DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Re: Drücker


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Nachdem ich nun auf bekloppt gemacht habe, konkret habe ich gesagt, dass das Internet Teufelswerk ist und ich aus religiösen Gründen kein DSL will, hoffe ich nun, dass die mich künftig in Ruhe lassen .... :p


    Ich hätte geantwortet dass ich damit lieber jemanden beauftrage der sich damit auskennt :p


    Ne mal im ernst, ist ja nicht zu glauben das die Ihr DSL Produkt momentan noch bewerben obwohl damit noch soviele Baustellen existieren.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Rufnummernportierung


    Heute sollen/sollten wir ja unsere Rufnummer endlich portiert bekommen. Ist aber bis jetzt noch nichts passiert...
    Daher mal die Frage in die Runde, wie und wann das eigentlich vonstatten geht? Wird da eventuell erst irgendwann in der Nacht umgestellt?
    Der Stand ist just der: Unter der Nummer ist keine T-Netbox mehr erreichbar. Vom Handy (o2 und e+ probiert) gibt es eine "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"-Ansage. Vom DSL-Anschluß direkt gibt es aber ein Besetztzeichen. Im Router ist noch keine Veränderung der SIP-Daten zu sehen- auch die 3 anderen Rufnummern sollten ja nochmal geändert werden. Und unter myo2 gibt es eine Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden" beim DSL-Teil des Vertrages. Deutet die Meldung eventuell auf in Bearbeitung befindlichen 'Dingen' hin?
    Ansonsten kommt langsam die Befürchtung auf, daß die Nummer komplett verloren ist...

  • Nun kann ich berichten, daß DSL seit gestern früh komplett tod ist. Die Hotline sagt, die Umstellung wäre erfolgt, nur würde es bis zu 48 Stunden (max. heute 15 Uhr...) dauern bis 'die Systeme aktualisiert' wären. Bis vor kurzem fehlte mir noch jeglicher Glaube. Jetzt ist aber immerhin aus dem "die Rufnummer ist nicht vergeben" für die zu portierende und die 3 neuen Rufnummern ein "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen" (was ein Anrufer zu hören bekommt, wenn der o2-Router nicht angeschlossen ist!) geworden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :rolleyes:
    So habe ich jetzt mal ein wenig UMTS-Surfen genossen. Erinnert mich an alte Zeiten am analogen Anschluß, wo man immer schaute, daß die Onlinezeit nicht zu lang wurde. Allerdings sollten mir (laut Auskunft der Hotline) -dank des neuen Card S und der 10 Surf-Freistunden in der HZ für die ersten 3 Monate- keine Zusatzkosten entstehen. Aber an der Stelle wieder die Frage, warum o2 nicht für solche Fälle reguläre Ausweichmöglichkeiten auf den Mobilfunk geschaffen hat. Es wäre doch toll, wenn die Hotline sagen könnte "Ja, leider ist ihr Anschluß gestört, aber sie können ersatzweise bis zur Behebung des Problems (oder x Tage) kostenlos mit ihrer SIM-xy z Stunden/MB über UMTS/GPRS surfen und ins FN und o2-Netz telefonieren."


    btw: Am Montag konnte ich noch den sehr unschönen Umstand beobachten, daß ein Anruf auf eine nicht vergebene Festnetznummer von o2-DSL nicht etwa eine entsprechende Ansage ergibt, sondern immer ein Besetztzeichen! (ausprobiert mit zwei alten 'eingezogenen' Rufnummern aus zwei Ortsnetzen) :flop:

  • Hallo Leute,


    auch von mir ein kleines Update. Nachdem sich o2 auf mein erstes Beschwerdefax im Januar ja sehr fix gemeldet hatte (auch wenn es zu keiner Lösung kam), so verstreicht morgen die in meinem letzten Schreiben genannte Frist, ohne dass sich auch nur irgendetwas gerührt hat.


    Ich werde mich jetzt drum kümmern, den Vertrag aufzulösen (Sonderkündigung aus wichtigem Grund). Der Laden ist einfach nicht reif für das Geschäft, wie es scheint...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
      kues: Hast Du die Surf-Option gebucht? Sonst bezahlst Du trotzdem ;)


    Ja, sollte es sein. Jedenfalls wurde mir das auch nochmal versichert. Mit einer o2-Mobilinternetverbindung kann man anscheinend leider nicht in die myo2-Vertragsverwaltung der Kundennummer (?), über die man sich einwählt, schauen. ;) (Ja, der Card S läuft -nicht von mir beabsichtigt- separat)
    Im übrigen ist der 'zweite' DSL-Anschluß (samt der ersehten alten Rufnummer) jetzt unter myo2 einzusehen. Allerdings gibt der Anschluß/Router immernoch keinen Mucks von sich. Jetzt soll ich wieder einen Rückruf bekommen (heute oder morgen früh). Da könnte man fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre...

