DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat


    Warum? Was ist gegen eine höhere Bandbreite einzuwenden? :confused:


    Also ich würde sogar 1 MBit nehmen für einen Schnäppchenpreis ... müsste aber schon entsprechend wirklich günstig sein

  • Weiß einer wie lange es dauert bis man das DSL-Paket M freigeschaltet bekommt? Wollte die Woche noch bestellen da ich zum 20 November in der neuen Wohnung sein muss. Habe keine Lust dann noch Wochen zu warten bis ich Internet habe.


    Aber irgendwie kann mich das Angebot nicht ganz überzeugen. Das M-Paket kostet 45 € als Bestandskunde. Das gleiche Paket bekommt man bei Alice-Dsl für 39,90! Und nach der neusten Acor Preissenkung mit der 6Mbit Leitung für 44,85 scheint das o2 Angebot einfach zu unattraktiv. Den einzigsten Vorteil den man mit dem o2 Angebot hätte die kostenlosen Gespräche ins o2 Netz und eben die Rechnung aus einer Hand.


    Oder habt ihr noch irgendwelche Trümpfe die mir die Entscheidung leichter machen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Oder habt ihr noch irgendwelche Trümpfe die mir die Entscheidung leichter machen würden.


    Den entscheidenden Vorteil sehe ich schon in der Flat ins o2-Netz (bei 2 Leitungen). Und der hübsche Router (Kauf) und ADSL2+. Die relativ kurze Laufzeit sollte nicht vergessen werden. Kostenlose Hotline.
    Arcor 2 Jahre Laufzeit und kostenpflichtige Hotline. Bei Alice nur eine Leitung (2te plus 2€) und nach AGB nur ein Rechner am Anschluß erlaubt.
    Zu überlegen ist auch, ob man unbedingt echtes ISDN/analog haben will (Arcor) oder auch mit der VoIP-Lösung von o2 (und in einigen Anschlußgebieten auch Alice!) zufrieden ist bzw. vermutet es sein zu können.

  • DSL PhoneFlat unterwegs?


    PhoneFlat unterwegs?


    Ähhhhmm... Du hast die PhoneFlat auf einen DSL Anschluss gebucht. Der DSL Anschluss ist ein kabelgebundener Anschluss - von daher hält sich das "unterwegs" sehr in Grenzen.


    Die Grenzen setzt Du Dir allerdings selbst... die Reichweite ist davon abhängig wie leistungs- und sendestark Dein schnurloses Telefon ist bzw. wie lang das Kabel an Deinem Telefon ist.


    Kurzum: Nur für lokale Nutzung!

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)

  • O2-DSL ist preislich gesehen eine Enttäuschung.


    Und ich verstehe nicht, was daran so viel bequemer sein soll, wenn man alles "aus einer Hand" bekommt?? Mein aktueller DSL-Provider bucht brav das Geld vom Konto ab, so wie es auch o2 machen würde, und eine zusätzliche E-Mail im Monat (Rechnung) bedeutet nun auch nicht gerade Stress.


    Wechsel würde für mich bedeuten:


    - Kündigen
    - Neuer Vertrag abschließen
    - Kündigungsfrist (zZ könnte ich jederzeit raus)
    - Ggf. Umstellprobleme (wird sicher nicht nahtlos funktionieren)
    - Null Ersparnis bei möglicherweise höherer Bandbreite, wobei o2 das ja nicht mal garantiert
    - Höhere Telefonkosten (kein Call-By-Call mehr möglich, also steigen die Telefonkosten sicher um das dreifache, Flat lohnt sich für mich nicht)


    => Also bleibt alles so wie es ist

  • o2 ist nicht nur preislich gesehen eine Enttäuschung. Habe eben mit der Kundenhotline telefoniert bzgl. des DSL-Paket Bestellung und musste zum zweiten mal feststellen das die Horrorgeschichten über den 02 Kundenservice Realität sind und keine Miesmache frustrierter Kunden.


    Ich rufe die Kundenhotline an und frage wie lange die Laufzeit des Anschlusses beträgt. Aussage des Hotliners so lari fari kann 2 Wochen dauern kann aber auch 6 Wochen sein. Aber er sage mal lieber bis zu 6 Wochen damit o2 auf der sicheren Seite ist. Da ich den DSL Anschluß aber dringend benötige, kann ich doch als Kunde einen einigermaßen genaueren Termin erwarten. Wenn ich jetzt beruflich auf den Inetanschluß angewiesen bin, soll ich im Zweifelsfall 6 Wochen Urlaub nehmen? Das war ja noch im Rahmen des verträglichen!
    Ein Anruf bei der deutschen Telekom sagten mir einen in wenigen Tagen umgeschalteten ISDN plus Dsl wäre kein Problem. Nach einer weiteren Frage warum die Anrufumleitungen auf Festnetzanschlüsse auch Geld kostet da es ja um eine Festnetznummer und eigentlich ja mit der Flatrate ja abgegolten sein müsste, wie es bei der deutschen Telekom auch der Fall ist, meinte der Servicehotliner einfach nur frech und dreist wenn ich dort so zufrieden bin und die diese Leistung und festen Termin so anbieten soll ich doch bei der Telekom bleiben oder mir einen anderen Anbieter suchen.


