DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • @ PrinzCharles


    OK, Punkt für dich. Das Verhalten gg. Kunden und die extremen Wartezeiten/Nicht-Reaktionen war/ist schlecht!


    Meine Aussage begründe ich damit dass z.B. die Wartezeiten bei o2-DSL sehr viel kürzer sind, die Hotline deutlich besser erreichbar/kompetenter ist und DSL schneller läuft.


    Es gibt Kunden die sind innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsabschluss online. Das hätte es 2006 nicht gegeben.

  • Also ich kenne jemanden, der wartet seit Ende November 2006 (!)auf die Aktivierung... :flop:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Service - Telekom


    @ antworten


    ich glaub es war nur so ein pseudo-telekom-mitarbeiter, er durte nur ein telekomschild tragen, das er sich als er im auto war schnell wieder abgemacht hat, hab ich alles genau beobachtet :-)


    ich bin gepannt was am donnerstag sein wird. es gibt nämlich definitiv nur meine tae-dose und den verteilerkasten im waschkeller...


    ich meld mich

  • Geschwindikeit verschwindet


    Hallo Forum,


    habe jetzt auch seit 4 Wochen DSL von O2.
    Ich muß aber seit Anfang an den Router mehrmals täglich neu starten, damit ich die volle Geschwindigkeit habe.
    DSL zeigt er immer die selbe UP und Downloadgeschwindigkeit an. Kann ich gar nicht glauben.
    Aber mit der Zeit ist dann kein Seitenaufbau mehr möglich und Telefon meldet sich auch teilweise ab.
    Dann mach ich Neustart und es laüft wieder ganz normal. Das ganze teilweise 5 - 7 mal pro Tag.
    Router wurde auch schon getauscht.


    Hat jemand ne Idee???

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Hi Tometz1,


    klingt ja genau nach meinem Problem (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2263897#post2263897).


    Welches MBit-Pack hast Du denn von o2 gebucht? Bei mir ist es so, dass wenn o2 die Geschwindigkeit drosselt, der Router stabiler läuft u nicht mehr von selbst abschmiert. Aber die Geschwindigkeitsverluste bei Internetnutzung und auch die mehrfach beschriebenen Telefonie-Probleme sind leider nach wie vor vorhanden. Keine Ahnung wieso o2 es nicht schafft, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Ist alles in allem sehr frustrierend.
    Mein Tipp an Dich: Du musst o2 extrem auf die Füße steigen...anrufen, faxen, anrufen, faxen..am Besten was das Zeug hält! Beschweren, Beschweren und Fristen setzen und hoffen, das sich was bewegt.......mehr ist irgendwie nicht machbar.


    Gruß,
    Prinz Charles

  • Hi,


    genau diese Vorgehensweise muss man bei O2 leider nutzen. Aber nach 12 Wochen gibt man dann doch auf und die Geduld ist am Ende. Hatte mittlerweile zwei DSL Aufträge bei denen im System. Jetzt habe ich die gekündigt und natürlich nach zwei Wochen immer noch nichts von denen gehört. Ich verstehe nicht, was bei denen abläuft. Wie kann sich eine Firma soetwas erlauben. Ich weiss noch als das neue Homepagedesign an den Start ging und man O2 tagelang überhaupt nicht per Email erreichen konnte. Ich wäre in meiner Firma gekündigt worden, wenn ich es nicht nach spätestens einen Tag zum laufen bekommen hätte.


    Gruß


    Marcel

  • Ich hatte zunächst 16000 bestellt, dann wurde ich auf 8000 gedrosselt. Die Probleme waren dadurch aber nicht gelöst. Letzte Woche kam eine Drosselung auf 6500. Damit läuft zumindest der Router stabil, aber die Internet-Geschwindigkeits- u Telefonieprobleme treten immernoch auf.


    Hat übrigens jemand auch diesen stotternden Empfang der eingehenden Telfonsignalen (ausgehenden Signale sind immer OK)??? Würde mich brennend interessieren, ob dieses Problem bei anderen auftritt und was evtl. dagegen getan wurde!!!


    Jetzt wurde meine Leitung wieder auf 7500 hochgeschraubt...Irgendwie seltsam. Aber ist es jetzt wieder schlechter. Das deprimierende daran ist, dass sich ja auch niemand von o2 meldet, um sich feedback zu holen....so ein Verhalten geht ja eben garnicht! Probleme können ja auftreten, aber das Verhalten von o2 drumherum ist absolut unprofessionell und laienhaft! Völlig unverständlich!

  • Ich muss mal hier was positives berichten:


    DSL wurde ENde Januar beantragt mit meinem Wunschtermin zum 12.4.07. Donnerstag lief alles wie geschmiert, Router angeschlossen, gute und stabile Verbindung.


    DSL 16000.


    Bisher alles perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!