DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Hm, das versteh ich auch nicht, aber mit meiner Technik ists auch nicht so weit her. Deswegen gleich noch ne Frage: Versteh ich das richtig, dass ich für o2-DSL dann auch den o2-Router und keinen anderen nehmen kann? (Kumpel hat grad mal wieder einen über...)


    Gute Frage, die FAQ von o2 sagt:

    Zitat


    Kann ich meinen existierenden Router oder das Modem weiternutzen?


    O2 DSL kann nur mit dem O2 DSL Surf & Phone-Router benutzt werden. Nur so können wir die automatische Installation für Sie sichern.


    Also eigentlich nein. An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, daß man den o2-Router an einem anderen DSL-Anschluß nur ohne Telefoniefunktionen benutzen kann. Aber das spräche wiederum dafür, daß man auch einen anderen Router am o2-DSL-Anschluß einsetzen könnte, dann eben aber auch ohne Telefoniefunktion.
    Aber vielleicht weiß das jemand wirklich konkret.


    Einen weiter Router hinter den o2-Router hängen, sollte aber mit ein wenig Konfigurieren auch möglich sein.

  • Also, ich werde so schnell wie möglich auf o2 dsl umsteigen. Wenn ich da an meinen jetzigen Anbieter denke ..... :flop:
    Aber ich möchte jetzt nicht anfangen mich hier zu beschweren.

  • Weiß jemand was über die Minuten-Preise beim Telefoniern?


    Find`s schade, dass o2 nicht noch ein Angebot mit weniger Bandbreite hat :(

  • Zitat

    Original geschrieben von HNler
    Weiß jemand was über die Minuten-Preise beim Telefoniern?


    nationale Gespräche kosten 3 Cent / Minute
    Gespräche ins Mobilfunknetz (alle Netze) 19 Cent / Minute


    Natürlich nur ohne Phone Flat :)
    Mit Phone Flat fallen nur Auslandsgespräche (9 - 99 Cent) und Gespräche in andere Handynetze an.



    Zitat

    Original geschrieben von HNler Find`s schade, dass o2 nicht noch ein Angebot mit weniger Bandbreite hat :(


    Warum? Was ist gegen eine höhere Bandbreite einzuwenden? :confused:

    ~done~

  • Er meinte wahrscheinlich eine niedrigere Bandbreite, dafür aber kostengünstiger.
    Das wäre übrigens auch nach meine Vorstellungen.


    Die den Hals nicht voll kriegen können ja ruhig das NonPlusUltra an Geschwindigkeit nehmen, wenn sie bereit sind auch dafür zu zahlen.


    Es gibt aber auch Leute, die wollen nur ins Internet gehen.
    Weshalb muss dann denn gleich eine teure 4 MBit-Leitung sein, wenn es eine deutlich kleinere, günstigere Leitung auch täte?

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Da die DSL-Telefonie ja per VOIP realisiert wird, brauch man dazu eine gewisse Bandbreite, falls gleichzeitig telefoniert und gesurft wird. Daher wird es sicher komplizierter sein nur einen DSL ohne Telefonie bereitzustellen. Zumal es auch passieren kann, wenn man das 4MBit Paket hat, das man letztendlich nur mit 2MBit surft. Wird dem Kunden aber im Willkommensbrief mitgeteilt.

  • [QUOTE] Original geschrieben von newage_02
    Er meinte wahrscheinlich eine niedrigere Bandbreite, dafür aber kostengünstiger.
    Das wäre übrigens auch nach meine Vorstellungen.


    Bingo!


    Es gibt halt leider Orte, wo nur maximal 2 oder Mbits gehen.


    2 Mbits reichen (meiner Erfahrung nach), um zu telefonieren, im Internet zu surfen und Daten(auch größere Datenmenegen) runterzuladen.


    Also warum sollte ich für etwas zahlen, das ich nicht in Anspruch nehmen kann?


    Die Minutenpreise in`s deutsche Festnetz sind happig :(

  • Indiskutabel ist auch der o2 intern Tarif, der deutlich über dem Mobil-Discounter Niveau liegt.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von HNler
    Die Minutenpreise in`s deutsche Festnetz sind happig :(


    Die wollen halt, dass man gleich die Phoneflat bucht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!