  • Hi,


    hört sich ja fast genauso "gut" an wie bei mir. Ich warte ja auch schon seit dem 02.01.2007 auf eine Anschaltung von O2. Erste Autrag storniert, Rufnummern natürlich weg, zweiter Auftrag klappt auch nicht so richtig. Ich hatte zwar insgesatm seit dem 03.03.2007 ganze zehn Stunden Telefon und Internet, das war es auch schon. Jetzt habe ich denen mal eine Frist gesetzt. Zweieinhalb Monate ohne Internet und Telefon...ein guter Schnitt, wenn man bedenkt ein Jahr hat 12 Monate :D
    Ich hatte 16 Mbit bestellt, habe mittlerweile 8 Mbit und beim letzten Telefonat wollten die mich auf 4 Mbit runterschalten. Er sagte es wäre bei mir nicht möglich so eine hohe Bandbreite zu schalten und andere würden das auch nicht hinbekommen, nutzen ja alle die gleiche Leitung. Nur seltsam das Arcor es ohne Probleme bei mir hinbekommen hat die 16 stabil zu schalten und die nutzen ja alle die gleiche Leitung *lol*
    Also wenn man sich so ein wenig im Intenret über Erfahrungen mit O2 DSL schlau macht gibt es die, die total zufrieden sind und die, bei denen dann aber auch alles schief geht. Sehr schade, hatte bis jetzt eigentlich ein sehr positives Bild von dem Verein....


    Gruß


    Marcel

  • Ein weiteres kleines Kapitel in der Geschichte:
    Es hat sich nichts positives getan. Auf erneute Nachfrage hieß es nun o2 warte auf Rückmeldung von Telefonica (ich nehme mal an auf die Frage, warum die Leitung noch nicht 'aktiviert' wurde). Dann soll ich Rückmeldung bekommen. 'Wahrscheinlich' bis morgen soll es dauern. Ich rechne also damit, daß bis mindestens Anfang nächster Woche der Anschluß weiterhin tod bleibt.


    Nun eine vielleicht interessantere Information(en) als mein fortwährendes Jammern ;)
    Ich habe einfach mal gefragt, ob es nicht einzurichten wäre, daß ich nun zumindest behelfsweise kostenlos über den o2-Mobilvertrag per UMTS surfen könnte. Der dynamische DSL-Hotliner hat daraufhin Rücksprache gehalten. Die Antwort war, daß er am/auf dem Mobilfunkvertrag leider nichts (dergleichen) einrichten könne. Aber er konnte mir 20€ Gutschrift anbieten, damit über Umweg 'zumindest die Kosten fürs email-Abrufen' (so etwa sinngemäß ;) ) deckt werden könnten.
    Sehr nett und im Prinzip auch angemessen, aber anders wäre es natürlich noch besser bzw. unproblematischer. Mal abgesehen davon, daß -wie meist bei o2- abzuwarten bleibt, als welche Art von Guthaben es tatsächlich auf der Rechnung auftauchen wird.


    Und anscheinend gibt es drei verschiedene DSL-Hotlines:
    a) DSL-Neukunden-Beratung bzw. DSL-Auftragsannahme
    b) DSL-Kundenbetreuung
    c) DSL-Störungshotline
    Wobei einen die Mobilfunkhotline (auf der ich per Anruf auch 'früher' per DSL immer gelandet bin- es sei denn man sagt gleich am Anfang bei Abfrage "DSL", dann landete ich immer bei a)) manchmal etwas sinnfrei zu a,b oder c durchstellt. Jedesmal darf man natürlich Rufnummer und Kundenkennzahl aufsagen, bevor sie einem eröffnen, daß sie einen zur nächsten Hotline weiterverbinden.

  • Hallo,


    nachdem nun gestern wie erwartet meine gesetzte Frist an o2 verstrichen ist und ich dennoch immer noch mit einer instabilen Leitung zu kämpfen habe (was bei meinen bisherigen DSL-Anbietern nie der Fall war), habe ich gestern dann mal wieder die Kundenbetreuung bemüht:


    Ende vom Lied... war ein gutes Gespräch, Dame am Fon war bemüht und wollte mich umstimmen, aber eine Kündigung aufgrund schlechter Leistung wird wohl möglich sein. Ich schicke jetzt den ganzen Vorgang per Einschreiben und Faxkopie an o2, dann sollte dieses Kapitel wohl erledigt sein.


    Wirklich schade, vor allem, da die Abwicklung und dann die Neubeauftragung eines anderen Providers wieder ein Riesenct werden wird... Jemand ne Empfehlung ;-)?


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!