Hallo Leute!
Mein o2-DSL läuft seit heute Abend wieder, seit fast 4 Wochen Ausfall. Telefon funxt auch. Hoffentlich bleibts auch so! Allen anderen wünsche ich viel Glück mit o2-DSL.
Gruß, dr205
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Hallo Leute!
Mein o2-DSL läuft seit heute Abend wieder, seit fast 4 Wochen Ausfall. Telefon funxt auch. Hoffentlich bleibts auch so! Allen anderen wünsche ich viel Glück mit o2-DSL.
Gruß, dr205
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Z-Man
Hallo Kanalratte,
war der 14.04. Dein Wunschtermin oder wurde der von o2 festgelegt?
Ok, das ist geklärt.
Welchen Anschluß hast Du jetzt, Telekom oder alternativer Betreiber? Mich wundert warum ein Techniker zu Dir kommen soll, eigentlich übernimmt o2 die Leitung vom Hvt zu Dir ja im Hvt, oder hast Du einen Neuanschluß bestellt?
Gruß
Hi,
also ich habe den 12.04. (Entschuldigung, hatte mich verschrieben, nicht der 14.) angegeben, weil ich noch bis zum 24. 04. bei TOnline MVL habe. Warum ein Techniker kommen soll... keine Ahnung. Bisher bin ich bei der Telekom.
Sehe ich das richtig, dass da eigentlich keiner kommen müsste...???
Hallo zusammen
Ich habe eine O2 DSL bestellt. Das wurde am 23.11.2006 freigeschaltet. Aber wegen technischen Störung funktioniert das bis heute nicht. Ich habe diese Störung mehrmals bei der technischen Abteilung gemeldet, trotdem ist keine Lösung gefunden. Problem ist die Leucht für DSL is blau aber für Internet ist Rot(Wenn alles OK, all Leuchten sollen blau sein). das heisst, DSL ist verbunden aber kein Internetzugang. Ich habe auch eine ausserodentliche Kündigung abgegeben aber wurde nicht gestatt, weil O2 denkt, dieser Grund is nicht geeignet. Ich habe tausendmal angerufen, aber die Techniker sind so ahnungslos.....Sie sagten immer, "Bitte haben Sie geduld" " Mehr kann man nichts machen" und bla bla,,,
Ich habe die O2 Geschäftsführung eine Email gesendet und bekam ein Endkundentermin am 22.01.2007. Nur ein T-Com Techniker bei uns vorbeikam und prüfte die Leitung. Die T-Com Leitung ist gut und die Probleme stehen in O2. Aber nichts wurde gelöst, internet LED ist immer ROT!!!
Was bedeutet Endkundentermin? Soll mein Vertrag danach beendet wird?
Die Störung hat 2 monate gedauert. Dazwischen waren 2 Techniker vorbeigekommen und 1 Routerumtausch, aber probleme wurden nicht gelöst.
Ich muss die O2 Geschäftsführung noch mal eEmail senden, ich warte, was kommt.....
Hat jemand solches Problem getroffen, was hast du gemacht? Ich möchte nur die DSL kündigen. Kann jemand mir sagen, wie ich diese scheisse Dinge küdigen kann.
Danke.
Die störung hat 2 Monate gedauert. unglaublich......
Soll ich die Reklamation bei Anwalt schicken. Bin kein Deutscher, und hilfslos......
Nie mit O2 spielen......
Diese Dummbatze sollen einen UMTSzugang mit 5 GB inklusive geben für die o2 DSL kunden, damit man wenigstens surfen kann, zoggen ist nisch, aber surfen wenigstens.
Dann tut es auch niemandem Weh, wenn der DSLzugang mal ausfällt, ich denke jeder Kunde dem sein DSL ausfällt, soll mal eine Bittschrift hinschicken, das man als Service einen UMTSzugang erwartet, bis die Störung behoben ist oder die halt Standardmäßig dabei ist, aber natürlich nur innerhalb der Homezone.
Da haben die eine unglaubliche Chance mit einem extremen Alleinstellungsmerkmal und die nutzen den einfach nicht:), egal ob man zuhause UMTS oder nur gprs zur Verfügung hat, hauptsache man kann online kommen, das konnte der Service aller Mobilfunkanbieter mit DSL im Programm sein, wenn bei den anderen entbündelten DSLanbietern mal eine Störung auftritt, sitzt man im dunkeln, aber bei o2 hoffentlich bald nicht mehr :top: , das wäre es doch.
