Da bei mir zum 1.12.06 der Umzug ins Haus steht bin ich auch am überlegen welchen Provider ich für die neue Bude nehmen soll. Zuerst wollte die Telekom 160.- € für den ISDN und DSL Umzug mittlerweile habe ich 59.95 rausgehandelt und evtl. noch ein paar Gutschriften die er mir dazu schalten könnte.
Da ich aber ein bekennender o2 Fan bin reizt es mich doch dem rosa Riesen mal die rote Karte zu zeigen und Telekomunikation aus einer Hand zu beziehen.
Aber die Angebote hauen ja nicht wirklich einen vom Hocker. Ok würde warscheinlich das 50 € DSL L Angebot für Bestandskunden nehmen mit der 16.000er Leitung.
Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen dazu. Wer kann helfen?
1. Kann man mit VoIP auch problemlos kostenlose Anrufweiterschaltungen auf die Genion Festnetznummer schalten wie beim ISDN Anschluss?
2. Man benutzt den Telefonica Backbone? Muss man dann mit gedroselten Ports rechnen so wie es früher beim Filesharing war wo die Provider über den Telefonica Backbone ihr Angebot realisiert haben?
3. Da auch Alice sowie o2 ihr Telefonangebot über VoIP realisieren zumindest in Fulda, welche der beiden Provider bietet die bessere Leistung bzw. Sprachqualität?
So das sind so die ersten Gedanken, werde mich noch ein wenig damit beschäftigen vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein.