DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • RUL = gebührenpflichtig


    Angeblich (o2 Shop) ist eine Rufumleitung, eben auch bei einer Telefonieflat und später sogar mit Family & Office Option immer gebührenpflichtig!


    Sollte jedoch z.B. eine Fritzbox mit Calltrough Funktion uneingeschränkt mit o2 DSL nutzbar sein, könnte man elegant diesen Hemmschuh abwerfen ....


    Hat hier jemand mit Fullflat eine RUL zu einem FN Anschluss, oder einer o2 Mobilnr. gesetzt, genutzt und dann die Rechnung dazu kontrolliert?


    Nutzt hier jemand z.B. die FB 7170 im o2 Netz?


    Diese Infos wären mir sehr wichtig! Danke ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: RUL = gebührenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hat hier jemand mit Fullflat eine RUL zu einem FN Anschluss, oder einer o2 Mobilnr. gesetzt, genutzt und dann die Rechnung dazu kontrolliert?


    Ich habe eine DSL-Voice-Flat und hatte eine verzögerte Rufumleitung auf meine Bürofestnetznummer eingerichtet (als das noch ging) und ja, die weitergeleiteten Gespräche werden als normale FN-Gespräche abgerechnet.


    Ich bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass Umleitungen auf eine Genion-Mailbox, wenn die beiden Anschlüsse (DSL und Genion) über eine Rechnung laufen, kostenfrei sein sollten.

    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Nutzt hier jemand z.B. die FB 7170 im o2 Netz?


    Was ist FB 7170?


    Gruß, justr

  • Re: Re: RUL = gebührenpflichtig


    Zitat

    Original geschrieben von justr
    Ich bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass Umleitungen auf eine Genion-Mailbox, wenn die beiden Anschlüsse (DSL und Genion) über eine Rechnung laufen, kostenfrei sein sollten.


    Das ist so. Sagt das DSL-Handbuch, die Hotline und kann ich auch mit einer Rechnung bestätigen.
    Nur funktioniert die Umleitung bei uns nicht wirklich zuverlässig. Mal bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen, mal hört er nichts kann aber auf die Mailbox sprechen und dann bekommt er auch mal ganz 'normal' den Mailboxspruch zu hören.


    Zitat


    Was ist FB 7170?


    Fritz!Box 7170

  • Re: Re: Re: Re: Keine eingehenden Anrufe möglich


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber wenn ich nicht ganz fehl gehe, dann sind die Rufumleitungen doch netzseitig eingestellt und nicht im Router, oder? Wie gesagt, habe ich es auch mit einer Fritzbox probiert, gleiches Problem. Insofern sehe ich nicht wie ein Routertausch helfen könnte.
    Ich halte es eher für wahrscheinlich, daß irgendwas am VoIP/SIP-System von o2 geändert wurde und nicht mehr richtig funktioniert...


    Genau das war mein ursprüngliches Argument. Die Hotline sieht/sah das anders, wobei ich manchmal deren Kompetenz bezweifele. Nette Geschichte nebenbei...Mein Router ist komplett ausgefallen. Die Synchronisierung hat er immer abgebrochen, weshalb der Austausch absolut nötig war. Heute erhielt ich den neuen Router. Anfangs zeigte er die gleichen Symptome und ich hatte schon das P im Auge. Nach einer sehr langen Zeit hat es doch funktioniert. Eins dürfte jetzt jedenfalls klar sein: Am Router liegt die Problematik mit der verzögerten Rufumleitung definitiv nicht, denn das selbe Problem ist noch immer allgegenwärtig.

  • Preissenkung und zusätzliche Aktion bei Neukunden


    Hallo,


    da wurden anscheinend nicht nur die Preise gesenkt, sondern jetzt gibt es bis 28.08.07 noch eine Sonderaktionfür Neukunden: die Surf- und Phoneflat sind jeweils 3 Monate umsonst. Also rechnerisch im ersten Jahr ein DSL M für 35€. Da geht o2 ja recht aggressiv voran. Allerdings haut ja auch T-Home/T-Com momentan extrem Sonderguthaben o.ä. raus. Da muß wohl auch mitgezogen werden. ;)


    Zur Family&Office Flat: Unter "Mein o2" habe ich die noch nicht finden können. Aber an der Hotline wurde mir gesagt, daß sie geschaltet werden kann. Was ich dann auch gerne beauftragt habe. Daher vermute ich aber, daß die F&O-Flat nicht automatisch für Bestandskunden aktiviert wird. Aber vielleicht tut sich da ja noch was in den nächsten Tagen.


