DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• ganymed: Theoretisch zu Kabel-BW... aber praktisch gibt's hier im Haus noch das Problem, dass hier noch ein anderer Kabelbetrieb den Anschluss betreibt. Mal schauen. Ansonsten denk ich mal Alice Deluxe.

• Hallo!
    Da ja so viele Probleme mit dem O2 Router haben würde ich gerne wissen ob ich nicht weiterhin meine FritzBox benutzen kann. Wollte nämlich gerade bei O2 DSL bestellen und habe gefragt ob ich auch ohne Router bestellen kann und da wurde mir erklärt, dass dies technisch gar nicht möglich sei. Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen. Hat das schon jemand versucht?
    Bis denne
    Benne

[edit]
    Habe gerade in einem anderen Forum etwas gefunden "Ihr könnt euren DSL Anschluß auch mit anderer Hardware betreiben. Ich habe mal eine Fritzbox angeschlossen. Da O2 ja keine Zugangsdaten rausrückt, hat man Anfangs nur den Benutzername aus der Web-Konfigurationsoberfläche und das Kennwort ist durch Sterne verdeckt. Versucht es aber mal mit freeway, damit gings bei mir dann auch mit einer FritzBox. "
    http://www.dsl-forum.de/ftopic6300.html
    [/edit]

• Hi,

DSL kannst Du ohne den O2 Router nutzen, nur die DSL Telefonie geht dann nicht über O2. Man müsste sich dann einen anderen VoIP Dienstleister aussuchen.
    Meine O2 Odysee ist nun zum Glück vorbei. Alle meine O2 DSL Verträge, die sich innerhalb 13 Wochen angesammelt haben :) wurden aus Kulanz "gelöst". Manman, also ich werde nie mehr den Versuch unternehmen bei O2 DSL zu bekommen. 13 Wochen tortur ohne DSL und Telefon waren zu viel :-)

Gruß

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Phantom3000
    DSL kannst Du ohne den O2 Router nutzen, nur die DSL Telefonie geht dann nicht über O2. Man müsste sich dann einen anderen VoIP Dienstleister aussuchen.

Telefonieren über o2 geht auch, man muß nur die VoIP-Zugangsdaten vom o2 Router auslesen und in den anderen eintragen.

Allerdings hat man dann keine dedizierte Verbindung mehr für VoIP und kann nur darauf hoffen, daß der andere Router ein ordentliches Traffic-Shaping hinbekommt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Telefonieren über o2 geht auch, man muß nur die VoIP-Zugangsdaten vom o2 Router auslesen und in den anderen eintragen.

Hat das schon mal jemand mit einem VoIP-Softphone (am o2-Router) hinbekommen? Ich versuche es mit X-Lite, bekomme aber immer ein "401 - Unauthorized" zurück.
    Die Serverdaten habe ich ja anscheinend korrekt genommen, sonst bekomme ich auch ein 'timeout'. Aber muß man vielleicht noch irgendwas an den kryptischen Usernamen dranhängen? Oder geht es gar nicht, wenn 'parallel' noch die VoIP-Verbindung des o2-Routers läuft?

'Versuchsaufbau':
    a) Im o2-Router "Status" für eine Voip-Nummer "trennen" ausgeführt. Alternativ mit allen gleichzeitig probiert.
    b) Konfiguration bei x-lite
    "Benutzername" vom Router als "User name" und "Authorization user name" eingetragen.
    "Kennwort" als "Password"

Alternative habe ich als "User name" auch die Rufnummer und Rufnummer plus "@..." probiert.

Ergebnis ist wie gesagt immer "401 - Unauthorized".

• Zitat

Original geschrieben von kues
    btw: Die erste Rechnung, nachdem der Anschluss wieder funktioniert, war natürlich Kraut und Rüben. [schnipp]
    Und der Anfang März abgeschaltete DSL-Anschluss wurde auch noch für den ganzen März berechnet.
    [schnapp]

So hier kann ich neues vermelden. Auf der aktuellen Rechnung ist die 60€ Gutschrift aufgetaucht. :) Leider wird sie nur mit der DSL-Grundgebühr -nicht mit den separat aufgeführten beiden Flats- verrechnet. Ergo braucht es noch eine Rechnung bis sie komplett wirksam wird :(

Dafür wird immernoch zusätzlich der abgeschaltete DSL-Anschluß berechnet. Macht 50€ zuviel und natürlich keine Gutschrift für den letzten Monat :eek:
    Allerdings habe ich wieder eine nette Hotlinerin erwischt und sie will den Betrag für die aktuelle Rechnung ausbuchen und für den Betrag der letzten Rechnung eine Gutschrift erstellen. Und natürlich dafür sorgen, daß es nicht nochmal berechnet wird. Ich bin mal gespannt, was tatsächlich abgebucht wird und wie die nächste Rechnung aussieht. :rolleyes:

• o2 hat neue DSL Preise

• Kommt da nicht noch jeweils 10 EUR für die Surf-Flat drauf?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• nein, ist mit drinnen, und wird auch nicht angeboten von o2 allein.

gibt nur die phone flatrate, die internet flat ist im dsl grundpreis drinnen

o2 hat nur die preise gesängt, emhr nicht :-)

und irend sone family flatrate gibt es noch mit der man familien mitglieder untereinander kostenloa anrufen kann oder so, hab da nicht genauer nachgefragt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!