Immerhin ist die Konkurrenz günstiger Strato dsl3+ kostet nur 34€ und hat dsl 16000 mit 1 Mbit upload, mit dem UMTSzugang für zuhause wäre o2 trotzdem viel attraktiver als Strato, meine bescheidene Meinung;)
gruß mayday7
Hallo ich hatte das gleiche Problem mit o2-DSL!
Ruf mal bei der Technik an und sag denen, die sollen mal Deinen Fall an die freundliche Dame Frau B. weiterleiten. Diese Frau B. ist im direkten Kontakt mit den zuständigen. Den vollen Namen der Frau B. möchte ich hier nicht schreiben, da es da rechtlich zu Problemen kommen kann. Diese Dame hat mein Problem auch gelöst. Hat 4 Wochen gedauert.
Gruß, dr205
Kann man eigentlich an einem o2 DSL Anschluss auch VoIP Anbieter wie zB sipgate nutzen?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Kann man eigentlich an einem o2 DSL Anschluss auch VoIP Anbieter wie zB sipgate nutzen?
Ich will mal stark davon ausgehen. Es wird ja keinerlei Beschränkung erwähnt. Nur den o2-Router kann man dafür nicht benutzen bzw. konfigurieren.
Hallo Leute,
es geschehen noch Zeichen und Wunder:
Nach dem Fax von vorgestern ruft mich doch glatt heute morgen o2 Germany an...
"Es tut uns unglaublich leid und wir bemühen uns um eine schnelle Lösung des Problems. Bitte haben Sie noch Geduld, aber wir kümmern uns und sind daran interessiert, die Leistungen des Vertrages zu erfüllen."
Na ich bin mal gespannt. Finde es ja schon unglaublich, dass die sich von sich aus gemeldet haben...
Abwarten, wie es weitergeht.... ich bin noch skeptisch.
Mal was anderes... hat man durch die zugesicherte, aber fehlende Fax-Funktionalität nicht sowieso ein SoKüRecht?
Hoffen wir mal, dass es soweit gar nicht kommt.
Greets!
Hi all, das Problem liegt nicht bei o2 DSL sondern am Router.
Habe meinen Router an jemanden verliehen der noch auf seinen wartet und habe derzeit meine alte Fritz Box in Betrieb. Internet seit 5 Tagen nicht ein einziges mal abgeschmiert oder langsamer geworden. Es liegt wohl ganz und allein am o2 Router.
Habe vor sobald ich den o2 Rouetr zurück habe den hinter der Fritz Box zu betreiben oder wenigstens alle PCs in der Wohnung hinter die FritzBox zu schalten.
LG Dary
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChrisMA
Hallo Leute,
ich bin zwar schon eingefleischter langer o2-Kunde... aber jetzt ist auch meine Geduld mit der DSL-Kundenbetreuung heute morgen endgültig vorbei gewesen. Daher habe ich vorhin folgendes Fax versendet. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob sich daruaf etwas tut...
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Schaltung meines O2 DSL 16Mbit Anschlusses Ende Dezember weist dieser einen Mangel auf, den ich am 3.1.2007 Ihrer Störungshotline gemeldet habe. Das Problem äußert sich darin, dass die DSL-Verbindung zunächst über mehrere Stunden absolut einwandfrei arbeitet, dann aber auf einmal auf ein Geschwindigkeitsniveau unterhalb eines Analogmodems fällt. Die Synchronisation der Leitung bleibt jedoch die ganze Zeit bestehen (gemäß Webinterface des Surf&Phone Routers). Die DSL-Verbindung weist einen konstanten Sync von ca. 13500kbps auf, auch wenn das Phänomen des Geschwindigkeitsverlusts eintritt. Das Aufrufen von Webseiten bzw. Downloads sind jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt kaum noch möglich. Das Problem löst sich erst durch manuelles Neustarten des Routers, bis es dann wieder nach einigen Stunden auftritt.
Ihre Hotline sicherte mir eine Meldung an Telefonica Deutschland und eine Behebung des Problems zu. Bis heute, also nach fast 3 Wochen, hat sich absolut nichts an der Situation geändert. Mehrere Gespräche mit Ihrer Hotline (nach LANGEN Wartezeiten) erbrachten nichts außer der Erkenntnis, dass Ihre Mitarbeiter von sich aus keinerlei Maßnahmen ergreifen können und auf das Feedback anderer Abteilungen angewiesen sind, die anscheinend nicht zeitnah zu Lösungen kommen. Die Gespräche mit den Call-Center-Agenten erinnert stark an eine absolute Hinhaltetaktik, bei der mit immer gleichen Phrasen versucht wird, den Kunden zu beschwichtigen, ohne etwas zur Problemlösung beitragen zu können.
Einer Ihrer Mitarbeiter teilte mir mit, dass es Probleme mit dem Endgerät Surf&Phone, das von Zyxel hergestellt wird, an 16Mbit Leitungen gibt und diese durch eine neue Firmware beseitigt würden. Einen Termin hierfür konnte man mir jedoch nicht nennen. Auch einen Austausch des Gerätes bot der Mitarbeiter mir nicht an, obwohl er nur von „einer betroffenen Charge von Geräten“ sprach. Ein weiterer Kundenberater jedoch widersprach dieser Äußerung zum Endgerät und teilte mir mit, dass keinerlei Probleme bekannt seien.
Bei einer weiteren Nachfrage wurde mit mitgeteilt, dass man die Leitung „ja einfach mal auf 8Mbit schalten könne, vielleicht brächte das etwas.“ Eine solche Pseudolösung kommt für mich nicht in Frage, da mein alter DSL-Anbieter an meinem Standort auch ohne technische Probleme eine 16Mbit-Schaltung realisieren konnte. Es kam nie zu Verbindungsabbrüchen mit der von diesem Unternehmen zur Verfügung gestellten Hardware (Fritz!Box 7050) und Leitung. Die Synchronisation war damals ähnlich hoch (13000 kbps), die Downloads und Seitenaufbau über Wochen und Monate absolut stabil! Schon aufgrund dieser Erfahrung kommt eine Abstufung auf 8Mbit nicht in Frage, da dies offensichtlich nur die vorhandene Schwäche Ihrer O2 Hardware kaschieren soll.
Für mich als langjährigen Kunden Ihres Unternehmens kann dieses ganze Hin und Her nur eines bedeuten: Falls es zu keiner zeitnahen Lösung der Instabilitäten kommt und Sie Maßnahmen ergreifen, werde ich nicht nur von Ihrem DSL-Angebot, sondern auch nach Ablauf der Laufzeit von meinem Mobilfunkvertrag bei O2 Germany Abstand nehmen.
Ich sehe es nicht ein, Versuchskaninchen für ein offenbar nicht ausgereiftes Produkt zu sein!
Für die Kommunikationsdienstleistungen Ihres Unternehmens zahle ich jeden Monat allein an Grundgebühren über €90. Einen dementsprechenden Service erwarte ich von dem selbst erkorenen „Premiumanbieter“ O2 Germany auch!
Zudem kommen Sie auch nicht den in Ihren DSL-AGB zugesicherten Vertragsleistungen einer 97%igen Verfügbarkeit des DSL Anschlusses nach. Immerhin bricht hier nach ein paar Stunden die Verbindung völlig ein. Nur durch meinen manuellen Eingriff und Neustart des Routers ist die Leitung wieder funktional. Erfolgt dieser manuelle Eingriff nicht, so „stirbt“ auch die telefonische Erreichbarkeit.
Ich erwarte eine Reaktion Ihres Unternehmens auf dieses Schreiben innerhalb einer Woche mit einem konkreten Lösungsvorschlag. Gerne können Sie mich jederzeit telefonisch (XXX) erreichen. Falls Sie sich nicht im Stande sehen, mir eine dauerhaft funktionierende DSL-Leitung mit den gemäß Ihren AGB vorgegeben Leistungen zur Verfügung zu stellen, erwarte ich eine Auflösung des Vertrages, um zu einem Provider wechseln zu können, der dieses Geschäft beherrscht.
Sollten von Ihrer Seite keine erfolgreichen Anstrengungen zur Erfüllung des DSL-Vertrages getätigt werden bzw. Sie sich dazu außer Stande sehen und keine Auflösung desselben anbieten, werde ich einen Anwalt einschalten, der meine Interessen in der Angelegenheit vertritt.
Mein bisher sehr positives Image Ihres Unternehmens hat erheblich gelitten und ich bin enttäuscht von dem absolut mangelhaften Service sowie der offensichtlichen Inkompetenz, eine Problemlösung zeitnah herbeizuführen. Ich hoffe, dass Sie die Chance einer Wiederherstellung eines guten Vertragsverhältnisses innerhalb der von mir gesetzten Frist nutzen und diese Situation deeskalieren. Meine „Geschichte“ werde ich parallel auch in den bekannten Onlineforen zu diesen Themen veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen...
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