    Die scheinen ja so Premium mittlerweile zu sein, das sie nicht mal mehr Kunden benötigen. Klar kann man einige Leistungen nicht anbieten oder keine 100%ige Aussage treffen aber einfach zu sagen dann gehen sie halt zur Telekom. Von Kundenbindung oder Beratung oder Überzeugung der Pluspunkte des eigenen Produktes 0% Versuchung.


    Naja dann werd ich wohl wirklich bei der Telekom bleiben, die haben schon gesagt das ich die DSL-Umzugskosten nicht bezahlen muss, nur die 59 € fürs ISDN und Sie würden mir noch ein paar Gutschriften zukommen lassen wenn ich eines der neuen Surf+Call Pakete nehme. Also für was dann noch zu o2!

  • IGGY


    Die Aussage, dass Du bei der Telekom bleiben sollst - da gebe ich Dir recht... das sollte sich ein Hotliner nur rausnehmen, wenn im Gesrpäch herauskommt, dass es einfach der bessere Tarif für Dich ist. Das muss dann aber im netten und sachlichen Tonfall kommen. Wenn dem so war - empfinde ich das als einen dicken Pluspunkt für die Hotline - Ehrlichkeit über das eigene Produkt hinaus ist doch absolut wünschenswert.


    Wenn es allerdings anders ablief gebe ich Dir recht - ein Unding!


    Was das genaue Datum angeht ... da muss ich entschieden widersprechen. Die Schaltungstermine werden ca. 15 Werktage nach Vertragsunterschrift liegen.


    Jetzt, in der Anfangsphase liegt die Spanne zwischen Unterschrift und Schaltung bei bis zu sechs Wochen. Ich weiss nicht, ob ich extrem kulant bin, aber ich finde das liegt durchaus im Rahmen.


    Natürlich brauchst Du keine sechs Wochen zu Hause sitzen und auf den Techniker warten. So wie bei jedem anderen Anbieter bekommst Du ein Schreiben ins Haus auf dem ein fixer Technikertermin mit einem 6 Stunden-Zeitfenster steht.


    Das entspricht max. einem halben Tag Urlaub ... Klingt ganz anders als 6 Wochen, oder?


    Nun gut ... versteh den Eintrag nicht falsch. Dein Ärger ist teils berechtigt, aber bevor man sich all zu sehr aufregt und wild postet - immer erst mal schauen ob das denn auch alles wirklich sooooo schlimm ist.


    Wenn Dein pers. Eindruck von den Hotlinern wirklich so negativ ist - dann will ich nichts gesagt haben!!

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)

  • arvato_do


    Es geht nicht um den halben Tag Urlaub sondern das es Leute gibt die beruflich das Inet nutzen um damit Geld zu verdienen. Wenn dann so eine Aussage kommt von wegen zwischen 2 und 6 Wochen finde ich es schon etwas sehr pauschal. Da können die max. 6 Wochen dann ein relativ grosser Verlust für jemanden sein der genau auf diesen Anschluß angewiesen ist.


    Aber das ist ja nicht der Grund fürs Aufregen sondern die arrogante Art die der Servicehotliner zutage gelegt hat. Ich poste hier nicht wild rum sondern gebe meine persönliche Erfahrung mit dem 02 Kundendient wieder, da ich bisher die Schauergeschichten über den Service nicht glauben wollte.


    Es geht darum das man Kunden bindet und nicht auf kritische Fragen aggressiv reagiert und den Kunden halt zur Konkurrenz verweist. Hätte er gesagt wissen Sie was, da sie den Termin dort kurzfristig bekommen und Rufumleitungen ect. dort auch für Sie günstiger sind nehmen sie das Angebot wahr, hätte ich es verstanden. Aber einfach lapidar wenn die Telekom so gut ist dann gehen sie doch dahin, ist halt in meinen Augen etwas frech gewesen. Aber nun gut dann freut sich halt ein anderer Anbieter über den Anschluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    ... und musste ... feststellen das die Horrorgeschichten über den 02 Kundenservice Realität sind und keine Miesmache frustrierter Kunden.


    Willkommen im Club :D


    Manche lernen es erst, wenn es ihnen selbst weh tut :rolleyes:
    Aber Hauptsache ist, dass überhaupt jemals ...

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!