DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    schau mal auf Seite 26 in diesem Thread.


    Ein Link zum Beitrag ist meist hilfreicher als eine Seitenangabe, da sie ggf. bei individuellen Einstellungen nicht weiterhilft ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2191079#post2191079


    Ansonsten kann ich vermelden, daß wir immernoch (seit 6.3) ohne DSL sind. Gestern nun behauptete die Hotlinerin es gäbe ein allgemeines Systemproblem, von dem einige Kunden betroffen wären. Und wir sollten uns doch bitte noch bis 'mindestens' Freitag gedulden. :rolleyes:
    Sehr ärgerlich finde ich inzwischen, daß o2 es wirklich nicht hinbekommt, Alternativen über Mobilfunk zum surfen und telefonieren kostenlos einzurichten. Zwar soll es Gutschriften dafür geben, aber ob die ausreichen und wann die tatsächlich greifen ist eben die Frage. Na mal schauen, aufregen tut man sich ja schon genug :mad:
    btw: Da ja innerhalb einer Woche nicht mit DSL zu rechnen ist, habe ich jetzt das alte kleine Surf-Pack gebucht. So sind es quasi fix 30€ (3 Monate) und nicht mehr 1,80€ pro Stunde die auflaufen.

  • Zwischenbericht


    Gestern Wilkommesbrief eingetroffen.
    Freischaltungstermin am 04.04.2007 = T-Com Technikerbesuch
    Klar, man geht davon aus, daß man nichts zu tun hat und sich Zuhause rumtreibt. :mad:
    Dabei lag noch ein ...
    Formular zu Ihrem O2 DSL-Technikerbesuch
    bla-bla-bla
    "Wären Sie bereit, uns bei fehlgeschlagenen Terminvereinbarungen, die von der T-Com zu verantworten waren, zu helfen, um unseren Service" ... bla-bla-bla :rolleyes:
    Da ist schon die Vorankündigung: Wir sind nicht Schuld! Die sind es! :mad:

  • So, plötzlich und recht unerwartet hat mich gestern wieder jemand mit Kompetenzen kontaktiert. Und schwupps einen Tag später steht ein T-Com-Techniker vor der Tür.
    Ergebnis: alles läuft wieder! :) Ursache war tatsächlich -wie ich o2 ja schon am Mo 12.3 als Vermutung mitgeteilt hatte-, daß die falsche Leitung vom/am Verteilerkasten beschaltet war. Letztendlich wohl Folge des Kuddelmuddels, um die (beim 'ersten Versuch') nicht erfolgte Rufnummernportierung (und damit Nicht-Kündigung des T-Com-Anschlusses).
    Mit der Hotline sind die wichtigsten Gutschriften geklärt und wenn die Rechnung fürs UMTS-Surfen (und telefonieren) kommt, dann wird ggf. noch mal telefoniert. Abzuwarten bleibt natürlich auch noch welche Art Gutschriften es genau sind.
    Fazit: Das ganze hätte viel schneller, spätestens nach meiner mitgeteilten Vermutung Mitte letzter Woche erledigt werden können. Warum läuft die Problembehandlung so fürchterlich schlecht? Da ist viel besser zu machen, auch wenn o2 meist auf die T-Com angewiesen ist.

  • aladrin:
    Ich wäre zwar ebenfalls tierischst genervt von solchen Schlampereien - wie hier zum Teil geschildert, aber, der Gerechtigkeit halber:
    Den Satz:
    "Wären Sie bereit, uns bei fehlgeschlagenen Terminvereinbarungen, die von der T-Com zu verantworten waren, zu helfen, um unseren Service"
    finde ich jetzt gar nicht so unangebracht.
    Ich hatte mal ähnliche Probleme mit 1&1 als DSL Provider - aber auch nur, weil die T-com nicht so wollte, wie sie sollte.
    Den Gerüchten, dass Magenta alles tut, um andere Farben schlecht aussehen zu lassen, schenke ich schon in gewissem Umfang Glauben.
    Dass o2 *diese* Verantwortung nicht gänzlich übernehmen will, mag ich schon nachvollziehen - und sie haben's ja auch recht höflich formuliert, finde ich.
    Mich nervt es auch im Berufsalltag tierisch, wenn ich mich für die Fehler anderer entschuldigen soll; helfen, unterstützen etc. - gerne; aber nicht die Verantwortung übernehmen für Dinge, die ich nicht zu verantworten habe.
    Klar - o2 hat in soweit die Verantwortung, als dass sie unser Vertragspartner sind und es uns eigentlich wurscht sein kann, was sich "dahinter" abspielt. Nur sollte man eines nicht vergessen: hat o2 wirklich die freie Wahl, mit wem sie zusammen arbeiten wollen? Vielleicht sammeln die ja auch schon "Beweise" für eine Schadenersatzforderung gegenüber T-com.....


