DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Was sind eigentlich bei o2-Telefonie und o2-DSL Haupt- bzw. Nebenleistungen?


    Böse Frage :D
    Auf jeden Fall die 0180-Nummern, die Preise dazu stehen ja nur irgendwo. Und sind gar nicht so leicht herauszubekommen (mir konnte jedenfalls nicht mal die Hotline und o2-Shop Anfang Januar korrekt weiterhelfen!) ;)
    Aber es wäre extrem unklug von o2 auch noch DSL-Kunden in ähnlicher Weise zu verärgern. Für mich wäre das Verhalten von o2 bei der 0180-Preisanpassung schon fast zu einem KO-Kriterium bei der Entscheidung fürs DSL geworden.

  • o2 DSL Odyssee-update


    Hallo Leute...
    es ist mal wieder an der Zeit, für die die es interessiert, ein aktuelles Update zu meiner o2 DSL odyssee zu posten. Da es auch hier im Forum immer wieder zu der Frage kommt, ob sich denn auch mal positive Berichte zu o2 DSL finden lassen und diese Frage oft mit der (bergündeten) Aussage beantwortet wird, dass sich ja häufiger Leute mit negativen Erfahrungen hier "herumtreiben", möchte ich nun auch mal eine positive Nachricht übermitteln.


    Nachdem unsere o2 DSL odyssee (hier im Thread nachzulesen) bereits im November 2006 begonnen hat, die Freischaltung Ende Januar erfolgte, scheint es sich nun endlich (Ende März 2007) gelöst zu haben. Das Hauptproblem bestand darin, dass die einkommenden Telefonsignale erheblich stotterten und der Router je nach Lust und Laune sich an- u ausschaltete und auch die Phone-LEDs nie länger als einen halben Tag an waren. Vorletzte Woche wurde nun endlich der Router getauscht, jedoch half dies nichts. Stinksauer habe ich dann erneut eine email an die Technik gesendet (ganz nach dem Motto lieber schriftlich als mündlich beschweren). Parallel hierzu habe ich dann ein Fax an die Geschäftsleitung in München geschickt.


    DIES kann ich nur jedem empfehlen, der Probleme mit o2 DSL hat!!!


    Denn urplötzlich, innerhalb weniger Tage, haben sich unsere Probleme offensichtlich gelöst. Unser ursprünglicher 16MBit Anschluß wurde direkt nach Freischaltung bereits auf 8MBit gedrosselt, jedoch half auch diese nicht die Probleme zu beseitigen. :flop:


    Nun stellte ich einige Tage nach dem Fax an o2 über das Router interface fest, dass erneut eine weitere Drosselung der Leitung und zwar auf 6 MBit getätigt wurde, mit dem Ergebnis, dass nun alles ENDLICH einwandfrei zu funktionieren scheint. :top:


    Zwar soll dies ja eigentlich ein positiver Bericht in Sachen o2 DSL sein, jedoch muss man sich anhand der offensichtlich labidaren Lösung fragen dürfen, was hat die o2 Technik die vergangenen Monate getan, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Meiner Meinung nach nicht viel. Auch auf eine frühere Anfrage meinerseits mit der Bitte um eine Auflistung der bereits durchgeführten Maßnahmen, wurde ausweichend geantwortet. Dies, zusammen mit der Tatsache, dass es Monate dauerte dieses Problem überhaupt erst ausfindig zu machen, verleitet schon schnell zu der Annahme, dass einfach nachlässig, ohne Nachdruck auf berechtigte Kundenbeschwerden zeitnah reagiert werden kann.


    Nunja, wie dem auch sei. Prinzipiell finde ich das o2 Modell immernoch interessant, gerade wenn man bereits o2 Mobilfunkkunde ist und hier auch flat ins o2 netz telefonieren kann. Äusserst praktisch in unserer persönlichen Situation. Auch in Sachen Kulanzgutschrift kann man sich im Grunde nicht über o2 beschweren. Wir wurden auch großzügig "entschädigt" und zahlen somit quasi erst ab dem 5. Monat Gebühren. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass dies auch eine Mindestleistung ist, die o2 bringen MUSS, um unzufriedene Kunden von einem Sturmlauf auf die Geschäftsführung in München abzuhalten.


    Ich kann nur hoffen, dass unsere Probleme nun wirklich gelöst sind und es nicht zu einem "Rückfall" kommt. Immernoch hat man ein ungutes Gefühl, wenn man eine Nummer wählt und darauf wartet, dass der Gesprächspartner wieder nur stotternd zu hören ist....naja....Daumen drücken, dass die Leitung stabil weiterläuft.


    Ich drücke allen mit ähnlichen Problemen die Daumen und kann erneut nur empfehlen sich auch per Fax an die Geschäftsleitung in München zu wenden! (http://www.o2online.de/o2/meta…/impressum-haupt-art.html)


    Weiter werde ich aufmerksam alle Berichte hier im Forum verfolgen, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


    Beste Grüße von Eurer Hoheit,


    Prinz Charles

  • Zwischenbericht II


    Am Samstag ist mein Modem eingetroffen.
    Und zwar bei meinem Nachbar :confused:
    Ich dachte das läuft per Postident. Egal, Hauptsache hab ich ihm.
    Man das ist ein riesen Ding!
    Wenn man ihm an die Wand hängt, ist die Schrifft auf dem Kopf! :mad: :flop:


    Ausserdem noch 2 Tage bis Termin(Techniker kommt) :D


    ... to be continued

  • den Tag nicht vor dem Abend loben..


