DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Habe im Januar meinen o2 DSL Auftrag storniert.


    Bis heute erhielt mein alter und wegen o2´s Unfähigkeit auch neuer Anbieter (m-net) keine Rücknahme des Portierungsauftrages von o2.


    Also bei Storno immer schön dranbleiben...

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Hallo Leute,


    meine Geschichte nimmt wohl kein Ende....


    Nachdem der Router ausgetauscht wurde und die Leitung auf 4 Mbit eingestellt wurde, stellte sich heraus, dass es ja eigentlich 8 Mbit sein sollten. Das war bei o2 in der Datenbank mal falsch eingepflegt worden.


    Nach zwei weiteren Gesprächen wurde der Fehler korrigiert, dafür aber der Power-Upload deaktiviert.


    Hinzu kommt, dass die 8 Mbit-Leitung auch nach einiger Zeit zusammenbricht, der Speed bricht ein nach einigen Stunden, es hilft nur ein Reset.


    Und das war dann auch der Punkt, an dem mir wirklich bei der Hotline dermaßen die Hutschnur gerissen ist, dass ich mich dann gar nicht mehr erkannt habe (meine Kollegen im Büro waren auch alle etwas verdutzt ;-) ).


    Heute habe ich dann nochmal ein Fax mit Frist geschickt und dem Hinweis, dass wohl der Router nicht "so ganz" korrekt funktioniert an Leitungen, die nicht perfekt sind. Dabei handelt es sich hier ja um eine ganz normale Durschnittstelefonleitung, die bei Arcor und Alice ohne Probleme 12 Mbit Sync erreicht hatte.


    Es kann doch echt nicht sein, dass die es nicht schaffen, einen funktionierenden Dienst zur Verfügung zu stellen? Das haben doch hier schon andere Provider ohne Probleme hinbekommen, ohne einen Anruf bei der Technik, ohne einen Ausfall...


    Entweder o2 schaltet mich jetzt wieder auf den "alten" 16 Mbit mit Power-Upload und ich benutze meine alte Fritz!Box wieder, mit der alles wunderbar zu gehen scheint oder ich such mir einen anderen Provider.


    Wie gut, dass ich im Sommer auch über nen Mobilfunkbetreiberwechsel nachdenken kann.


    o2 - cannot do!


    Grüße!


    Chris

  • O2 DSL Odysee


    Ich muss auch nochmal nachlegen zu meinem letzten Bericht. Die Situation um meinen DSL Anschluß verschlechtert sich irgendwie von Tag zu Tag. Nicht nur, dass die Sprachqualtität bei den einkommenden Gesprächen sehr stottert, jetzt ist es vielmehr so, dass trotz brennender Phone LEDs oftmals Anrufer die Ansagen "kein Anschluß unter dieser Nummer", oder "der GEsprächspartner ist im Moment nicht erreichbar" hören.
    Es wurde nun von mir eine zweite schriftliche Beschwerde (sowohl per email, als auch herkömmlicher Post) an O2 geschickt, indem ich nicht nur eine FRist setze und meinen Unmut äußere, sondern eben auch konstruktiv die Mängel des DSL-Anschlusses noch einmal (zum Xten Male) zu Papier bringe und mitteile.
    Als kurze email Antwort von O2 kam lediglich ein "bitte Entschuldigen Sie die eingeschränkte Nutzbarkeit des Services. Unsere Techniker arbeiten bereits an dem Problem."
    Da denk ich mir nur:
    1. DAS Problem??? Es liegen mehrere vor und
    2. Wenn die TEchniker bereits an DEM PROBLEM arbeiten, dann könnte man mir doch auch mitteilen, um welches Problem es sich handelt und was seit nunmehr 4 Wochen seit Fehlermeldung getan wird..


    Oder ist das zuviel verlangt???


    Aber das einzige was man von der Hotline zu hören bekommt ist, dass die Sache "in Bearbeitung ist"..mehr können die da auch nicht tun.


    Noch ein Tipp:
    Die bei der Hotline können den Fehlermeldungen eine Prioritätsstufe geben. Ich wurde auf Nachfragen auf Stufe 1 (ist wohl für Sterbliche die höchste) gesetzt. Dazu kam noch eine süffisante Aussage des Hotliners: "...es gibt da noch die Stufe "Premium", aber Sie heißen ja nicht "Beckenbauer"... soviel zum Thema Zweiklassengesellschaft...


    Naja, ich werde weiter berichten, wie sich die Situation entwickelt.....verschlechtert....oder gar verbessert(?)...


    Gruß an alle Gepeinigten,


    Eure Hoheit,
    PrinzCharles

  • Also der mit dem "Beckenbauer" ist gut!
    :rolleyes:
    Kaum zu glauben was die Hotliner so von sich geben!


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • So, ich bin seit gestern endlich auch wieder online! :)
    Zu meiner o2 Odysse:


    Beantragt am 12.1., nach 2 Wochen schriftliche Zusage mit Freischaltungstermin am 26.2.! So weit so gut. Dann kamen Mitte Februar der Router und alles schien seinen Lauf zu nehmen. Am 26.2. sollte dann ein T-Com Techniker kommen. (Kurze Frage: Was macht der eigentlich? Ich war nicht dabei, und er wollte nur in der Wohnung selber was rumschrauben, hat nur die TAE Dose ausgetauscht, war nicht im Keller/Hausverteiler)
    Nun denn, Router aufgebaut (Hängt der bei euch eigentlich auch falsch rum, also bei mir waren die Schraubenlöcher so an der Rückwand angebracht, dass die Antenne jetzt unten ist...), Laptops drauf eingerichtet und gewartet, dass die Internetleuchte blau wird.
    Bis gestern hat sich nix getan, gestern mittag gings dann endlich. Mein größtes Problem als Genion online Kunde war, dass man keine vernünftige Hotline hatte. Die 0900er Nummer war schweineteuer, richtig unfreundlich und in meinen Augen absichtlich SEHR langsam. Die 55222 konnte mir, da ich ja online Kunde bin, auch nicht wirklich weiterhelfen (abgespecktes Tel. Menü?).


