DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von aladrin
    Ich schwanke auch zwischen O2 und Tiscali.


    Warum hast Du eigentlich Alice von Deinen Überlegungen ausgenommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Es gibt noch Strato DSL 3+ für 34€DSL 16000(1000 an upload) mit flat;), aber das will man hier nicht hören oder:D


    Warum sollte man das hier nicht hören wollen, ich hatte es bisher noch nicht im Blick gehabt, danke. Gibt sogar (rechnerisch etwa kostenlos [1.Monat frei, dafür ca. 40€ Anschluß/Versand]) eine nette Fritzbox dazu, aber dafür leider wiederrum 2 Jahresvertrag. Für 39€ mit Phoneflat auch ganz nett. Wenn man die Geschwindigkeiten/Features bekommt und braucht, ist es doch ein Angebot :) Wie ist es bei Strato/Freenet eigentlich mit der Hotline geregelt? Kostenlos oder Kostenpflichtig?


    Aber ich denke attraktiv ist an o2-DSL auch nicht primär der Preis, sondern eher die relativ kurze Laufzeit (nur 1 Jahr) und vorallem die Möglichkeit der Flat auch ins o2-Netz.

  • Über die Hotline find ich nichts, aber strato und Freenet haben mindestens 0180er Hotlines und höchstwahrscheinlich eine 0900er technische Hotline, die Supportnummern haben sie gut versteckt;).
    Diese Anbieter nutzen alle die Telefonica/QSC Infrastruktur, überall da, wo o2dsl verfügbar ist, sind auch die anderen verfügbar.
    Gegen alle Anbieter spricht die 24 monatige Laufzeit, Alice hat nur 1 Monat laufzeit, wenn o2 nur 12 Monate Laufzeit hat, dann ist das auch ein Plus, hab mit Alice DSL 4000 kein so guten Ping, aber ich bin flexibel:D;), obwohl für die Geschwindigkeit scheinbar normal mein Ping.
    Gibt es irgendwo eine Abfrage, wo die Anbieter die QSC Telefonica nutzen aufgelistet sind, dann hat man erst mal eine gute Liste, aller Anbieter und kann entscheiden, pro Laufzeit, pro Geschwindigkeit und wenns ein Faktor sein soll, pro Service(nummern), alice hat 0800er Hotlines, nur fürs Konfigurieren des Rechners gibt es eine 5€ Hotline pro Anruf, was auch in Ordnung ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • an dr205


    das mit dem Anwalt ist eine gute Idee, ich bin selbst Anwalt ;-)
    ich bin jetzt auch kurz davor zu kündigen, ich würde aber alle 3 Verträge (2 x Handy, 1x DSL) kündigen. Da aber einer der Handynummer meine geschäftliche ist und ich befürchte, dass sich O2 jedenfalls bezüglich der "Koppelung" der Kündigung der Handyverträge an den DSL Vertrag querstellen wird habe ich einfach Bendenken. Ich kann es mir nämlich nicht leisten, dann geschätlich auf dem Handy plötzlich für wie lange auch immer nicht mehr erreichbar zu sein.
    Aber ich werd mich da noch mal mit meinem "Telefondienstleister" in Verbindung setzen und vorher intensiv mit der Konkurrenz sprechen müssen, ehe ich den Schritt gehe.
    Ich darf ja keine Rechtsberatung hier im Internet vornehmen und kenne auch deinen Fall nicht wirklich inhaltlich, aber was ich in jedem Fall empfehlen kann (ganz pauschal) ist, eine angemessene Frist (schriftlich) zu setzen, innerhalb derer die den Zugang in Ordnung bringen müssen, so was sollte man vor einer Kündigung bzw. einem Rücktritt vom Vertrag eigentlich sicherheitshalber immer tun....

  • Re: an dr205


    Zitat

    Original geschrieben von brunello67
    Da aber einer der Handynummer meine geschäftliche ist und ich befürchte, dass sich O2 jedenfalls bezüglich der "Koppelung" der Kündigung der Handyverträge an den DSL Vertrag querstellen wird habe ich einfach Bendenken. Ich kann es mir nämlich nicht leisten, dann geschätlich auf dem Handy plötzlich für wie lange auch immer nicht mehr erreichbar zu sein.


    Wären denn die beiden Handyverträge zur Zeit regulär kündbar, Herr Kollege? :)


    Wenn das der Fall ist, kannst Du die geschäftliche Nummer doch einfach zu Deinem neuen Anbieter portieren und somit eine nahezu lückenlose Erreichbarkeit sicherstellen. Andernfalls sehe ich doch erhebliche Schwierigkeiten, bloß aufgrund der DSL-Probleme auch aus den Handyverträgen fristlos herauszukommen.


    Als Alternative möchte ich Dir dennoch schon jetzt T-Mobile empfehlen. Der DAV hat dort einen schönen Rahmenvertrag, oder je nachdem wieviele Karten eure Kanzlei benötigt, könnt ihr auch einen eigenen zu attraktiven Konditionen abschließen.

  • hallo Herr Kollege Fries


    das ist genau das Problem, das ich auch sehe. Der eine Handyvertrag wurde nur deswegen nicht regulär gekündigt weil ich ja zu O2 DSL wechseln wollte. Und zeitgleich mit dem DSL Verttrag wurde der geschäftliche Handyvertrag von Vodafone zu o2 portiert. Ob ein Gericht da einen "Durchgriff" sehen würde ist halt so eine Sache, aber die Dame im Telefonladen kann das bestätigen, ich habe mit ihr darüber gesprochen.
    Nur ist der Anwalt in eigener Sache durch seine eigenen Bedenken und "haftungsausschließenden" Hinweise eben icht mutig genug, die Sache "durchzuziehen"


    einen schönen Feierabend

  • o2


    Hallo !

    Phone History:
    Nokia 6210, 7110, 8850 - Siemens S55, SX1 - Nokia 7210, 7250i - Samsung SGH-E700
    XDA mini - Asus P535 HTC Diamond - iPhone 3G - iPhone 3G S

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Warum hast Du eigentlich Alice von Deinen Überlegungen ausgenommen?


    Hab ich nicht. Alice gibts bei mir aber nur im Verbindung mit einem Festnetzanschluß von T. Und die will ich nicht haben :flop:

  • News


    und was für gute: :mad:
    heute bekomm ich eine Rechnung von O2 über DSL, natürlich voller Betrag ohne dass eine Leistung vorliegen würde. Eins kann ich jetzt schon definitiv sagen: NIE WIEDER O2 - ausser die zaubern mir irgendwas schönes aus dem Hut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!