Die Sache mit der Rechnung von der Telekom ist insofern nicht ungewöhnlich, als daß man dort häufig nach einer Kündigung zunächst noch eine Rechnung für den Folgemonat erhält. Spätestens auf der nächsten Rechnung sollten Dir aber alle entsprechenden Beträge wieder gutgeschrieben werden. Das Abrechnungssystem kann solche Vorgänge scheinbar nicht anders verarbeiten.
Wenn Du eine Kündigungsbestätigung der Telekom hast und der Anschluß auch zum vereinbarten Termin abgeklemmt wurde, sollte alles seine Ordnung haben.
Wegen O2 muß ich Dir ganz ehrlich sagen, daß ich Deine Geduld schon ziemlich bewundere! Beim Lesen Deiner anderen Postings wird doch deutlich, daß Du nun seit fast einem Monat von diesem Unternehmen nichts als Lügen, Hinhaltetaktiken und anderen Signalen totaler Inkompetenz erfahren hast.
Ich hätte denen längst den Rücktritt erklärt und eine schöne Rechnung über den entstandenen Schaden fertig gemacht. Am besten auf Kanzleibriefkopf und angefangen mit "In pp. zeige ich eigene Vertretung an (...)". Dann landet das direkt bei den Juristen im Georg-Brauchle-Ring und nicht erst bei irgendwelchen Sachbearbeitern, die angewiesen sind, erstmal alle Forderungen abzulehnen.
Warum tust Du Dir das solange an, Du könntest doch schon bald wieder ungestörtes Telekommunikationsvergnügen in Magenta genießen! Ich weiß, daß mir manche User hier nun wieder vorwerfen werden, daß ich ohnehin ein unverbesserlicher Telekom-Fetischist und O2-Basher sei. Aber leider zeigt doch Dein Fall wieder allzu deutlich, daß meine Auffassung genau zutrifft!