    Die Hotline hat im übrigen auf Nachfrage bestätigt, daß wohl in der kommenden Woche die neue Router-Firmware freigegeben wird. Soll aber anscheinend erstmal nicht zum manuellen Download bereitstehen, sondern 'automatisch' auf den Router kommen. Das Update soll man auch per Reset auf Werkseinstellungen quasi manuell anstossen können- dieses Vorgehen (ggf. auch mehrfach) wurde mir jedenfalls empfohlen.
    Außerdem ist das Rufumleitungsproblem jetzt bekannt/anerkannt und es wird dran gearbeitet.

  • O2 DSL Preissenkung


    Was die Preissenkung bei o2 DSL angeht hätte ich da mal ne Frage:


    Wie ich es lese, gibt es DSL für €10 weniger nur für Neukunden, d.h. Bestandskunden bekommen insgesamt "nur" €5 Vergünstigung im Monat, da der bestehende €5-Mobilfunkkundenrabatt dann wegfällt. Sonst wären es ja insgesamt €15 Euro Nachlass....Demnach werden Bestandskunden doch benachteiligt behandelt, oder?


    Naja, man will ja nicht immer nur motzen, sondern nimmt dankend auch die €5 Euro Rabatt hin, aber prinzipiell sehe ich das doch richtig, oder???


    Gruß,
    Eure Hoheit
    PrinzCHarles

  • Re: O2 DSL Preissenkung


    Zitat

    Original geschrieben von PrinzCharles
    Wie ich es lese, gibt es DSL für €10 weniger nur für Neukunden, d.h. Bestandskunden bekommen insgesamt "nur" €5 Vergünstigung im Monat, da der bestehende €5-Mobilfunkkundenrabatt dann wegfällt. Sonst wären es ja insgesamt €15 Euro Nachlass....Demnach werden Bestandskunden doch benachteiligt behandelt, oder?


    Nein, Neukunden bekommen ja auch keinen 5€-Rabatt mehr. Alle zahlen jetzt also das gleiche.
    Nur bekommen die Neukunden natürlich noch die 3 Monate ihre Flats jeweils umsonst :p

  • Da hast Du wohl recht....aber...


    ...wenn o2 ankündigt, dass sie die Tarife für Neu- UND Bestandskunden um €10 senken, es bei den Bestandskunden aber defakto "nur" zusätzliche €5 sind, dann ist das schon etwas "undeutlich" formuliert......


    Wie gesagt, will ja nicht über eine Beitragssenkung stänkern, nur ich dachte, dass alle eine zusätzliche Senkung um €10 bekommen...was wohl nicht nur alleine von mir so interpretiert wurde...oder?


    Gruß,
    PrinzCharles


  • Es gab sicherlich auch Kunden, die nur DSL von o2 hatten... dann stimmt diese Aussage ...

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzCharles
    Wie gesagt, will ja nicht über eine Beitragssenkung stänkern, nur ich dachte, dass alle eine zusätzliche Senkung um €10 bekommen...was wohl nicht nur alleine von mir so interpretiert wurde...oder?


    Na ja, was erwartest du? 30€/Monat für einen 4MBit-Anschluss mit Internet-Flat und Family&Office-Flat bei Papierrechnung und kostenloser Hotline finde ich schon einen sehr guten Preis. Ich finde rein theoretisch bietet nur Alice/Hansenet jetzt noch etwas ähnliches bzw. besseres.
    Ich denke gelegendlich daran, was man vor 10 Jahren für 30€ im Monat für Telefon- und Internetleistung bekam. Damals war es noch günstiger jemanden mit Bahn-Wochenendticket zu besuchen oder einen Brief zu schreiben, als ein 'längeres' Telefonat zu führen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!