DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hallo in die Runde,


    als TT Neuling, jedoch nicht als o2 Neuling (bin da schon seit 4 Jahren) habe folgende Herausforderung:


    Ich hoffe ich bin hier richtig, habe sonst keinen passten Thread zu o2 DSL gefunden.


    Möchte gerne die Rufnummern aus einem Call and Suf Comfort meiner vorstorbenen Oma mit zu o2 nehmen. Die sind von der Zahlenkombination sehr leicht zu merken.


    Habe ich da wohl Möglichkeiten?


    Aus dem Call and Surf Comfort komme ich ja sofort raus (Sterbeurkunde) , aber o2 muss ja kündigen.


    Zudem hatte meine Oma einen anderen Nachnamen als ich, wohnte im selben Haus, aber nicht in der selben Wohnung


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße aus Leverkusen


    Freddy

  • Denke müßte gehen, mußt nur angeben, dass der anschlußinhaber jemand anderes ist.


    Konnte auch von T-Com zu Arcor, und T-Com lief auf anderen namen. Selbe spielchen ging auch mit Hansenet und Co.


    Der Anschlußinhaber muß portierungsformular unterschreiben, in deinem fall du in vertretung. machst einfach i.V. Name


    o2 stellt dich hingegen an, und meinen würde nicht gehen, bla bla bla, mußt die am telefon solange dicht quatschen, dass es geht und es probieren sollen, machen die das auch. Bin auch grade bei Anschluß zu übernehmen von T-Com zu o2.

  • Wobei Du Dir bewusst sein musst, dass eine Anschlußübernahme (inkl. Rufnummernmitnahme) in Verbindung mit einer Sonderkündigung ein hohes Fehlerpotential hat.
    Zum Glück wird nur ein Anschluss der DTAG übernommen. Wenn da noch ein Dritter Anbieter im Spiel wäre kann man sich in der Regel schon auf Probleme gefasst machen.


    Ich würde an die Telekom einen Brief schreiben, dass man vom SoKüRe Gebrauch macht, dass aber von o2 in Kürze ein Portierungsantrag kommt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich hatte bei Arcor und Hansenet kein Problem gehabt den Anschluß von T-Com zu übernhemen, hat immer bei ersten versuch geklappt, obwohl der T-Com Anschluß auf jemand anders lief.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wobei Du Dir bewusst sein musst, dass eine Anschlußübernahme (inkl. Rufnummernmitnahme) in Verbindung mit einer Sonderkündigung ein hohes Fehlerpotential hat.
    Zum Glück wird nur ein Anschluss der DTAG übernommen. Wenn da noch ein Dritter Anbieter im Spiel wäre kann man sich in der Regel schon auf Probleme gefasst machen.


    Ich würde an die Telekom einen Brief schreiben, dass man vom SoKüRe Gebrauch macht, dass aber von o2 in Kürze ein Portierungsantrag kommt.


    Hört sich im allem so an, dass ich vielleicht besser den C&S C kündige und den ISDN übernehme. Das sollte T-Com hinbekommen. Den ISDN mit meinem Namen kann ja o2 kündigen und die Rufnummern auf meinen abzuschließenden DSL Vertrag auflegen.


    Das hört sich nach Arbeit an, mal sehen ob es alles klappt.

  • Probier es doch so, kannst notfalls immernoch bei T-Com Inhaberwechsel machen, und dann dem neuen Anbieter sagen er soll nochmal versuchen mit der Portierung.

  • Gesprächsqualität ins o2-Mobilnetz


    Wo die Frau mal wieder in der Republik unterwegs ist, wollten wir natürlich telefonieren ;) Nur die Gesprächsqualität o2-DSL zu o2-Mobilfunk war (mal wieder) grauenhaft- allerdings anscheinend immer nur auf der 'DSL-Seite. Einmal gab es nur ein sehr lautes Rauschen (wie ein aufgedrehtes Radio ohne eingestellten Sender etwa), sonst immer Rauschen/Knacken sowie Echos. Und der Gesprächspartner war sehr leise und kaum zu verstehen.
    Beim o2-Router und Fritzbox war es ähnlich/gleich schlecht (die Fritzbox steht jetzt immer zum anschliessen/ausprobieren bereit ;) ). So telefonieren wir denn lieber mobil zu mobil.


    Hat sonst noch jemand solche Probleme mit Telefonaten in Mobilfunknetze?
    Die Hotline (Gesprächsqualität dahin ist auch immer recht schlecht im übrigen) hat es aufgenommen, aber wie beim letzten Mal hieß es nur "Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird, dann nochmal anrufen". :(

  • Hi Kues!


    Welchen DSL ANschluß hast Du?


    ICh hatte ja auch ähnliche Probleme, jedoch nicht nur ins o2 Mobilnetz, sondern auch eben zu Festnetznummern. Aber eben auch solche "Radio ohne Sender" GEräusche... kenne ich nur allzugut.
    ICh denke die Lösung zu meinem Problem lag darin, meine Speed runterzugraden auf 4MBit. Seitdem läuft alles relativ einwandfrei bis jetzt. Auch die Probleme mit Echos und Stottern und seltsamen Geräuschen bei VErbindungsaufbau sind damit gelöst..zum Glück!
    Hab jetzt zwar "nur" 4 MBit...aber lieber die als nicht funktionierende 16....


    Gruß,
    PrinzCHarles

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzCharles
    Welchen DSL ANschluß hast Du?


    ICh hatte ja auch ähnliche Probleme, jedoch nicht nur ins o2 Mobilnetz, sondern auch eben zu Festnetznummern. Aber eben auch solche "Radio ohne Sender" GEräusche... kenne ich nur allzugut.


    'Leider' haben wir schon von Anfang an einen 4MBit-Anschluss. Aber es ist positiv zu hören, daß ähnliche Probleme schon gelöst werden konnten. Na, mal schauen, ob was zum Guten getan werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!