DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Dann lieber die Base Inetflat :D ohne Beschränkungen auch bundesweit nutzbar, wenns ein Aufpreis kosten darf, die HSDPAflat von Vodafone, beide Tarife ohne Volumenbeschränkung und bundesweit nutzbar, ehrlich gesagt eine sehr gute Kombination find ich;).


    Wobei o2 momentan die mir sehr angenehme Linie fährt nicht mit langen Vertragslaufzeiten zu binden.- Wenn ich nicht irre haben sowohl eplus als auch Vodafone 24-Monatemindestlaufzeit.
    o2-DSL hat nur 12 Monate Mindestlaufzeit und man kann dazu auch die Phoneflate mit nur 3 Monaten Mindestlaufzeit dazubuchen. Ebenso ist es bei den Internet Packs, nur 3 Monate Mindestlaufzeit und als 'Träger' gibt es den Genion Card S.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Falsch, geht beides gleichzeitig, du solltest schauen, welcher anschluss bei dir geschaltet wird, wenns der Sphaironanschluss ist, dann ist das eine spezielle Form von Voip, nicht ganz ohne komplikationen zu nutzen, aber wenn festnetztelefonie per genion erfolgen soll, eine sehr günstige kombi, nicht vergessen die 10000 Punkte per payback mitzunehmen, sind immerhin 100 euro, wenn du es dir auszahlen lässt;).
    per hansenet-user-forum.de kannst du herausfinden, welcher anschluss geschalten wird
    Gruß mayday7


    Alice und Genion im bundle? Meinst du auch zusammen abschliessen oder getrennt? Da steh ich wohl auf der Leitung, lol!!!


    PS: Wo sehe ich das mit den 10.000 Punkten?

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Super, danke!!! Das wäre natürlich nochmals eine Überlegung wert ;)


    Problem, wenn man bestellen will, werden nur 1500 Punkte angezeigt. Müsste man mal anrufen und fragen, was gilt.
    Edit: hab gerade mal nachgefragt: 10000 Punkte gibt es weiterhin (Code 600300). Die Dame meinte, aber, dass damit Kunden werben Kunden ausgeschlossen wäre. War das immer so?

  • Kann ja mal von meiner kleinen Beauftragung berichten.


    Am 10. Mai DSL bestellt.
    Dann kommt erstmal nichts - keine Auftragsbestätigung, garnichts.
    Nach zwei Wochen dann eine SMS:
    "Freischaltung verzögert sich." oder so ähnlich, bekomme eine eMail mit einer Auftragsnummer.
    Gebe diese Nummer am gleichen Tag im Internet unter "Mein Profil" ein und sehe, dass meine DSL-Bestellung auf "deleted" gesetzt wurde.
    Rufe die Hotline an, eine Dame erklärt mir, dass man nach "interner Prüfung" zu dem Ergebnis gekommen sei, dass man mir DSL leider nicht anbieten könne.
    Frage nach den Gründen für diese Ablehnung, bekomme aber leider nur den Hinweis auf eine "interne Prüfung".


    Habe eine Beschwerde-eMail an O2 geschrieben und bekam zwei Tage später einen Brief nach Hause. Mein Grundstück habe keinen Telefonanschluss habe die Telekom mitgeteilt und deshalb müsste ich also erstmal zur Telekom gehen und könnte dann nach der MVL natürlich zu O2 wechseln.


    Das Haus in dem ich lebe, habe ich im letzten Jahr Oktober gekauft, der Telefonanschluss wurde damals einfach nur deaktiviert (Tod der Voreigentümerin), die TAE-Buchse ist direkt bei mir im Wohnzimmer.


    Mit der Hotline telefoniert (am 23. Mai) und die Situation erklärt.
    Der Auftrag wurde dann einfach nochmal gestartet - habe aber wiederum bis heute nichts von o2 erfahren.
    Bei der Telekom war ich auch zwischenzeitlich und habe von denen die Aussage prüfen lassen - Fazit: Telekom sagt, dass sie mir einen DSL-Anschluss innerhalb von 5 Werktagen aktivieren können.


    Ich brauche DSL unbedingt beruflich und habe deshalb O2 gestern geschrieben, dass ich bei noch längeren Wartezeiten auf meinen Anschluss leider meinen Auftrag stornieren muss.
    Ich mag zwar persönlich die Telekom ganz und garnicht, aber ich brauche einen einfach schnell einen Internet-Anschluss.

  • Hi,


    sr803


    meine persönliche Erfahrung: Wenn bei O2 DSL irgendwas im Bestellablauf schiefgeht dann hat man verloren. Ich habe mich über 13 Wochen mit denen auseinandergesetzt ( In dieser Zeit kein DSL gehabt, Leitung komplett tot ), da irgendwas schief gelaufen ist. Bis heute weiss es keiner was passiert ist.
    Bin dann letztendlich zu T-Home gewechselt und hatte dort wirklich innerhalb 5 Tagen wieder einen Anschluss inklusive DSL.
    Gehe zu T-Home, die sitzen trotz Öffnung des Marktes immer noch am längeren Hebel ;-) Zudem sind die neuen Tarif ja auch wieder Wettbewerbstauglich.


    Gruß


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dazu sage ich nur: T-Com (T-Home) can do BETTER!


    AND TEURERER ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!