DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hallo Leute,


    vor ca 2 Wochen (14.11.) habe ich o2 DSL beauftragt. Es handelt sich bei mir um einen Wechsel von Alice DSL light flat zu dem o2 Angebot (16Mbit mit Flat, ohne FonFlat).


    Der Wechsel soll Ende Dezember erfolgen.


    Das Portierungsformular habe ich abgeschickt, der Eingang wurde auch noch von der Hotline bestätigt.


    Seitdem habe ich nichts mehr von o2 gehört... ich frage mich, ob das normal so ist, da man bei anderen Anbietern ja immer recht genau über den Stand der Bestellung informiert wird.


    Im Bestellstatus auf der Homepage sehe ich nur "in Bearbeitung", was sich wohl aber eher auch auf die postalische Bearbeitung nach Übergabe des Pakets mit der Hardware an DHL bezieht.


    Wie war das bei euch, habt ihr mehr Feedback erhalten von o2?


    Grüße


    Chris

  • Hallo,


    war bei mir ähnlich. Bin von Alice light (die haben es auch nach 7 Wochen nicht geschafft, meinen freigeschaltenen Anschluss nutzbar zu machen) zu O2.
    Habe erst einmal gute 2 Wochen nichts gehört und dann die Hotline angerufen. Diese sagten mir, die Hardware sei unterwegs. Der DSL-Router kam am nächsten Tag, ich hatte aber noch keinen Willkommensbrief. Wieder Hotline angerufen und die Auskunft bekommen, dass am nächsten Tag mein Anschluss freigeschalten wird. Einen Tag später funktionierte mein DSL problemlos und der Willkommensbrief (dem ich übrigens entnehmen konnte, dass die leichte Verzögerung an der langsamen Bearbeitung bei Alice lag) kam auch an :-)


    Fazit: Technik toll, Hotline nett und kompetent, Feedback eher mangelhaft.


    Ich würde dir raten, einfach mal bei O2 anzurufen (geht für DSL-Fragen mit einem O2-Handy unter 22777 kostenlos, auch mit Online-Vertrag), dann wird sich das ganze wahrscheinlich schon klären.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hi,


    vielen Dank für die Hilfe!


    Habe da gerade mal angerufen (praktisch mit der Nummer!!) und es ist wohl alles ok und in Bearbeitung.


    VG


    Chris

  • hab einen kollegen der das 16mbit packet bestellt hat und er ist hochzufrieden, ich bin eher alice fan aber er schwört auf o2. die hotline soll wohl sehr freundlich sein und die hardware ist qualitativ

  • Hallo Leute!


    Ich habe am 22.11. bei o2 DSL bestellt. Als vorraussichtlicher Termin wurde mir mit der online Bestätigung am selben Tag der 12.12. mitgeteilt. Nun haben wir heute schon den 6.12. und ich habe weder das Begrüßungsschreiben noch den Router bekommen. Wie viele Tage vorher habt Ihr das Begrüßungsschreiben und den Router bekommen ? Ist das noch im Zeitramen?
    Da in meiner Wohnung die Telefondose seit ich Genion vor knapp einem Jahr bekommen habe tot liegt,
    handelt es sich ja bei mir um einen "Neuanschluß". Kommt da einer zu mir nach Hause oder kennen die die Leitung noch von damals? Wohne nämlich in einem 18 Parteien Haus.
    Hoffe Ihr habt ein paar Antworten parat.


    Gruß,


    dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Hallo,


    wie oben schon gesagt, kam mein Router einen Tag vor Anschaltung, mein Willkommensbrief sogar erst 1 Stunde nachdem ich (dank Daten durch die Hotline) schon Online war :-)


    Mache dir mal keine Sorgen, liegt noch alles in der Zeit.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    :top:
    Kann mir noch jemand sagen ob bei mir nen Techniker kommen muß oder kennen die noch meine alte Leitung ??? :confused:


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Da die Leitung tot ist, müßte da ein Telekom-Techniker vorbeischauen... und meinem Vorredner stimme ich zu, das liegt noch im Zeitrahmen ;)

  • grauerWolf: Wenn hier bei m-net irgendjemand so lange wie Du ohne DSL wäre, dann wär bei denen (im User-Forum) schon längst die Hölle los. So lange Ausfälle gab es bei denen noch nie.


    Preis für DSL 6000 / 512 Flatrate ohne Beschränkungen incl. Deutschland-Telefonflatrate (Festnetz): 48,90€ / Monat. Aufpreis ISDN: 2,90€ / Monat. Fastpath: 1,90€ / Monat


    Preis für DSL 16000 / 800 Flatrate ohne Beschränkungen incl. Deutschland-Telefonflatrate (Festnetz): 49,90€ / Monat. Aufpreis ISDN: 2,90€ / Monat. Fastpath: 1,90€ / Monat


    Keinerlei Beschränkungen für das Telefonieren über andere VoIP Anbieter. Für mich wäre das O2 DSL derzeit nicht attraktiv, auch wenn ich als Mobil-Kunde 5€ / Monat bei denen sparen würde.

  • wollte nochmal feedback vom kollegen geben, alles in allem ist er zwar zufrieden aber die 16 bit geschichte ist so wie es meistens ist, man bekommt die 16bit fast nie,
    woran liegt das eigentlich? server?verbindung der Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!