DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von kues
    ...Wie meinst du das? DSL ohne Kabel geht schwerlich und ansonsten kannst du ja schon ggf. UTMS-surfen oder surf@home benutzen.

Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe.
    Mir klar, daß man das L bei DSL dann umbenennen müßte.
    surf@home ist ja UMTS-Surfen?!
    vf bietet das jetzt bis zu 1,8 MBit an, das mir reichen würde.
    Aber ohne Flat bzw. mit Volumen-/Zeitbeschränkung ist das auch uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe.

[aus älterem Posting]
    Wäre es denn technisch möglich DSL genauso wie UTMS zu empfangen?

Technisch oder ist es unmöglich, da UMTS=Funktechnik und DSL=Leitungstechnik. Wie die Namen schon sagen. Oder steh ich irgendwie auf dem Verständnisschlauch? :confused:

Zitat

surf@home ist ja UMTS-Surfen?!

Ich meinte den Tarifunterschied von Surf-Packs beim Genion und surf@home. Bei surf@home hast du etwa 10€ Grundgebühr extra, dafür bekommt man halt den Router.

Zitat

vf bietet das jetzt bis zu 1,8 MBit an, das mir reichen würde.
    Aber ohne Flat bzw. mit Volumen-/Zeitbeschränkung ist das auch uninteressant.

Mehr als Volumentarife mit um 5GB wird es mit Sicherheit in näherer Zukunft nicht geben, da die Mobilfunkfirmen sich nicht die 'Powersauger' ins Netz holen wollen. (Gibt es nicht die Klagen, daß das die Datenraten im eplus-Netz regelmäßig in die Knie gehen/gingen?) Und Der Spaß kostet ja auch schon jetzt 30-60 € (Base-Kombi mal ausgelassen) je nachdem, bei wem und ob auf ein Gebiet beschränkt oder bundesweit.
    Und 35€ für DSL mit höherer Geschwindigkeit als im Mobilfunk scheint mir noch ein erträglicher Preis zu sein.
    Letztendlich ist das Dilemma doch, daß ingesamt per Funk nie die Bandbreite wie über Kabel erreicht werden kann. Das Medium ist ja recht beschränkt im Gegensatz zur (getrennt) verlegten Leitung.

• Naja, im Mobilfunksektor weigern sie sich ja bisher am Preiskampf teilzunehmen. Im Festnetzgeschäft können sie sich so viel Arroganz imho (noch) nicht leisten, da o2 dort noch nicht etabliert ist. Sie müssen wohl oder übel mitziehen, wenn die großen Signale zu Preissenkungen geben. Sonst können sie gleich wieder einpacken ;) Aber schon lustig, dass o2 mit Preisen startet, die von anderen bereits wieder unterboten worden sind. Das schreit nach Nachbesserung----

• BWHZ unnötig?

Wenn ich die DSL-Details von o2 nachlese, habe ich offensichtlich ab Tarif o2 dsl M, außer der FN+DSL-Flat auch eine Flatrate ins o2 Mobilfunknetz!
    Damit könnte man doch durch die heimische Telefonanlage und einer entsprechenden Rufumleitung, bequem eine BWHZ nun jedoch ohne Handytrickserei realisieren.
    Und das Ganze dann zum Gesamtpreis von 45,- €!!

Sollte das so tatsächlich machbar sein, bin ich dabei ........

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Naja, im Mobilfunksektor weigern sie sich ja bisher am Preiskampf teilzunehmen. Im Festnetzgeschäft können sie sich so viel Arroganz imho (noch) nicht leisten, da o2 dort noch nicht etabliert ist. Sie müssen wohl oder übel mitziehen, wenn die großen Signale zu Preissenkungen geben. Sonst können sie gleich wieder einpacken ;) Aber schon lustig, dass o2 mit Preisen startet, die von anderen bereits wieder unterboten worden sind. Das schreit nach Nachbesserung----

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    o2 wird mit dem Preis nicht runter gehen weil die wollen keine günstigen Preise sondern ein Premium anbieter sein ohne Premium Dienste

Im Mobilen sind sie ja nicht gerade die Teuersten und Telefonica wird nicht 26 Milliarden plus die Umstrukturierung ausgegeben haben (inklusive aller möglichen Abschreibungen), um o2 an die Wand zu fahren. Auch wenn ich deren Schweigerei sch*** finde, sie werden sich etwas dabei denken; hoffe ich doch mal.
    Und "Premium" scheint bei den Leuten anzukommen (und eine 5€ Gutschrift jeden Monat gibt, soweit ich weiß, z.B. Vodafone auch nicht unbedingt) - wieso lebt VF-Deutschland immer noch, und zwar erfolgreich?!
    (Dennoch fände ich es gut und schön, wenn sie sich tariflich (in der Telefonie) eher an eplus denn an TM und VF orientieren würden; sonst ist ein sehr kleiner Nutzer/Kunde sonst bald weg.

• Re: BWHZ unnötig?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wenn ich die DSL-Details von o2 nachlese, habe ich offensichtlich ab Tarif o2 dsl M, außer der FN+DSL-Flat auch eine Flatrate ins o2 Mobilfunknetz!
    Damit könnte man doch durch die heimische Telefonanlage und einer entsprechenden Rufumleitung, bequem eine BWHZ nun jedoch ohne Handytrickserei realisieren.
    Und das Ganze dann zum Gesamtpreis von 45,- €!!

Sollte das so tatsächlich machbar sein, bin ich dabei ........

Denke nicht, dass das klappt wird...

Zitat o2online.de:
    "... mtl. Phone-Flatrate-Preis 10,– € (beinhaltet alle Standard-Inlandsgespräche übers Internet ins dt. Festnetz und zu Mobilfunkkunden von o2 Germany, außer bei Rufumleitungen). ..."

• Techn. Frage

... und wie soll ein NB feststellen wie der Anruf initiiert wurde?
    Also ob selbst, oder von der Anlage gewählt?

Aber eine Frage am Rande, wie realisiert o2 die Telefonie?
    Über ISDN Anschluß oder per IP?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!