DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hallo Leute!


    Mein o2-DSL läuft seit heute Abend wieder, seit fast 4 Wochen Ausfall. Telefon funxt auch. Hoffentlich bleibts auch so! Allen anderen wünsche ich viel Glück mit o2-DSL.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif


  • Hi,


    also ich habe den 12.04. (Entschuldigung, hatte mich verschrieben, nicht der 14.) angegeben, weil ich noch bis zum 24. 04. bei TOnline MVL habe. Warum ein Techniker kommen soll... keine Ahnung. Bisher bin ich bei der Telekom.


    Sehe ich das richtig, dass da eigentlich keiner kommen müsste...???

  • Hallo zusammen
    Ich habe eine O2 DSL bestellt. Das wurde am 23.11.2006 freigeschaltet. Aber wegen technischen Störung funktioniert das bis heute nicht. Ich habe diese Störung mehrmals bei der technischen Abteilung gemeldet, trotdem ist keine Lösung gefunden. Problem ist die Leucht für DSL is blau aber für Internet ist Rot(Wenn alles OK, all Leuchten sollen blau sein). das heisst, DSL ist verbunden aber kein Internetzugang. Ich habe auch eine ausserodentliche Kündigung abgegeben aber wurde nicht gestatt, weil O2 denkt, dieser Grund is nicht geeignet. Ich habe tausendmal angerufen, aber die Techniker sind so ahnungslos.....Sie sagten immer, "Bitte haben Sie geduld" " Mehr kann man nichts machen" und bla bla,,,
    Ich habe die O2 Geschäftsführung eine Email gesendet und bekam ein Endkundentermin am 22.01.2007. Nur ein T-Com Techniker bei uns vorbeikam und prüfte die Leitung. Die T-Com Leitung ist gut und die Probleme stehen in O2. Aber nichts wurde gelöst, internet LED ist immer ROT!!!
    Was bedeutet Endkundentermin? Soll mein Vertrag danach beendet wird?
    Die Störung hat 2 monate gedauert. Dazwischen waren 2 Techniker vorbeigekommen und 1 Routerumtausch, aber probleme wurden nicht gelöst.
    Ich muss die O2 Geschäftsführung noch mal eEmail senden, ich warte, was kommt.....
    Hat jemand solches Problem getroffen, was hast du gemacht? Ich möchte nur die DSL kündigen. Kann jemand mir sagen, wie ich diese scheisse Dinge küdigen kann.
    Danke.

  • Die störung hat 2 Monate gedauert. unglaublich......
    Soll ich die Reklamation bei Anwalt schicken. Bin kein Deutscher, und hilfslos......
    Nie mit O2 spielen......

  • Diese Dummbatze sollen einen UMTSzugang mit 5 GB inklusive geben für die o2 DSL kunden, damit man wenigstens surfen kann, zoggen ist nisch, aber surfen wenigstens.
    Dann tut es auch niemandem Weh, wenn der DSLzugang mal ausfällt, ich denke jeder Kunde dem sein DSL ausfällt, soll mal eine Bittschrift hinschicken, das man als Service einen UMTSzugang erwartet, bis die Störung behoben ist oder die halt Standardmäßig dabei ist, aber natürlich nur innerhalb der Homezone.
    Da haben die eine unglaubliche Chance mit einem extremen Alleinstellungsmerkmal und die nutzen den einfach nicht:), egal ob man zuhause UMTS oder nur gprs zur Verfügung hat, hauptsache man kann online kommen, das konnte der Service aller Mobilfunkanbieter mit DSL im Programm sein, wenn bei den anderen entbündelten DSLanbietern mal eine Störung auftritt, sitzt man im dunkeln, aber bei o2 hoffentlich bald nicht mehr :top: , das wäre es doch.
    Immerhin ist die Konkurrenz günstiger Strato dsl3+ kostet nur 34€ und hat dsl 16000 mit 1 Mbit upload, mit dem UMTSzugang für zuhause wäre o2 trotzdem viel attraktiver als Strato, meine bescheidene Meinung;)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • dailovelove


    Hallo ich hatte das gleiche Problem mit o2-DSL!
    Ruf mal bei der Technik an und sag denen, die sollen mal Deinen Fall an die freundliche Dame Frau B. weiterleiten. Diese Frau B. ist im direkten Kontakt mit den zuständigen. Den vollen Namen der Frau B. möchte ich hier nicht schreiben, da es da rechtlich zu Problemen kommen kann. Diese Dame hat mein Problem auch gelöst. Hat 4 Wochen gedauert.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Kann man eigentlich an einem o2 DSL Anschluss auch VoIP Anbieter wie zB sipgate nutzen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kann man eigentlich an einem o2 DSL Anschluss auch VoIP Anbieter wie zB sipgate nutzen?


    Ich will mal stark davon ausgehen. Es wird ja keinerlei Beschränkung erwähnt. Nur den o2-Router kann man dafür nicht benutzen bzw. konfigurieren.

  • Hallo Leute,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder:


    Nach dem Fax von vorgestern ruft mich doch glatt heute morgen o2 Germany an...


    "Es tut uns unglaublich leid und wir bemühen uns um eine schnelle Lösung des Problems. Bitte haben Sie noch Geduld, aber wir kümmern uns und sind daran interessiert, die Leistungen des Vertrages zu erfüllen."


    Na ich bin mal gespannt. Finde es ja schon unglaublich, dass die sich von sich aus gemeldet haben...


    Abwarten, wie es weitergeht.... ich bin noch skeptisch.


    Mal was anderes... hat man durch die zugesicherte, aber fehlende Fax-Funktionalität nicht sowieso ein SoKüRecht?


    Hoffen wir mal, dass es soweit gar nicht kommt.


    Greets!

  • Hi all, das Problem liegt nicht bei o2 DSL sondern am Router.
    Habe meinen Router an jemanden verliehen der noch auf seinen wartet und habe derzeit meine alte Fritz Box in Betrieb. Internet seit 5 Tagen nicht ein einziges mal abgeschmiert oder langsamer geworden. Es liegt wohl ganz und allein am o2 Router.


    Habe vor sobald ich den o2 Rouetr zurück habe den hinter der Fritz Box zu betreiben oder wenigstens alle PCs in der Wohnung hinter die FritzBox zu schalten.


    LG Dary


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!