DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Sterzi:


    irgendwie seltsam. Wenn ich auf Deinen arcor link gehe, stürzt mein IE7 ab und die Meldung mit "save dump file" kommt u es gibt kein zurück. Dasgleiche passiert auchbei Netscape 7.0.....
    Über speedtest.net bekomme ich regelmäßig Speeds von ca 3400kBit/sec download und 270kbit/sec upload. Der ping liegt im besten Fall dort bei 60ms. Wo komm ich bei Heise.de zum pingcheck? Hab kein Fastpath...


    Welchen Anschluß u Anbieter hast Du? Mich würden Deine Messergebnisse bei speedreort.net u.U. auch interessieren.



    kues:


    Drücke die Daumen, dass Dein Anschluß schnell auf die Reihe kommt. Hast Du es mal mit ner mail oder ein Fax an die Geschäftsleitung in München probiert (und ich meine nicht die Kundenbetreuung)? Hat bei mir Wunder gewirkt. Dann geht alles viel schneller!!



    Gruß,
    PrinzCharles


  • Seltsam mit dem Arcor Speedtest.
    Bei Speedtest.net komme ich auf ca. 4000/660.
    Habe einen offenen ADSL2+ Anschluß der im Moment mit 4650/780 Brutto gesynct hat. Der Brutto Sync bei O2 liegt doch bei ca. 4400, oder.


    Den Pingtest kannst Du einfach über eine DosBox (cmd) machen.
    Einfach dort "ping http://www.heise.de" eingeben.


    Sollte dann so aussehen:


    ping http://www.heise.de


    Ping http://www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=249
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=249
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=249
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=249


    Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 14ms



    Grüße Sterzi

  • ???


    Ist es tatsächlich so, wie es ein Bekannter anläßlich eines DSL-Abschluss im o2-Shop erzählt bekam:


    Family & Office Option ist erst ab Juni 2007 buchbar.


    Ist zwar in dem Fall nebensächlich, da der Anschluss ohnehin erst Mitte Juni geschaltet wird.
    Apropos: wie lange dauert in der Regel eine Freischaltung incl. Portierung von der Telekom zu o2?


    Hier wurde auch eine meines Erachtens gewagte Aussage gemacht: maximal 4 Wochen.


    Kann auch das jemand bestätigen?


    Gerade im Hinblick auf den derzeitigen Streik ist da wohl eher Skepsis angebracht ....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: ???



    Bei unser zweiten Schaltung mit Portierung und T-Com-Kündigung war das Schreiben etwa vom 16. Februar und die Schaltung am 5.3 also etwa 3 Wochen (Die erste Schaltung ohne Portierung etc brauchte etwa genauso lange). Daher halte ich die 'maximal 4 Wochen' für in der Regel sehr realistisch.
    Ob der Streik das verlängert ist natürlich eine andere Frage...

  • @ Sterzi:


    Also hier die Ping Ergebnisse für http://www.heise.de:



    Ping http://www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248


    Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 34ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 34ms



    Irgendwie ein gutes Stück langsamer als bei Dir.... aber Du hast auch schnellere dow- u upload Zeiten..kann mna das irgendwie verbessern???


    Brutto bei o2 ist 4477/319...


    Bist Du bei o2 u wo ist Dein Anschluß (Stadt)?



    Gruß,
    PrinzCharles


  • Ich habe einen T-COM ADSL2 Anschluß, ist daher mit Fastpath - daher der gute Ping.
    Da ich die "Family Option" interessiant finde bin ich am überlegen mit DSL auch zu O2 zu wechseln. Meine Handyverträge sind eh schon dort.
    Wohne in einem kleinen Kaff in NRW, aber O2 bzw. Telefonica will hier erstaunlicherweise noch dieses Jahr ausbauen. Grüße Sterzi

  • Entweder habe ich es überlesen oder es wurde tatsächlich noch nicht gepostet. Pressemeldung gibt es auf der o2 Webseite.


    o2 senkt ab 01. Juni die DSL-Gebühren für NEU- und Bestandskunden deutlich auf einheitlich:


    O2 DSL S für 30,- € (statt bisher 40,- €)
    O2 DSL M für 40,- € (statt bisher 50,- €)
    O2 DSL L für 45,- € (statt bisher 55,- €)
    Speed Ping: 1,- € (statt bisher 2,- €)
    Power Upload: 2,- € (statt bisher 5,- €)


    Weiter kann die neue Family-Option kostenlos gebucht werden. Dadurch sind Gespräche unter einer Kundennummer von o2-DSL zu Mobil, von Mobile zu o2-DSL, o2-DSL zu o2-DSL (wenn man zwei DSL-Anschlüsse hat) Mobile zu Mobile (also alle Gesräche aller Nummern die unter EINER Kundennummer laufen) kostenlos.


    Es geht noch weiter:


    - Den Router gibt es seit einigen Tagen schon kostenlos (statt € 19,99)
    - Anschlusspreis entfällt (gilt schon ab sofort)


    Wie ich finde ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Die Preise und Family-Option sind sehr interessant - jetzt sollte nur noch die Adress-Datenbank optmiert werden oder ein DSL-Check über eine bestehende Telekom-Nummer durchgeführt werden können...

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    Entweder habe ich es überlesen oder es wurde tatsächlich noch nicht gepostet.


    ich würde auf ersteres tippen :p Hier

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    oder ein DSL-Check über eine bestehende Telekom-Nummer durchgeführt werden können...


    Das wird mit Sicherheit nicht kommen, da o2 ein anderes Backbone nutzt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!