    ... DAS sollte man bekanntermaßen NICHT tun. Jedoch bin ich, wie es scheint, in diese Falle getappt und habe anlässlich meiner überschwenglichen Freude, endlich in Besitz eines funktionierenden o2 DSL Anschlusses zu sein, obigen Bericht erfasst.


    Leider musste ich gestern feststellen, dass erneut die Telefonie-Probleme (stotternde Signale) auftreten. Irgendwie seltsam alles. Da drosselt o2 die Leitung (erneut), alles funktioniert ein paar Tage einwandfrei und dann gibt gibt es wieder einen Rückfall und die alten Probleme sind wieder da...
    Spricht ja irgendwie nicht dafür, dass es an der Geschwindigkeit liegt, denn sonst würden die Probleme ja ständig auftreten und nicht so sporadisch :confused:


    Naja, werde mich erneut an alle Abteilungen von o2 wenden und hoffen, dass bald Besserung eintritt.


    Ich werde weiter berichten....leider...


    Gruß

  • schlechter Service


    Hey zusammen,
    bis lang lief eigentlich alles okay mit meinem DSL bei o2.
    Rouer schnell angekommen, Technikertermin war für den 002.04. geplant...Techniker war auch da, hat aber leider die Leitung im verteilerkasten nicht gefunden und meinte dann: ich find die Leitung nicht, hier muss irgendwo noch ein APL-Kasten sein (Lt. hausmeister NICHT!!!!), naja, die Krönung: die 15 Minuten sind jetzt auch um, musst Du nochmal nen neuen Termin ausmachen.
    Ein derbst merkwürdiger Telekom-Techniker


    Hotline: nächster Termin am 12.04.
    GRANDIOS!!!!!


    Naja, es weiß niemand wo noch ein 'Kasten' sein könnte *löl*


    Greetza

  • Es läuft!


    Termin war gestern "pünktlich zwischen 8.00 und 14.00Uhr" :D
    Techniker kam gegen 11.15Uhr(netter Kerl nebenbei gesagt), hat was gemessen und sagte, daß er im ca. 1h wieder in der Zentrale seien wird um freizuschalten. Danach werde ich freigeschaltet sein.


    Um ca. 14Uhr war ich dann mit Telefon und PC schon fertig. Hat alles reibungslos funktioniert. Und ... es läuft. :top:
    Ich hab kurz auf irgendeine Site auch die Geschwindigkeit gecheckt. Knapp unter 4.000. Also passt.


    Es hört sich alles so belanglos an? Bei den so vielen Problemen, die ich hier gelesen habe...hatte ich mich auf schlimmeres vorbereitet.
    Daß es auch anders geht, sieht man hier. Also den Kopf nicht hängen lassen. :cool:


    Ich melde mich irgendwann wieder, um euch nur einfach mitzuteilen, ob alles noch top ist/geblieben ist ;)

  • @ stag85


    Ich werde bei manchem Beitrag hier das Gefühl nicht los dass die Telekom extrem verzögert und dadurch der Wettbewerber schlecht gemacht wird. Im Ernst. Es kann doch nicht sein dass ein Telekom-Techniker keine Leitung findet und wieder abhaut... Sorry, kein Verständnis.


    @ aladrin


    Wie es bei dir gelaufen ist ist die Regel!
    Hier liest man generell nur was wenn was nicht läuft. Und das ist die Ausnahme (wenn es für die Betroffenen dann auch kein Trost ist).


    Generell ist die Qualität von o2 DSL deutlich besser geworden.

  • antworten:


    Generell hast Du sicherlich recht. Man liest hier natürlich nur die Problemfälle. Jedoch geht es- zumindest in meinem Fall- ja nicht um das Problem an sich, sondern viel mehr um die Art und Weise, wie o2 sich verhält und wie schnell und zeitnah sie auf Fehlermeldungen von Kunden reagieren.
    Es kann einfach nicht sein, dass man 3 Monate einen Fehlerbehafteten Anschluß hat, dies o2 regelmäßig und in kurzen Abständen mitteilt, es jedoch monatelang nichts passiert und man auch kein Feedback bekommt. Das ist ein absolut unseriöses Verhalten, welches wiederrum die Kunden, bei denen alles funktioniert, nicht mitbekommen UND natürlich auch nicht interessiert. Wie Du siehst, ein zweischneidiges Schwert. Man sollte also hier nicht die Problemfälle an den Pranger stellen.


    Jedoch würde mich eines brennend interessieren: Auf welcher Grundlage tätigst Du die Aussage, dass "generell die Qualität von o2 besser geworden" sei? Würde mich ernsthaft interessieren.


    Gruß,
    PrinzCharles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!