DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Dary


    Könntest Du evtl mal sagen, wie Du an die Nutzerdaten bzw PW gekommen bist? Fürs DSL meine ich. Waren die in so einer Art Brief dabei? Ich frage nur deshalb, weil ich mal gelesen habe, daß man angeblich keine anderen Router betreiben kann, stimmt ja also ned. ;)


    Gruß
    Placebo

    Gruß Placebo

  • Update ;-)


    ich muss doch glatt diesen thread noch mal vorholen: Ich hatte ja geschrieben, dass O2 die DSL-Kündigung akzeptiert hat, dies geschah mit Schreiben vom 20.01.2007.
    Nun bekomme ich am 03.02.2007 ein Schreiben vom 02.02.2007 und das ist die Krönung:
    "Vielen Dank für Ihren Auftrag vom 09.November2006" und dann sinngemäß... bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung zur Vereinbarung eines Technikertermins....
    was für ein Sauhaufen! :D

  • o2 hätte für meine Bestellung vom 3.11.06 nach einigem hin und her einen Umschalttermin für den 9.3.2007 (lt. Aussage vom bisherigen Telefonanbieter) realisieren können. Von o2 selber hörte ich nichts!


    Zugegebenermaßen war mein Fall wg. Umzug etwas komplizierter. m-net hat es nach der Beauftragung in exakt 2 Wochen geschafft!!


    o2 erzählte Märchen, dass es wegen der Telekom noch Verzögerungen von 3-4 Wochen gäbe...


    Aber immerhin hat das Storno des Auftrages (einen zweiten hatte o2 noch selbst angelegt) geklappt. Insofern kenne ich das mit den widersprüchlichen Aussagen.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Hallo Leute,


    so, heute melde ich mich mal zurück bei euch, war ein paar Tage im Urlaub.


    Nach dem Fax (habe ich oben gepostet) kam am nächsten Tag ein Anruf von o2 mit 1000fachen Entschuldigungen, man würde die Sache nochmal prüfen etc..


    Als ich nach einer Woche wieder online ging, siehe da... o2 hatte ganze Arbeit geleistet:


    Leitung auf 4Mbit reduziert, dafür aber Power-Upload aktiviert?!?


    Nach weiteren Telefonaten kam dann raus, dass das nur testweise geschaltet wurde, heute wird mein Router ausgetauscht, da es wohl anscheinend eine fehlerhafte Charge der Geräte gibt und ich davon einen erwischt habe. Danach erfolgt wieder das Upgrade auf 16 Mbit und ich hoffe, dass sich damit die ganze Sache erledigt hat, überzeugt bin ich davon allerdings noch nicht.


    Ein Lob muss ich aber auch loswerden: Die Hotlinewartezeiten haben sich extrem reduziert, man wartet kaum noch und auch die Störungsbearbeitung läuft nun schneller.


    Nun ja, ich warte mal auf DHL ;-).


    Grüße!

  • Hallo Leute!


    Mein o2 DSL läuft seit heute morgen wieder nicht. Es leuchtet nur noch die Power, Ehernet und DSL LED. Ich bin echt so sauer, das könnt Ihr euch garnicht vorstellen. Die Hotline kann nur die Störung aufnehmen und weiterleiten. Letztes mal hat die Behebung 3 Wochen gedauert und auch nur, weil ich schriftlich eine Frist gesetzt hatte.
    So, mal sehen wann es wieder geht.


    Gruß, dr205 :mad:

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Eigentlich wollte ich auch zu o2 DSL wechseln, aber nachdem ich das hier gelesen haben, werde ich das noch einmal überdenken. :flop:


    Mit o2 würde ich zwar ein paar Euro im Vergleich zu LIDL-DSL sparen, aber da ich beruflich auf DSL angewiesen bin, kann ich mir es nicht leisten mehrere Tage/Wochen/Monate auf Internet zu verzichten.


    Ohne Internet hätte ich täglich einen Umsatzverlust von 200 EURO - man soll nicht am falschen Ende sparen.

  • Hallo!


    Mein DSL geht wieder! Na das ging ja mal zügig. Aber wirklich stabil schein o2 DSL ja nicht zu sein.
    Zu meiner Telekom DSL- Zeit, hatte ich nicht einen Ausfall.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Hi,


    mal wieder ein wenig von mir. Also ich bin immer noch seit dem 02.01.2007 offline. Nach sechs Wochen warten und null Rückmeldung geschweigedenn Hilfe von O2 habe ich mich von meinen Nummern verabschiedet und den Auftrag storniert. Was seltsamerweise noch möglich war. D.h. doch, es wurde noch nicht allzuviel getan. Okay, aber ich will es ja jetzt wissen und habe zehn Minuten später wieder O2 angerufen und einen Neuauftrag mit neuen Nummern gestartet :D Dem Guten am Telefon habe ich meine ganze Story erzählt und er konnte es auch nicht wirklich fassen, aber er konnte das ganze auch im System erkennen. Als ich Ihm erzählte, dass ich ja auch schon den Router habe, bat er mich diesen zurückzuschicken, er vermerkt es im System. Okay, gesagt, getan. Das Ding kam dann vier Tage später wieder zurück, mit der Begründung die 14 Tage Rückgabefrist wäre abgelaufen..... :apaul: Dann eben nicht....
    Mittlerweile rufe ich jeden zweiten Tag dort an und erkundige mich nach dem Status meiner Bestellung. Unbestätigtes Datum soll der 22.02. sein. Das war der 02.01. auch....
    ....und weiter gehts.... :D



    Gruß


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!