DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Re: Re: Re: Re: Online kein Einrichtungsentgeld


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Bei Online-/Hotlinebestellung kann das sein, ich bezog das jetzt auf die Frage ob der Anschlußpreis auch bei Vertragsabschluß in den Shops wegfällt und da ist die Aussage der Hotline "Nein"... :mad:


    Ups, hatte ich falsch gelesen :o

  • Fussnote 4:
    "Bei Abschluss eines O2 DSL Online-Packages im O2 Online-Shop entfällt die Anschlussgebühr in Höhe von 49,00 € im Vergleich zum Abschluss eines entsprechenden O2 DSL-Packages im O2 Shop."
    Wer bestellt das nun wirklich?
    Sie wollen ja nicht Marktführer werden, dann sollen sie es auch nicht. Hab erst kürzlich Alice geordert.

  • Hallo zusammen,


    war schon lange nicht mehr hier und wollt mal sehn, was ihr zum DSL-Angebot sagt...
    bin halt kein Tarife-Fuchs, aber für mich hört sich das schon interessant an (v.a. die 12-Monats-Laufzeit) und meine Faulheit sagt mir, dass ich gerne alles bei einem Anbieter hätte, auch wenn es einzelne Angebote immer irgendwo billiger gibt.


    Unwissende Frage: ab wann sind die ersten Anschlüsse freigeschaltet, so dass jemand seine Erfahrungen kundtun kann? (oder hab ich schon was überlesen?)


    Grüße, jodelfrank

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Unwissende Frage: ab wann sind die ersten Anschlüsse freigeschaltet, so dass jemand seine Erfahrungen kundtun kann? (oder hab ich schon was überlesen?)


    Grüße, jodelfrank


    o2 geht von 4-6 Wochen Freischaltdauer aus zu Anfang (also ab heute :D ). Erfahrungsberichte dürften also noch etwas dauern... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    o2 geht von 4-6 Wochen Freischaltdauer aus zu Anfang (also ab heute :D ). Erfahrungsberichte dürften also noch etwas dauern... ;)


    Wow, also heute bestellen und zusammen mit den dann neuen Tarifen in einem Monat o2 im Komplettpaket nutzen, na: Gut getimed! ;)
    Wann werden die ersten Problemberichte auftauchen?? :D

  • Fragen über Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Erfreulich, daß man auf eine Genion-Mailbox kostenlos umleiten kann, aber ich finde es unverständlich, warum nicht alternativ eine eigene Mailbox für den DSL-Anschluß möglich ist.


    Kann man doch sicherlich durch die "Hintertür" realisieren in dem man eine Anrufweiterleitung zu einer Festnetznummer eines entsprechenden, im übrigen kostenlosen Mailaccount-Anbieters, wie z.B. directbox.com oder arcor light dazu nutzt.
    Die bieten nämlich eine virtuelle Festnetznr., sogar mit Faxannahme an .....



    Was ich jedoch nicht verstehen kann ist die Tatsache (?), dass zwar o2 auch eine Flat ins o2 Mobilnetz beinhaltet, aber offensichtlich Rufweiterleitungen davon ausgeschlossen sein sollen.
    Wo ist da die Logik?
    Selbst gewählte o2 MF Verbindungen kosten nix, autom. geschlossene Verbindungen kosten was!?
    Wäre dies auch autom. möglich, wäre für viele BWHZ Nutzer ab dann, das mühsame Drumherum ums Ankerhandy nicht mehr nötig, also bei Nichterreichbarkeit Zuhause kostenlose Rufweiterleitung zur o2 Mobilrufnummer!


    Das wäre doch mal ein "Killerargument"!


    Bei der Gelegenheit möchte ich hier auch erneut die Frage stellen, ob und wenn ja wie, o2 techn. feststellen kann ob solch ein Anruf manuell oder automatisch initiiert wurde?


    Weiß da der o2 Hohenpriester Henning G mehr? :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Laut den alten Fußnoten auf den alten o2-DSL-Infoseiten und der Meldung von teltarif ( http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22933.html ) sollten doch die Gespräche ohne Flat auch ins o2-netz 3ct/min kosten. Nun steht überall (Internet, Broschüren) 19ct/min. Da soll man wohl freiwillig gleich die Telefonflatrate dazunehmen :rolleyes:


    Auch die Auslandstarife sind ja bescheiden und wild verschieden im Vergleich zum Genion in der Homezone:
    "EuroSpezial" & Nord-Amerika 0,09 € (Genion: 0,11)
    "EuroNah" & "EuroFern" 0,09 € (Genion: 0,25)
    "Asien/Pazifik" 0,99 € (Genion: 0,79)
    alle anderen Länder 0,99 € (Genion das gleiche)
    Mobilfunk im Ausland wie gehabt 25ct/min Aufschlag.


    Immerhin die Preise für Sonderrufnummer sind anscheinend normal (allerdings schon auf 'Stand' 2007, also 01801: 3,9ct/min, 01805: 14ct/min). So kann man aber ohne weiteres zumindest '0180'-bycall machen.

  • So ich habe jetzt O2-DSL bestellt.


    TIPP:
    Für Studenten kostet es auch im Shop keine Einrichtungsgebühr und der Router ist kostenlos.


    Angeblich hätte ich ab 08.11. dann den Anschluß - naja mal sehen...bin ja redundand abgesichert :D (Nachbar-WLAN und UMTS)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Laut den alten Fußnoten auf den alten o2-DSL-Infoseiten und der Meldung von teltarif ( http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22933.html ) sollten doch die Gespräche ohne Flat auch ins o2-netz 3ct/min kosten. Nun steht überall (Internet, Broschüren) 19ct/min. Da soll man wohl freiwillig gleich die Telefonflatrate dazunehmen :rolleyes:


    Die Flat würde ich ehrlich gesagt lieber auf die Genion-Nummer nehmen.


    Zitat

    Auch die Auslandstarife sind ja bescheiden und wild verschieden im Vergleich zum Genion in der Homezone:
    "EuroSpezial" & Nord-Amerika 0,09 € (Genion: 0,11)
    "EuroNah" & "EuroFern" 0,09 € (Genion: 0,25)
    "Asien/Pazifik" 0,99 € (Genion: 0,79)
    alle anderen Länder 0,99 € (Genion das gleiche)
    Mobilfunk im Ausland wie gehabt 25ct/min Aufschlag.


    Die Auslandstarife sind leider bei den meisten Anbietern bescheiden. Aber ich muss sagen, das sehe ich ganz relaxed, wenn ich ins Ausland telefonieren möchte, nutze ich die DSLverbindung mit Skype.

  • Zitat

    Original geschrieben von KlausLupo
    Die Flat würde ich ehrlich gesagt lieber auf die Genion-Nummer nehmen.


    Aber auch gerade dann wäre es doch nett, wenn man auch vom DSL-Anschluß noch o2-Rufnummern für nur 3ct/min erreichen könnte.


    Sehe ich das eigentlich richtig, daß von den üblichen Verdächtigen/RV-Kunden, nur die Studenten für DSL die AG und Router Vergünstigungen bekommen? Bei BSW und Konsorten konnte ich gar keinen Hinweis auf o2-DSL finden, obwohl die Webseiten schon bis 27.11 umgelabelt sind!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!