DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    aber wenn ich mich recht erinnere sollte es doch zumindest auch beim Genion in der HZ z.B. günstigere 0180-Preise geben.


    Wo hast du das denn her? Bei Genion ist es völlig egal ob du in der HZ bist oder nicht, du zahlst zu immer 0,69€ in der Minute zu 0180... Nummern.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Wo hast du das denn her? Bei Genion ist es völlig egal ob du in der HZ bist oder nicht, du zahlst zu immer 0,69€ in der Minute zu 0180... Nummern.


    Verwirrte Erinnerung? ;)
    Ich hab zumindest gefunden woran ich gedacht habe bei der Bemerkung. Im Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=259795


    ist ein Link zu
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=7


    aufgeführt. Preisstand soll 28.11.06 sein. Da sind 0180-Nummern mitunter günstiger. Ich bin nun komplett :confused: :confused: :confused:

  • Hi Leute!


    Habe meinen o2 DSL Anschluß am 27. bekommen und am 28. hat er schon nicht mehr funktioniert.
    Auch die Hotline wußte nach einem Portreset nicht weiter und hat die Störung weitergeleitet. Übriegens, die Störungsbehebung bei o2 DSL dauert ca. 5 Tage !!! :eek: Das finde ich schon reichlich unverschämt. Außerdem habe ich nun, leider zu spät, in den DSL-AGB gelesen, das o2 nur eine mittlere DSL-Verfügbarkeit von 97% garantiert. Das sind ca. 10 Tage im Jahr ohne DSL. Und der Kunde hat wärend dessen keine Rechte! :mad: (In den 10 Tagen ist der Passus "mittlere Verfügbarkeit" noch nicht berücksichtigt)!
    Ich bin Stinksauer. War bisher mit o2 zufrieden, das fängt aber schon an sich zu ändern.


    Gruß, dr205


    Ach ja, habt ihr schon mal 40 Min. in einer Warteschleife gehangen??? Ich schon! :mad:

    iPhone mit Complete M Tarif

  • o2 DSL scheint ja momentan wirklich katastrophal zu sein.


    Warum klappt das nicht?
    Wo liegen denn die meisten Fehler? Bei Telefonica, T-Com, Abwicklung...?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also, der Herr von der Telekom war sehr zuverlässig. Hat soweit auch alles geklappt. Ich denke es liegt an Telefonica, denn der Hotliner hat den Fehler an Telefonica weitergeleitet!


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    o2 DSL scheint ja momentan wirklich katastrophal zu sein.


    Gibt es denn noch mehr bekannte Probleme(fälle) als die hier geposteten?

  • Ein Bekannter von mir hat einen o2 DSL Vertrag gemacht.


    Arcor hat ihm einen Brief geschickt, dass sein DSL zum 29.12. abgeschalten wird.
    Heute vormittag Leitung tot.


    Seitens o2 kein Router, kein Willkommensbrief.


    Hotline völlig ahnungslos. Kann keinen Freischalttermin nennen.




    Mich würde mal interessieren woran solche Probleme liegen bzw. wieso es dazu kommen kann. Der Auftrag wurde bereits Mitte November gestellt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo!


    Ich wollte noch mal näheres zu meinem DSL-Problem schreiben. Hatte heute morgen wenig Zeit. Auf dem Router leuchtet die Power LED, die LAN LED und die DSL-LED. Die DSL-LED blinkt auch beim einschalten ca. 1/2 Minute. Also synkronisieren tut er. Die Internet LED, die normalerweise blinken sollte, leuchtet nicht. Das DSL Signal liegt also am Router an. Also wird die Strecke zwischen Vermittlungsstelle und Router in Ordnung sein. So leuchteten die LED´s auch am 27. nachdem der Telekomtechniker da war. o2 hatte erst ein paar Stunden später aktiviert und dann kam auch die Internet LED die nun nicht mehr geht. Zurzeit ist vermutlich die Anbindung zum Telefonica-Backbone defekt. Immernoch! Die Telefon LED´s gehen deshalb wohl auch nicht.


    Was meint Ihr?


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif


  • Hier ähnliches. Kundin hat vor ~6 Wochen bei o2 DSL beantragt, bis jetzt hat sich nix getan. Jetzt ist die Kundin wieder zurück zur Telekom, da wird sie nächste Woche freigeschaltet... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!