2000) - hab aber die Faxen dicke gehabt. Modem konnte ich gleich mitnehmen, ebenfalls die Festnetznummer.1 Stunde später bekomme ich einen Anruf der Mitarbeiterin:
"Haben festgestellt, dass Ihr Port reserviert ist. Ist aber kein Problem, habe ich schon rausgeschmissen - Sie kriegen DSL jetzt schon am Montag."Habe einen Freund, der bei der Telekom arbeitet und habe das von dem prüfen lassen. O2 hatte meinen Port schon seit 2 Wochen reserviert.
Im Klartext: Ich hätte bei o2 schon seit dieser Zeit (mit Modem) surfen können.Spricht das nicht Bände?
Anruf bei o2 und das mitgeteilt:
"Oh, ja. stimmt. Wir haben zwar storniert, aber Sie waren schon freigeschaltet."Mal gucken, was das jetzt noch gibt!
Habe erstmal einen langen Beschwerdebrief an o2 gefaxt und gleichzeitig per Post verschickt.
-
@ sr803
Da hast geschrieben du hättest o2 eine Frist bis 15. Juni gesetzt. Ist es da nicht gewagt schon vor Fristablauf einen neuen Vertrag abzuschließen?
Das ganze ist ein ärgerlicher Fall, keine Frage.Welche Mitarbeiter erzählen denn solche Geschichten zu o2 DSL? In den letzten Monaten wurde doch sehr viel getan.
Gibt es Fälle hier die ab Mai abgeschlossen haben und Probleme haben? Wann hast du denn den Vertrag abgeschlossen?
-
hatte die Faxen einfach dicke.
Habe dem Mitarbeiter die Stornierung mitgeteilt. Der hat sie akzeptiert, damit ist die Sache für mich gelaufen.
Habe seinen Namen und seine Aussage, dass die Stornierung akzeptiert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!