DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Arcor ISDN (immerhin 3 Nummern) + DSL2000 + DSL-Flat + Festnetzflat (ohne VoIP, als derzeitige Aktion) zu 35 EUR sind schon ein recht guter Preis. Wenn VoIP generell so mies ist wie bei Skype & Co., dann kann man darauf pfeiffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Sehe zwar nicht was das gute darin sein soll! Das erste bietet o2 nur eine VoIP Lösung und keinen vollwertigen Telefonanschluss.


    Man merkt aber keinen Unterschied zwischen VoIP und einem "echten" Telefonanschluss.
    Für den Nutzer ist es also egal.

    Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

  • Bis zu 50% Prozent Ersparnis werden es warscheinlich nicht werden aber so 20-30 % günstigere Angebote gibt es zu Haufe bei gleicher oder teilweise höhere Bandbreite.


    Es geht aber nicht darum den billigsten Otto rauszusuchen. Es geht darum das sich o2 auf dem hartumkämpften DSL-Markt behaupten möchte aber mit der Preisleistungsgestaltung reissen sie keine Wurst vom Teller. Um ein Stück noch vom vorhandenen Kuchen abzubekommen, muss schon ein anderes Angebot als das was zur Zeit geboten wird her. Das DSL-M Paket für 39,90 wäre von den Leistungen auf Alice Niveau plus als Bonbon die Gespräche ins o2 Netz die ja kostenlos sind, und die hätten wirklich den DSL-Markt umgekrämpelt. Aber so sehe ich ausser das man 02 Fan ist und alles aus einer Hand möchte an TK-Dienstleistungen keinen wirklichen Grund zu o2 DSL zu wechseln. Oder man ist Hardcore Telefonierer und hat monatlich über 15 € an Gesprächen vom Festnetz ins o2 Netz, da kann sich das durchaus lohnen.


    peterundpaul
    Ich weiss nicht ob du schon VoIP genutzt hast, aber wenn ich mit meinem Kumpel telefoniere der einen VoIP Anschluss bei 1&1 hat muss ich sagen ich merke da einen riesen Unterschied, teilweise ist der Teilnehmer kaum zu hören, dann gibt es Aussetzer wie zu alten D-Netz Zeiten. Falls o2 da eine andere VoIP Technik nutzt die die Qualität von Arcor und Telekoms Analog/ISDN Leitungen bietet habe ich auch kein Problem VoIP zu nutzen.

  • Sind dann auch Gespräche ins O2 Mobilfunknetz drinn?
    Dann ist es doch echt ein Schnäppchen.

    Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

  • Nachteil


    Ein echter Haken ist die explizit kostenpflichtige Rufumleitung.
    Also auch bei gebuchter Telefonieflat.
    Konkret hat so o2 eine riesen Chance verspielt.
    Wäre auf diesem Weg auch eine mobile Erreichbarkeit per (weitergeleiteter) Festnetznummer kostenlos machbar, am besten auch noch zu o2 Mobilrufnummern, wäre ich und auch einige meiner Bekannten dabei!


    Außer das man mit diesem Ausschluß nur reine Beutelschneiderei betreibt, hat es wohl keinen wirklich nachvollziehbaren Hintergrund.
    Selbst gewählte Anrufe zu Festnetznummern und o2 Mobilnummern sind kostenlos, automatisierte Anrufe jedoch kostenpflichtig!
    Verstehe das wer wolle ..... :confused:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Dann nenn mir mal bitte einen Tarif von Arcor und/oder Alice, der 50% günstiger ist und gleiche oder mehr Leistung beinhaltet.


    Gut das mit den 50% geht nicht ganz aber 33,% sind es bei Alice Light


    Alice Light mit Flat und 4mbit´s 29€


    o2 DSL S mit UpLoade Option 45€



    Zitat

    Original geschrieben von peterundpaul
    Sind dann auch Gespräche ins O2 Mobilfunknetz drinn?
    Dann ist es doch echt ein Schnäppchen.


    Ja die gespräche ins o2 Netz sind incl. im Paket L das allerding um es richtig nutzen zu können schon 60€ im Monat Kostet

  • Moskauinkasso


    Das war auch der Grund warum ich mich gegen das o2 Angebot entschieden habe. Im Moment habe ich eigentlich zu 80 % in unserer Stadt Homezone mit der kostenlosen Rufumleitung auf die Homezone Nummer war ich zu jeder Zeit kostenlos zu erreichen. Jetzt soll ich auf einmal dafür bezahlen wenn ich zu o2 wechsel und auf deren Homezone Festnetznummer umleiten lassen will. Verstehe das wer will.


    Jedenfalls haben mehrere Faktoren zusammengespielt:


    + Flat ins o2 Netz


    - kostenpflichtige Rufumleitungen
    - VoIP-Lösung
    - Telefonica Backbone(Portdrosselungen,Ping)
    - zu teuere Auslandsgebühren(kein Call by Call)
    - Upload zu niedrig(Aufstockung zu teuer)
    - Gesamtpaket im Vergleich nur Durchschnitt(teilweise 10 Euro teuerer zu Arcor,Alice)


    Also muss jeder für sich wissen welche Punkte für seine Entscheidung überwiegen!

  • Rickes Erbe


    Denke, dass gerade bei den Paketangeboten Ricke´s Nachfolger nachbessern wird.
    Insofern sehe ich die Telekom durchaus als künftige Alternative, wobei insbesondere die CallbyCall Option kein Konkurrent anbieten kann/muss.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Drittens nutzt man den Telefonica Backbone der eigentlich dafür bekannt ist die Ports zu drosseln, was Filesharer nicht besonders glücklich macht.

    Ich habe hier einen o2 DSL Anschluß. Hier wird nichts gedrosselt.


    Zitat

    peterundpaul
    Ich weiss nicht ob du schon VoIP genutzt hast, aber wenn ich mit meinem Kumpel telefoniere der einen VoIP Anschluss bei 1&1 hat muss ich sagen ich merke da einen riesen Unterschied, teilweise ist der Teilnehmer kaum zu hören, dann gibt es Aussetzer wie zu alten D-Netz Zeiten. Falls o2 da eine andere VoIP Technik nutzt die die Qualität von Arcor und Telekoms Analog/ISDN Leitungen bietet habe ich auch kein Problem VoIP zu nutzen.

    Es wird eine eigene Verbindung für VoIP benutzt, allein das garantiert schon bessere Qualität. Bisher habe ich noch keinen Unterschied zu PSTN gemerkt. Und Fax ist explizit auch möglich.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • @MartinKissel


    Damals im Vergleich zu heute mussten die Provider über den Traffic ihren Gewinn kalkulieren. So wurde besonders bei Anbietern die ihre Dienstleistungen über den Telefonica Backbone realisierten meist über Portdrosselungen ect. berichtet. Ich selbst habe damals über AOL den Telefonica Backbone genutzt und hatte immer Downloads im einstelligen Bereich. Nachdem ich dann zu GMX wechselte und die den Telekom Backbone nutzen merkte ich das man auch mal die DSL-Leitung aureizen konnte. Auch heute bei Congster keinerlei Einschränkungen.


    Cool das du o2 DSL Kunde bist. Schreibe uns mal bitte einen Erfahrungsbericht über dieses neue Produkt aus dem Hause 02. Konnte bisher noch keine Erfahrungen über Google finden über dauer der Freischaltung, sprachqualität, Download bzw. Upload, Pingzeiten ect. Wäre schön wen du das Forum als einer der ersten mit Fakten konfrontierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!