DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Und was möchte o2 damit erreichen wenn man schon wieder teurer ist als der Markt??

Oder macht man das dann mit Premium wieder gut :D

Nach der S&E Aktion würde ich es o2 noch zutrauen das man den Anschluss gekündigt bekommt weil man zu viel Surft oder zu wenig oder oder oder...

• a-meise1

Woher hast du denn die ganzen Infos? Die Standardpreise stehen ja auf der Homepage, aber zum Rest hab ich nix gefunden.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Und was möchte o2 damit erreichen wenn man schon wieder teurer ist als der Markt??

Als "der Markt", wer ist das denn und wo? Es gibt immer Angebote die sind günstiger oder teurer. Arcor nimmt ja z.B. auch 45€, statt 40€ wie Hansenet für das kleinste Komplettpaket. Und bei beiden/allen gibt es dann diese oder jene Option oder Beschränkung, die es beim anderen nicht gibt.
    Es könnte ja auch sein, daß ich neben/über einem T-Com Hotspot wohne, da kann die Hotspot-Flat von T-Online (im testbetrieb) momentan wohl keiner preislich unterbieten.
    Ich finde es positiv, daß ich zwischen vielen verschiedenen DSL-Anbietern (und anderen) wählen kann.

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
      a-meise1

Woher hast du denn die ganzen Infos? Die Standardpreise stehen ja auf der Homepage, aber zum Rest hab ich nix gefunden.

Aus nem Saturn Markt.

Finde die Preise auch zu hoch. O2 wird damit meiner Meinung ausschließlich die eigene Kundschaft erreichen. Für die ist der tarif aber nicht schlecht.

45 Euro inkl. DSL und Phone Flat ist nur 5 Euro teurer als Alice, die jawohl zur Zeit den Maßstab darstellen. Dafür ist aber die Phone Flat auch ins O2 Netz, welches jawohl unter der O2-Kundschaft sehr verbreitet sein sollte. Verglichen mit 22 Cent/Min bei Alice sind das grade mal 23 Minuten pro Monat ins O2 Netz und man fährt schon günstiger. Daneben sind auch die übrigen Mobil-Netze 4 Cent/Min günstiger.

Daneben bekommt man für nur 20 Euro den Surf and Phone Router, der technisch vergleichbar mit der AVM 7170 ist. Bei Alice gibts die Hardware nur geliehen.

Sooo schlecht, wie alle tun, ist das Angebot nicht.

Schwach finde ich aber:
    - ohne Phone Flat 3 Cent die Minute ins Festnetz bei Voip
    - O2 DSL NUR mit der eigenen Box möglich
    - Kein anderes Voip als das eigene Angebot nutzbar (auch wenn das die Freaks wahrscheinlich zu umgehen wissen.)

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Finde die Preise auch zu hoch. O2 wird damit meiner Meinung ausschließlich die eigene Kundschaft erreichen. Für die ist der tarif aber nicht schlecht.

Die eigene Kundschaft soll den Aussagen des Managements nach auch die erste Zielgruppe sein. Insbesondere Familien und da macht dann die Flat ins o2-Netz auch Sinn. Hat der Herr Gröger nicht auch in einem Interview sinngemäß gesagt: Erstmal müssen wir die Einführung ordentlich über die Bühne bringen, später kann man (bei Bedarf) immernoch am Preis drehen!?

Zitat

Daneben bekommt man für nur 20 Euro den Surf and Phone Router, der technisch vergleichbar mit der AVM 7170 ist. Bei Alice gibts die Hardware nur geliehen.

Und für einen WLAN-Router muß man bei Alice auch noch 30€ Bereitstellung bezahlen. Dafür gibt es natürlich keine Einrichtungsgebühr und 1 Monat Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1

- O2 DSL NUR mit der eigenen Box möglich

o2 DSL geht schon mit einem anderen Router.

Nur für VoIP muss man die o2 Box nehmen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Für mich spricht kein Argument für einen O2 DSL Anschluss.

1. Alle Wettbewerber wie z.B. Hansenet, Versatel bieten 6 MBit/s auch für 45 € an. Arcor folgt zu diesem Preis im November.
    2. Bei den Festnetzanbietern wie Arcor erhält man einen vollwertigen ISDN Anschluss und kann über DSL VOIP uneigeschränkt nutzen. Keine Portsperren o.ä.
    3. Wenn man mal etwas mehr surft wird man nicht gleich gekündigt (siehe S&E Pack)
    4. Auf herkömmlichen DSL Anschlüssen kann man beliebige Router einsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    1. Alle Wettbewerber wie z.B. Hansenet, Versatel bieten 6 MBit/s auch für 45 € an. Arcor folgt zu diesem Preis im November.

Für den normalen User macht das wohl kein Unterschied, ob er mit 4 oder 6 MBit/s surft. Und wie gesagt: die 5 Euro hast du als O2 Mobilfunkkunde bei der Flat ganz schnell wieder drin.

Zitat

2. Bei den Festnetzanbietern wie Arcor erhält man einen vollwertigen ISDN Anschluss und kann über DSL VOIP uneigeschränkt nutzen. Keine Portsperren o.ä.

Du erhälst bei O2 DSL und Phone ebenfalls alle ISDN Merkmale und auch Portsperren gibt es nicht, soweit mir bekannt ist.
    Die Voip-Einschränkung finde ich ebenfalls nicht gut.

Zitat

3. Wenn man mal etwas mehr surft wird man nicht gleich gekündigt (siehe S&E Pack)

Ist wohl nicht wirklich annähernd vergleichbar.

Zitat

Stimmt.

• Zitat

Für mich spricht kein Argument für einen O2 DSL Anschluss.

Versatel und Arcor bieten günstige Anschlüsse nur mit 2-Jahres-Bindung an. Hansenet biete doch 6000 gar nicht mehr an, oder? Geht gleich mit 16000-er für 50€ weiter.
    Versatel hat im übrigen meist höheren upstream, dafür muß man WLAN-Router selber haben oder für 3€/Monat mieten (braucht man eigentlich noch eine ISDN-Anlage bei Versatel um analoge Telefone anschließen zu können?).
    Bei Hansenet kostet die zweite Leitung (ISDN) 2€/Monat Aufpreis und man darf nur einen Rechner am DSL-Anschluß betreiben.
    Wie sieht es eigentlich mit den Hotlines aus- zumindest bei Arcor haben sie die doch auf kostenpflichtig umgestellt, oder?

Und so kann man die kleinen, aber ggf. schon interessanten Unterschiede wahrscheinlich endlos lang fortsetzen...

• radarfalle

Zitat

Alle Wettbewerber wie z.B. Hansenet, Versatel bieten 6 MBit/s auch für 45 € an. Arcor folgt zu diesem Preis im November .

Qelle?

kues

Zitat

Wie sieht es eigentlich mit den Hotlines aus- zumindest bei Arcor haben sie die doch auf kostenpflichtig umgestellt, oder?

jep haben sie, aber da man lange in der warteschleife war (ist), zahlt man erst wenn man mit einem mitarbeiter verbunden ist. also nicht ganz so tragisch. wobei meines wissens für die geschäftskunden noch eine kostenlose hotline vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!