DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Wieso sagt eigentlich der Business Check verfügbar und der Privatkunden-Ckeck erst ab 11/07?

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    Weiter kann die neue Family-Option kostenlos gebucht werden. Dadurch sind Gespräche unter einer Kundennummer von o2-DSL zu Mobil, von Mobile zu o2-DSL, o2-DSL zu o2-DSL (wenn man zwei DSL-Anschlüsse hat) Mobile zu Mobile (also alle Gesräche aller Nummern die unter EINER Kundennummer laufen) kostenlos.


    Unter "Mein o2" ist die "Family & Office-Flatrate" leider noch nicht zu finden, startet wohl faktisch erst zum Juni- obwohl schon jetzt online als kostenlose Option aufgeführt (Zitat: "Im Übrigen ist sie beiderseitig kündbar mit einer Frist von 30 Tagen." ;) )
    Aber bestätigt ist jetzt definitiv, daß auch mobil zu mobil kostenlos ist. Das ist wirklich positiv :top:
    btw: Auch die Preise für DSL, Speed Ping und Power-Upload sind online noch die alten.


    Zitat


    - Den Router gibt es seit einigen Tagen schon kostenlos (statt € 19,99)
    - Anschlusspreis entfällt (gilt schon ab sofort)


    Ersteres ist online wirklich schon so angegeben. Zweiteres galt bei online-Bestellung schon bisher.

  • Keine eingehenden Anrufe möglich


    Hallo,
    hat zufällig noch jemand das Problem, daß momentan keine eingehenden Anrufe möglich sind? Bei uns bekommt seit Donnerstag etwa 21 Uhr jeder Anrufer (auf allen 4 Nummern) ein fröhliches "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal" zu hören.
    Ich habe schon Router aus/an, Router die Rufnummern neu 'registieren' lassen und Fritzbox dran. Immer das gleiche Ergebnis. :(
    Die Hotline hat es gestern mit aufgenommen, da hieß es auch der Fall wäre schon zum Backoffice gewandert. Immerhin kann man jetzt schon wieder sinnvoll Gespräche ins Mobilnetz führen. :)

  • Re: Keine eingehenden Anrufe möglich


    Hallo kues,

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    hat zufällig noch jemand das Problem, daß momentan keine eingehenden Anrufe möglich sind?


    hast du vielleicht für alle vier Nummern auf der o2online-Seite unter "Meine Daten & Verträge" eine verzögerte Rufumleitung eingestellt? Ich musste leider feststellen, dass dann diese Nummern nicht mehr erreichbar sind. Vor etwa vier Wochen hat das noch funktioniert. Eine direkte Rufumleitung ist übrigens kein Problem.


    Schöne Grüße,
    justr

  • Re: Re: Keine eingehenden Anrufe möglich


    Zitat

    Original geschrieben von justr
    hast du vielleicht für alle vier Nummern auf der o2online-Seite unter "Meine Daten & Verträge" eine verzögerte Rufumleitung eingestellt? Ich musste leider feststellen, dass dann diese Nummern nicht mehr erreichbar sind. Vor etwa vier Wochen hat das noch funktioniert. Eine direkte Rufumleitung ist übrigens kein Problem.


    Danke für den Hinweis. Genau das könnte es sein. Aber momentan kann man weder online ("Aus technischen Gründen steht .... nicht zur Verfügung. ...") noch per Telefon ("*61*#") die Rufumleitung(en) wieder abschalten. Wunderbar :rolleyes: :mad:

  • Re: Keine eingehenden Anrufe möglich


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Hallo,
    hat zufällig noch jemand das Problem, daß momentan keine eingehenden Anrufe möglich sind?


    Ja, bei einem Bekannten von mir kommt neuerdings immer ein Dreiton.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Keine eingehenden Anrufe möglich


    Zitat

    Original geschrieben von justr
    Hallo kues,


    hast du vielleicht für alle vier Nummern auf der o2online-Seite unter "Meine Daten & Verträge" eine verzögerte Rufumleitung eingestellt? Ich musste leider feststellen, dass dann diese Nummern nicht mehr erreichbar sind. Vor etwa vier Wochen hat das noch funktioniert. Eine direkte Rufumleitung ist übrigens kein Problem.


    Schöne Grüße,
    justr


    genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach einer Störungsmeldung und zahlreichen Rückrufen, wird der Router ausgetauscht. Schaun mer ma...

  • Re: Re: Re: Keine eingehenden Anrufe möglich


    Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach einer Störungsmeldung und zahlreichen Rückrufen, wird der Router ausgetauscht. Schaun mer ma...


    Aber wenn ich nicht ganz fehl gehe, dann sind die Rufumleitungen doch netzseitig eingestellt und nicht im Router, oder? Wie gesagt, habe ich es auch mit einer Fritzbox probiert, gleiches Problem. Insofern sehe ich nicht wie ein Routertausch helfen könnte.
    Ich halte es eher für wahrscheinlich, daß irgendwas am VoIP/SIP-System von o2 geändert wurde und nicht mehr richtig funktioniert...

  • Re: Re: Keine eingehenden Anrufe möglich


    Zitat

    Original geschrieben von justr
    hast du vielleicht für alle vier Nummern auf der o2online-Seite unter "Meine Daten & Verträge" eine verzögerte Rufumleitung eingestellt? Ich musste leider feststellen, dass dann diese Nummern nicht mehr erreichbar sind. Vor etwa vier Wochen hat das noch funktioniert. Eine direkte Rufumleitung ist übrigens kein Problem.


    Das ist tatsächlich das Problem gewesen. An der Hotline wollte es gestern allerdings keiner glauben :rolleyes:
    Heute morgen habe ich wieder probiert die Rufumleitungen auszustellen: Per Telefon nicht möglich ("*61*#" -> "Der gewünschte Service steht leider nicht zur Verfügung"), aber online war es wieder möglich. Und schwupps sofort waren die Nummern wieder erreichbar. :) Nur gibt es jetzt nicht mal mehr den mehr schlecht als recht funktionierenden AB via Genion-Mailbox :(
    Danke nochmal für den Hinweis. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!