    PS: Ich möchte auch zu o2 DSL wechseln - warte aber mal lieber noch bis nächstes Jahr - weil, naja, so weit geht meine Aufopferungsgabe dann doch nicht ;)

  • Ab dem Sommer soll o2-DSL deutlich günstiger werden !
    Ich hatte neulich einen Anruf von o2, die mir DSL andrehen wollten, hab ich dem guten Mann erstmal gefragt, ob er mir denn auch eine 16MBit-Leitung für 34,90€ anbieten kann (hab ich momentan). :) Natürlich nicht, aber er hat mir gesagt, dass es ab Sommer auf jeden Fall günstiger wird, er will sich dann nochmal melden...man darf gespannt sein.


    In der Connect war ja auch mal ein Interview mit dem o2-Chef und der hat erzählt, dass in der zweiten Vermarktungsphase auf dem Markt agressiver geworben werden soll und dass sie auch DSL-Neukunden gewinnen wollen, anfangs sind o2-Bestandskunden das Hauptziel. Dass anfangs mit technischen Problemen zu kämpfen sein wird, auch in Verbindung mit der Telekom, ist dem o2-Chef auch klar, das soll sich später aber in Grenzen halten...

  • o2 DSL Odyssee


    Hallo nochmal,
    bin auch mal wieder hier, um ein update zu posten. Unsere Hauptproblematik besteht ja darin, dass die einkommenden Telefon-Signale stark stottern und die Internet Geschwindigkeit oftmals stark abfällt. Das Geschwindigkeitsproblem lässt sich eigentlich immer durch einen Neustart des Routers beheben, wohingegen das "Stottern" beim Telefonieren dadurch nicht zu beheben ist....obwohl in unregelmäßigen Abständen (wenn auch nur selten) auch ganz normales Telefonieren möglich ist.
    Naja, kurz gesagt: 16MBit bestellt , gedrosselt auf 8MBit -> keine Lösung der Probleme. Wochenlang von o2 um Geduld gebeten worden, jedoch keine Besserung. o2 sagt, dass es nicht an der Leitung läge, die laufe stabil auf fast 9 MBit. Diese Woche nun wurde uns der Router getauscht, jedoch mit Null Erfolg. Die gleichen Probleme, wie zuvor. Als kleine Anekdote zum o2-Chaos-Verein nebenbei: Der Brief, der dem Austausch-Router beilag hatte eine völlig, mir nicht bekannte Person, als Anschrift. Auch völlig andere Stadt etc....und dann wollen die (o2) eine funktionierenden DSL Service anbieten??? ***extremes Kopfschüttel*** meinerseits....schüttelt jemand mit? ;-)
    Naja, nun hab ich eben erneut eine Frist gesetzt und diesmal extrem hart meinen Unmut formuliert, schließlich schafft es o2 nun schon seit 2 Monaten nicht, dass Problem zu lösen....echt miserable Leistung! Würde ich so arbeiten, wäre ich schon lang arbeitslos....
    ...werde Euch auf dem Laufenden halten..


    ach ja....hab eine Nummer von o2 in München ausfindig gemacht. Die melden sich mit "Beschwerde-management". Hab natürlich noch keinen an die Strippe bekommen, aber immer schön dran bleiben.
    Hier die Nummer zum mitschreiben...vielleicht hat der eine oder andere Verwendung dafür: 089-24428686.


    Eure Hoheit,
    Prinz Charles

  • Hallo,


    ich habe mir am 14.01.07 o2 DSL bestellt mit Wunschterminfreischaltung 12.04.07 (da ich bis Mitte April bei TON unter Vertrag stehe). Zum Zeitpunkt der Bestellung war Alice bei uns noch nicht möglich, mittlerweile schon.


    Frage:
    Ab wann beginnt die Widerrufsfrist? In meinem Fall nach dem Erhalt des Willkommensbriefes.... oder erst nach Beginn eines funktionierenden DSL-Anschlusses? Ich denke nach dem Erhalt des Briefes...oder?


    Würde gern widerrufen, weil Alice doch a bissl vorteilhafter ist. Wenn nicht, wäre auch net so schlimm.

  • Re: o2 DSL Odyssee


    Habe gerade einen Rückruf von dieser u.g. Beschwerde-Hotline bekommen. Leider ist dies anscheinend ausschließlich eine Beschwerde-Hotline für Händler-Beschwerden.


    Ergo: wiedermal eine enttäuschende Service-Leistung von o2, da die (zwar) nette Person an der Hotline auch nicht weiterhelfen konnte und mich lediglich an die von mir bereits ausgiebig benutzte o2-Hotline verweisen konnte.


    Mal abwarten, ob sich o2 diese WOche mal von selbst meldet...


    Eure Hoheit,
    Prinz Charles


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!