Soweit ich weiß, muss man recht nah an der nächsten Vermittlungsstelle wohnen, was logischerweise nur auf wenige Teilnehmer zutrifft... ist aber wirklich ein generelles Problem, was bei allen Providern auftreten kann.
-
-
-
-
-
Hallo Leute,
am 14.11 habe ich o2 DSL bestellt (Anschaltung sollte 29.12. sein)... und heute kam folgende Information:
Zitat
o2 Germany hat Ihren Auftrag vollständig bearbeitet und an die
Deutsche Telekom weitergeleitet, die für die Anschluss-Freischaltung
in Ihrem Hause zuständig ist.
Leider kommt es hier zu Verzögerungen von bis zu 3-4 Wochen.
Bitte haben Sie also noch etwas Geduld. Wir informieren Sie sofort,
sobald ein Termin mit einem Techniker der Deutschen Telekom zur
Verfügung steht.Mein alter Anschluss wurde allerdings schon gekündigt... super... bekomme jetzt 30 EUR Gutschrift von o2 zur UMTS-Nutzung in der internetanschlusslosen Zeit. Zum Glück nutze ich nur die Homezone als Festnetz"anschluss"!
Danke an die Telekom :flop: .
Grüße!
-
*löschen*
-
manchmal hab ich das gefühl das die telekom extra diese zeiten verursacht um die jeweils anderen provider unattraktiv zu machen, hab mal den bericht bei 37 grad gesehen in dem das thema war.... :flop:
-
Hi,
dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht verwehren, da ich diese Probleme komischerweise sowohl bei mir (Arcor, Alice, nun o2) und auch im Bekanntenkreis oft erlebt habe.
Dass das für die T-Com eher kontraproduktiv ist, weil man sich doch mehr über die als über den neuen DSL-Betreiber aufregt, ist wohl trotz neuer Konzernspite und Serviceoffensive noch nicht ganz angekommen.
Was mich eben sehr stört, ist doch die relative Hilflosigkeit als Endkunde, da aich auch nicht wüsste, wie man bei T-Com Druck machen soll... Man hat ja gar keinen Vertrag o.Ä. als Handhabe.
n Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisMA
dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht verwehren, da ich diese Probleme komischerweise sowohl bei mir (Arcor, Alice, nun o2) und auch im Bekanntenkreis oft erlebt habe.
Dass das für die T-Com eher kontraproduktiv ist, weil man sich doch mehr über die als über den neuen DSL-Betreiber aufregt, ist wohl trotz neuer Konzernspite und Serviceoffensive noch nicht ganz angekommen.Das betrifft aber nur die Leute, die wissen, daß die Telekom immer involviert ist und Probleme bereiten kann. Die meisten Leute kreiden Probleme dem an, bei dem sie den Anschluß bestellt haben.
ZitatWas mich eben sehr stört, ist doch die relative Hilflosigkeit als Endkunde, da aich auch nicht wüsste, wie man bei T-Com Druck machen soll... Man hat ja gar keinen Vertrag o.Ä. als Handhabe.
Auch der Anbieter kann relativ wenig machen. Wenn sich die Telekom-Mitarbeiter nicht an die Zeiten halten, kann man eigentlich nur neue ausmachen und Arbeiten und Auftrag geben. Für mich sieht es so aus, als gäbe es keine oder zu geringe Strafen für das Nichteinhalten von Terminen und Zusagen an andere Anbieter.
T-Com verspricht den Endkunden in den AGB eine Entstörung des Telefonanschlusses innerhalb von 24 Stunden an Werktagen. Andere Anbieter können das nicht anbieten, weil Telekom-Mitarbeiter nicht "auf Abruf" für sie tätig werden, sondern es längere Vorlaufzeiten gibt.
-
Meines Wissens gibt es zwar von Seiten der BNetzA (ehemals RegTP) vorgeschriebene SLAs, wie schnell die Telekom oder auch andere Betreiber auf Anfragen reagieren zu haben, nur gibt es leider keine Pönalen (Strafzahlungen), wenn diese Fristen nicht eingehalten werden.
Dass die Telekom kein gesteigertes Interesse am Abwandern ihrer Kunden hat, ist ja verständlich, aber mit den alternativen Carriern scheint es teilweise noch schlechter zu funktionieren, allen voran Arcor, zumal sich ja hier beim Wechsel zu o2 schon mindestens drei Carrier abstimmen müssen.
Gruß, Jürgen
-
Ich hab irgendwie einen :gpaul:
Aber ich finde keine komplette Tarifaufstellung für o2 DSL. Das einzige was ich finde ist die allgemeine Tarifbroschüre... Und da steht außer den Paketpreisen ja nicht viel drin. Oder gibt es so eine 'Gesamtübersicht' gar nicht? Zumindest im o2-Shop gibt es nicht derartiges in gedruckter Form... :confused:
Hatten wir das Thema Sonderrufnummer (insbesondere 0180) eigentlich schon mal? Ich habe auch dazu nichts mehr gefunden. Im o2-Shop hieß es, bei 0180 würden 'normale' Festnetzpreise genommen. Auf den o2-Seiten bin ich aber nur die "O2 Preisliste zu Sonderrufnummern und Premium Voice Diensten anderer Anbieter" gefunden, aber wenn ich mich recht erinnere sollte es doch zumindest auch beim Genion in der HZ z.B. günstigere 0180-Preise geben.
Für einen Wink mit dem Zaunpfahl bzw. direkte(n) Link(s) wäre ich sehr dankbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!