    Hab dann letztendlich im o2 Laden, bei dem wir abgeschlossen hatten und ein MA dort, hat sich dann an die Händlerhotline gehangen. Und siehe da: Es ging! :) :)


    Fazit: Gewohnt inkompetente Hotlines, kein richtiger DSL Service, keine bis schlechte Schulung der Hotliner (wer ist eigentlich bei o2 dafür verantwortlich?), aber absolut vorbildhafter Service des Shops!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Die 55222 konnte mir, da ich ja online Kunde bin, auch nicht wirklich weiterhelfen (abgespecktes Tel. Menü?).


    Also bin auch mit online-Handyvertrag zur Hotline durchgekommen. Nur ggf. die Rufnummernübermittlung ausschalten. Dann die o2-DSL Rufnummer dem netten Computer geben oder es ganz bleiben lassen. Und den lieben Hotlinern gleich sagen, daß man Fragen/Probleme zu DSL hat. Ich wurde dann meist gleich zur 'DSL-Hotline' weitergestellt.
    btw: Schon die letzte Rechnung vor DSL-Schaltung haben wir wieder per Post bekommen!


    Zitat


    Am 26.2. sollte dann ein T-Com Techniker kommen. (Kurze Frage: Was macht der eigentlich? Ich war nicht dabei, und er wollte nur in der Wohnung selber was rumschrauben, hat nur die TAE Dose ausgetauscht, war nicht im Keller/Hausverteiler)


    Eigentlich müssen die guten Menschen nur ins Haus, wenn eine zweite Leitung/TAE-Dose gelegt werden muß (oder sonstige Besonderheiten im Haus vorhanden sind- kann ich mir ggf. bei sehr großen Wohnblöcken vorstellen).
    Bei uns hat er sich nur vergewissert (auch per telefonischer Rück-/Absprache), daß er die richtige Leitung auf den richtigen Anschluß schaltet. Darauf ist er für 5-10 Minuten zum Verteiler(?)-Kasten auf der Straße maschiert und hat dort gewerkelt. Dann hat er noch den Router getestet, ob alles richtig läuft. Und schon war der freundliche Mann wieder weg.


    Zitat


    (Hängt der bei euch eigentlich auch falsch rum, also bei mir waren die Schraubenlöcher so an der Rückwand angebracht, dass die Antenne jetzt unten ist...),


    Tatsache, die Löcher fürs Aufhängen sind irgendwie falsch rum... :eek:


    Zitat


    Fazit: Gewohnt inkompetente Hotlines, kein richtiger DSL Service, keine bis schlechte Schulung der Hotliner (wer ist eigentlich bei o2 dafür verantwortlich?), aber absolut vorbildhafter Service des Shops!


    So ähnlich würde ich es auch sagen. Und so ziemlich jedem jetzt von o2-DSL abraten, da ich auch die Technik für (noch?) nicht wirklich überzeugend halte. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Tatsache, die Löcher fürs Aufhängen sind irgendwie falsch rum... :eek:

    Zwar geht dann die WLAN-Antenne nach unten, aber warum sollte das falsch rum sein? Das einzige was falsch ist, ist dann das auf dem Kopf stehende o2-Logo.
    Ansonsten ist es nämlich schon sinnvoll, die Kabel alle von unten anzuschließen und nicht von oben.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Zwar geht dann die WLAN-Antenne nach unten, aber warum sollte das falsch rum sein? Das einzige was falsch ist, ist dann das auf dem Kopf stehende o2-Logo.
    Ansonsten ist es nämlich schon sinnvoll, die Kabel alle von unten anzuschließen und nicht von oben.


    Naja, in meinen Augen ist das Logo falsch rum und die ganzen LEDs (warum brauche ich so ne Disko Beleuchtung im Flur?) sind oben.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Zwar geht dann die WLAN-Antenne nach unten, aber warum sollte das falsch rum sein? Das einzige was falsch ist, ist dann das auf dem Kopf stehende o2-Logo.
    Ansonsten ist es nämlich schon sinnvoll, die Kabel alle von unten anzuschließen und nicht von oben.


    Ok, das mit den Kabeln stimmt auch wieder. ;)
    Aber alle Beschriftungen -außer denen der Kabelbuchsen- sind dann eben 'auf dem Kopf'. Das irritiert schon. Auch die Lüftungslöcher würde ich eher an der Ober- als an der Unterseite des Gerätes besonders effektiv vermuten. :)
    Na mal schauen, das Ding soll auch bei uns noch an die Wand. Und dann noch ein paar passende Telefonkabel raussuchen, damit die großen TAE-Adapter wieder eingemottet werden können...

  • Drücker


    Was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass man als o2 MF-Kunde wohl dazu verdammt ist, dass mind. einmal im Monat ein o2 Drücker anruft und einem o2-dsl auf´s Auge drücken will ......


    Nachdem ich nun auf bekloppt gemacht habe, konkret habe ich gesagt, dass das Internet Teufelswerk ist und ich aus religiösen Gründen kein DSL will, hoffe ich nun, dass die mich künftig in Ruhe lassen .... :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!