DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Muss eigentlich bei der Umstellung auf o2 DSL immer ein Techniker ins Haus kommen auch wenn schon ein aktiver T-Net Anschluss vorhanden ist?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    nein, bei einer Portierung des vorhandenen T-Net Anschlusses kommt keiner ins Haus, wird in der Vst umgeschaltet.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Also, das Angebot von O2 bzgl. DSL ist schon gut.
    Wer schon bei O2 ist, bekommt sogar vergünstigte Konditionen.

    Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

  • peterundpaul


    Also so berauschend ist das Angebot auch nun wieder nicht. Es ist höchstens befriedigend im Vergleich zu den Mitbewerbern. Als Nichtkunde eines Mobilfunkvertrages von o2 sieht es nocht schlechter aus. Da kriegt man bei Alice, Tiscali Arcor schon gleichwertige oder teilweise höhere Leistungen für zwischen 35-45 Euro je nach Anbieter. Das ist o2 so im Durchschnitt meist 10-15 Euro teuerer wie die Mittbewerber. Selbst die Telekom ist noch 5 Cent günstiger mit der neuen 6000er Bandbreite die ab Dezember geschaltet werden soll im Paket für 49,95.



    Das Alice Fun Paket zum Beispiel hat keine Vertragslaufzeit gleiche DSL-Leistungen und auch den Telefonanschluss incl. Flat. Man hat keine Anschlussgebühr und bekommt noch eine Prämie in Form von 100 Euro in Happydigits oder ein schnurlos Telefon was sich auch für ca. 100 Euro an den Mann bringen lässt. Das ganze kostet 39,90 im Monat.


    Das einzigste was gut an der o2 DSL ab dem M Paket ist das die Gespräche ins 02 Netz mit der Flat auch abgegolten sind.


    Ansonsten seh ich bei weitem nicht was so gut an den o2 DSL Preisen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Das einzigste was gut an der o2 DSL ab dem M Paket ist das die Gespräche ins 02 Netz mit der Flat auch abgegolten sind.
    Ansonsten seh ich bei weitem nicht was so gut an den o2 DSL Preisen soll.


    Ja, aber das ist doch gerade das Gute daran. Frei nach dem Motto: "Das Gute daran, ist das Gute darin" :top:


    Gruß

    Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      peterundpaul



    Ansonsten seh ich bei weitem nicht was so gut an den o2 DSL Preisen soll.



    Für den Preis sind 4 MBit inklusive
    Außerdem 4 Rufnummern
    Flat gilt auch für o2
    Fax ist auch möglich


    Router relativ günstig


    TELEKOMFREI :D

  • Sehe zwar nicht was das gute darin sein soll! Das erste bietet o2 nur eine VoIP Lösung und keinen vollwertigen Telefonanschluss. Zweitens keine Call by Call Möglichkeit mehr. Drittens nutzt man den Telefonica Backbone der eigentlich dafür bekannt ist die Ports zu drosseln, was Filesharer nicht besonders glücklich macht. Rufumleitungen kosten auch ins Festnetz Geld bei anderen Anbietern z. B. Telekom ist es kostenlos wenn man die Flat hat. Für Leute die normalerweise über 10 Euro ins o2 Netz vertelefonieren mag sich das lohnen, für alle anderen ist der selbst der teuere Surf&Call Comfort die bessere Alternative.


    Aber wenn dir die o2 Offerten so zusagen dann viel Spass damit.

  • @littleCannibal


    Für den gleichen Preis sind in 2 Wochen 6Mbit incl. incl. bei der Telekom.
    Der Router ist für Neukunden kostenlos und bei einem aktuellen Angebot hier im TT sogar noch 80 € Auszahlung möglich. Man nutzt den bewährten Telekom Backbone ohne Portdrosselungen und Einschränkungen, kann Call by Call, Fax und kostenlose Rufumleitungen zb. auf die Homezomenummer nutzen.


    Gut zwei Vorteile hat o2 die bis zu 4 Rufnumern und die kostenlosen o2 Gespräche.


    Aber ich vergleiche im Moment das Angebot mit dem teuersten Anbieter am Markt und muss fesstellen das o2 mit dem Angebot nicht umhaut wie z. B. jetzt mit den neuen Genion Tarifen. Wenn man natürlich einen Vergleich mit Hansenet, Alice usw. macht sieht der DSL Tarif von o2 nicht besonders Innovativ aus.

  • Finde das angebot auch nicht besonders gut, gerade weil der UpLoade sehr niedrig ist und der Ping bei Telefonica meist unter aller sau ist, so das es gerade für Gamer unmöglich ist mit dem Produkt glücklich zu werden.


    Auserdem hab ich in solchen sachen kein vertrauen zu o2, siehe S&E Pack.


    Über den Preis kann man streiten, aber überall wo man o2 DSL bekommt, bekommt man auch Arcor und/oder Alice die bis zu 50% günstiger sind bei gleicher oder mehr leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Finde das angebot auch nicht besonders gut, gerade weil der UpLoade sehr niedrig ist und der Ping bei Telefonica meist unter aller sau ist, so das es gerade für Gamer unmöglich ist mit dem Produkt glücklich zu werden.


    Auserdem hab ich in solchen sachen kein vertrauen zu o2, siehe S&E Pack.


    Über den Preis kann man streiten, aber überall wo man o2 DSL bekommt, bekommt man auch Arcor und/oder Alice die bis zu 50% günstiger sind bei gleicher oder mehr leistung.


    Dann nenn mir mal bitte einen Tarif von Arcor und/oder Alice, der 50% günstiger ist und gleiche oder mehr Leistung beinhaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!