DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bietet o2 denn normales Sip?
    Dann wäre die Fritz die bessere Hardware.
    gruß mayday7


    Ja benutzen sie. Die Zugangsdaten kannste ganz einfach aus dem Router auslesen. Betreibe selber eine 7050 an o2 DSL und habe seitdem KEINEN Ausfall der Telefonie mehr. Außerdem ist rein subjektiv die Surfgeschwindigkeit besser.


    Gruß LC

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie viele Telefone können den eigentlich am o2 DSL Router gleichzeitig betrieben werden?


    o2 teilt ja bei einem DSL Anschluss standardmäßig 4 Rufnummern zu, aber bei dem Gerät sehe ich nur 3 Anschlüsse (2 mal analog, 1 ISDN)


    Der Router sieht in der Konfiguration 2 'Leitungen' vor. Allerdings haben wir nie ausprobiert, ob man auch 3 Gespräche auf einmal führen kann- ich vermute mal vom Router her nicht und ob der wahrscheinlich beschränkten Kapazität der (separaten) VoiP-Datenverbindung auch nicht.

  • Re: Re: o2 DSL - Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    :confused:
    Tiscali was, wo, wer?


    Ich meinte Telefonica :) Gab es nicht auch da Portsperren oder ähnliches? Oder irre ich mich?


    Vor allem würde mich interessieren, wie es mit Powersaugen bei o2 aussieht, 80 bis 100 GB sind es jeden Monat auf jeden Fall, ab und zu auch mehr.

  • hatte mal die AOL DSL Flat die wurde über Telefonica bereitgestellt nicht son t-com reseller kram. Und hatte keine Probleme. AOL hat keine Ports gesperrt, nur ausgehend den port 25 gefiltert wegen spam. Aber sonst alles super gewesen.


    Tiscali kann ich abraten von, drosseln den speed ect. war damals zumindest so.
    wo ich noch nen 768er DSL von T-Com hatte, mit zugangsdaten von tiscali, leitung langsam, zugangsdaten von aol alles ratz fatz.


    Einzigste alternative ist ALice was zwar 10cent günster ist, aber kann man mit leben, zudem man den speed bei o2 erhöhen kann und die hardware sein eigentum ist, bei hansenet nur geliehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Der Router sieht in der Konfiguration 2 'Leitungen' vor. Allerdings haben wir nie ausprobiert, ob man auch 3 Gespräche auf einmal führen kann- ich vermute mal vom Router her nicht und ob der wahrscheinlich beschränkten Kapazität der (separaten) VoiP-Datenverbindung auch nicht.


    Meine jetzt nicht die Leitungen. Ich will wissen, wie viele Telefone man überhaupt hardwaremäßig an den Router anschließen kann.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Meine jetzt nicht die Leitungen. Ich will wissen, wie viele Telefone man überhaupt hardwaremäßig an den Router anschließen kann.


    Öh, hast du doch selbst gesagt :) : Zwei analoge direkt und einmal ISDN. Wobei am ISDN natürlich wieder eine Anlage mit x analogen Ports hängen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Vor allem würde mich interessieren, wie es mit Powersaugen bei o2 aussieht, 80 bis 100 GB sind es jeden Monat auf jeden Fall, ab und zu auch mehr.


    Ich glaube kaum, daß das heute noch bei einem Anbieter ein Problem ist (es sei denn es geht um Resale/T-Com-DSL). Im DFN (Deutsches Forschungsnetz) der Unis z.B. wurden schon vor einiger Zeit jegliche Volumenbeschränkungen aufgehoben.
    Allerdings frage ich mich immernoch, wie man 80 GB zusammenbekommt. Fürs Fernsehen per DSL, aber sonst... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Öh, hast du doch selbst gesagt :) : Zwei analoge direkt und einmal ISDN. Wobei am ISDN natürlich wieder eine Anlage mit x analogen Ports hängen kann.


    Das wundert mich halt etwas. Warum teilt man standardmäßig 4 Rufnummern zu wenn man von Haus aus nur 3 Anschlüsse und 2 Leitungen hat...?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das wundert mich halt etwas. Warum teilt man standardmäßig 4 Rufnummern zu wenn man von Haus aus nur 3 Anschlüsse und 2 Leitungen hat...?


    Ich vermute mal, daß
    a) o2 eine ISDN-Anlage bei mehr als 2 genutzten Rufnummern erwartet- was ich auch sinnvoll fände.
    b) nur 2 Leitungen, damit nicht zu viel parallel telefoniert werden kann? ;) Vielleicht eher, weil es bei 256kbit/s upstream mit mehr als 2 Gesprächen parallel schon eng werden kann?


    Da frage ich mich langsam, wie es eigentlich technisch gesehen konkret mit der separaten VoIP-Datenverbindung funktioniert...

  • Ein Bekannter hat seit Dienstag o2 DSL. Er kann zwar abgehend telefonieren, aber eingehend hört der jeweilige Anrufer immer nur einen Dreiton. Kann das ein Einstellungsfehler sein oder liegt hier eher eine Störung vor?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ihr habt sorgen mit euren 4 Telefonnummer, man kann auch mehre rufnummern für 1 Telefon verwenden. Beim ISDN Telefon kann man zB sehen wer und voralldem auf welche nummer angerufen wird.


    ISDN Standard sind 3 Rufnummern, bei o2 halt 4. Man kann 10 haben, und? Muß man deswegen auch 10 TAE Dosen im Wohnzimmer haben damit man jede Nummer einem Telefonzuweisen kann.


    2 Leitung sind 2 Leitung egal ob 1, 10 oder 1000 Rufnummern. Man kann auch mit 2 Telefonen 1 nummer doppelt belegen.



    Ihr habt sorgen echt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!