DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Gibt es eigentlich schon mehr Erfahrungsberichte zu o2 DSL. Habe jetzt schon unabhängig von zwei Leuten gehört, die enorme Probleme mit o2 DSL haben. Insbesondere muss auch die Hotline ziemlich inkompetent sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich vermute mal, daß das ein regionales Problem ist! Hat jemand Erfahrung im Gebiet
    Berlin/Potsdam gemacht?
    Schade finde ich nur, das die Hotline nicht ehrlich ist und das Problem benennt - dann
    hätte ich ja noch Verständnis.
    Es ist so frustierend, seit 2 Tagen auf die Powerleuchte des Routers zu gucken und
    nichts rührt sich - obwohl alles schon schön lief!!!
    Die Hotline sagt: Bitte warten Sie! - Ja, worauf denn!!!

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Klar ist das für dich jetzt ätzend. Aber ich denke, das ist leider normal, dass nicht alles rund läuft, wenn DSL da grad erst in Gang gebracht wurde- das kann dir ja sogar bei alteingesessenen DSL-Anbietern passiern. Wichtig ist halt, dass es dann schnell zum Laufen gebracht wird...ich würde den Hotlinern noch ein bissl Zeit geben (bzw. den Technikern) und schonmal die Gutschrift von o2 anvisieren.
    Ich weiß, das lindert nun nicht deine Gram- drücke die Däumchen. :)

  • Danke für die tröstenden Worte - hast ja Recht!
    Habe gerade noch mal angerufen, der Techniker sei beauftragt - jch solle
    Geduld haben.
    Wie muss ich denn vorgehen, wenn eine Leistung über Tage nicht erbracht wird?

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Wie du genau (juristisch korrekt) vorgehen mußt, weiß ich auch nicht (hatte den Fall noch net;) ). Ich würd mir einfach erstmal notieren, wann was nicht funtioniert hat. Auf das mit der Gutschrift bin ich nur gekommen, weil ich beim Forumlesen den Eindruck bekommen habe, dass o2 bei irgendwelchen Schwierigkeiten, wie z.b. Abrechnungsfehlern, gern auf Kulanzbasis irgendwas gutschreibt auf der nächsten Rechnung. Vielleicht die Hotline fragen, vielleicht kann hier ja wer was erzähln.

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Hm, ich hab noch nichts negatives gehört. Den hier hab ich noch gesehen: o2 DSL erfahrungsberichte- gab wohl kein Problem dort... Was sagt denn der Herr Kissel dazu?

    Tja was soll ich dazu sagen? :confused:
    Mein Anschluß läuft einwandfrei. Ich kenne auch noch ein paar andere, die mittlerweile o2 DSL bestellt haben. Manchmal hat es extrem gut geklappt und bei manchen hakts mit der Schaltung noch (was bei ner Anschlußübernahme kein Problem ist, weil dann der alte Anschluß ja noch läuft, bei nem Neuanschluß ist es aber ziemlich doof, weil man noch länger ohne Internet ist).

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Aha, bei mir handelt es sich um einen Neuanschluß. Und warum
    sagt mir das die Hotline nicht - dann kann der Techniker ja auch
    nicht helfen!
    Wie lange wird die Schaltung dann wohl dauern? Und warum lief
    es schon 2 Tage einwandfrei?

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Naja, wenns zwei Tage lief, dann war es wohl auch geschaltet (bis irgendwas passiert ist)...und klar kann der Techniker helfen- MartinKissel hat doch nur gesagt, dass man bei der Anschlußübernahme kein Problem hatte, weil man solange den alten Anbieter nutzen kann, bis die Umschaltung erfolgt. Tut es inzwischen laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!