DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • o2 DSL Surf & Phone-Router - neue Firmware Version V3.40(AOF.1) D0 wird ausgeliefert. Start am 11.06.2007. Pro Tag wird nur eine begrenzte Menge an Routern aktualisiert. Der gesamte Prozeß wird voraussichtlich 4 Wochen dauern. Das Update efolgt in den ersten beiden Tagen nur in den Nachstunden. Zeigen sich in dieser Zeit keine größeren Probleme wird die neue Firmware anschließend rund um die Uhr verteilt. Das Gerät wird beim Update lediglich aus- und wieder eingeschaltet. Nutzerspezifischen Einstellungen (z.B. Firewall-Settings, geänderter WLAN-Schlüssel, etc.) werden nicht geändert.

  • Und welche Änderungen wird es bei der neuen Firmware geben?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • - stabilere Leitung
    - Leitungsverlust wird vermieden
    - besserer Sprachqualität bei der Telefonie
    - einige Bugs werden behoben

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    - besserer Sprachqualität bei der Telefonie


    Gab es da nicht einen Bug wo 16000er Kunden auf 8000 gedrosselt werden mussten. Ist der auch weg?


    Bessere Sprachqualität ist gut. Hab nen Bekannten der ist seit drei Wochen telefonisch über o2 DSL nicht erreichbar ;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • 16.000er wurden teilw. auf 8.000 gedrosselt um die Stabilität der Leitung zu verbessern.
    Mit der neuen FW sollte dies behoben sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Hab nen Bekannten der ist seit drei Wochen telefonisch über o2 DSL nicht erreichbar ;-)


    Wenn der Teilnehmer zwar raustelefonieren kann, aber nicht erreichbar ist, lag das in allen mir bisher bekannten Fällen an der eingestellten verzögerten Rufumleitung. Mir wurde gesagt, dass das durch einen Fix Ende dieser oder Anfang nächster Woche behoben werden soll.


    Gruß, justr

  • Wurde diese Rufumleitung manuell eingestellt oder ist die von Haus aus drinnen?
    Wie kann man die RUL deaktivieren?


    Wenn man auf der Festnetznummer anruft hört man immer einen Dreiton.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wurde diese Rufumleitung manuell eingestellt oder ist die von Haus aus drinnen?


    Standardmäßig ist keine RUL eingestellt. Sie kann unter "Mein o2" -> "Meine Daten & Verträge" -> "o2 DSL" -> "Festnetz-Einstellungen" aktiviert bzw. deaktiviert werden. Der Fehler tritt übrigens nur bei einer verzögerten RUL auf, die direkte RUL funktioniert.

    Zitat

    Wenn man auf der Festnetznummer anruft hört man immer einen Dreiton.


    Dann scheint es doch ein anderes Problem zu sein. Beim RUL-Fehler kommt die Ansage "...Teilnehmer derzeit nicht erreichbar...".

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    - stabilere Leitung
    - Leitungsverlust wird vermieden
    - besserer Sprachqualität bei der Telefonie
    - einige Bugs werden behoben


    @bies/antworten


    Woher wisst Ihr das eigentlich mit dem Update? Hab gestern die Hotline angerufen, denen war nichts bekannt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!