DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • also ich muss sagen ich finde die preise noch nicht attraktiv genug. man hat zwar eine relativ schnelle leitung, weg vom "schmalen" breitband, den markt mehr mit mehr breitband, aber von den preisen her find ich das nicht so umhauend, dafuer dass man "alles aus einer hand" nimmt.


    oder was meint ihr dazu?


    gruss
    c.dude

  • Also ich bezahle bei Arcor für einen Komplettanschluss mit DSL2000 44,85€ und mit DSL6000 49,85€.


    Darin enthalten:
    - ISDN Anschluss
    - Festnetzflat
    - Internetflatrate


    Wenn ich bei O2 alles aus einer Hand nehme bezahle ich auch 45€ mit O2 Mobilfunkvertrag und 50€ ohne.


    Darin enthalten:
    - 4Mbit
    - Telefon über VoiceIP
    - Festnetz & O2 Flat
    - Internetflatrate


    Es gibt also nur 2 Vorteile: 2 Mbit mit Bandbreite und die O2 Flat


    Meiner Meinung nach sind das keine Argumente, die einen Wechsel rechtfertigen. Vor allem der VOIP Telefonie, stehe ich gegenüber ISDN noch skeptisch gegenüber.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Wenn ich bei O2 alles aus einer Hand nehme bezahle ich auch 45€ mit O2 Mobilfunkvertrag und 50€ ohne.


    Nicht ganz, der Mobilfunkvertrag kostet ja auch nochmal mindestens 5€ im Monat, es werden also in jedem Fall mindestens 50€.
    Außerdem sollte man noch auf die weiteren Preise achten, 0,19€/min in andere Mobilfunknetze ist ja noch tragbar, aber ab 0,09€/min aufwärts ins Ausland zu zahlen ist auch nicht mehr marktgerecht (für den gewöhnlichen Kunden ohne CallingCard &c.)
    Damit die Angebote halbwegs attraktiv werden müßte O2 m.E. pauschal 10€ bei den Preisen runtergehen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Es gibt also nur 2 Vorteile: 2 Mbit mit Bandbreite und die O2 Flat


    Meiner Meinung nach sind das keine Argumente, die einen Wechsel rechtfertigen. Vor allem der VOIP Telefonie, stehe ich gegenüber ISDN noch skeptisch gegenüber.


    Hat Arcor nicht 24 Monate Laufzeit? Immerhin nur 12 bei o2, dafür 49€ Einrichtungsgebühr.
    Ich halte es auch nur für einen Familien/Mehrpersonhaushalt für interessant, der auch die Flat zu o2 ausnutzen will. Und der Preis ist Murks, da wird erst gesagt man will mit der Bekanntgabe warten und dann ist das Preisniveau von Anfang des Jahres. Mit maxi-dsl ist man (1Mbit) inzwischen schon für 40€/Monat inklusive Internet und Telefonflat dabei. Selbst mit T-com und 1&1 gibt es jetzt für etwa 47€/Monat bis zu 16Mbit. Und Arcor/Alice/Versatel werden mit Sicherheit auf 40€/Monat herunter gehen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Nicht ganz, der Mobilfunkvertrag kostet ja auch nochmal mindestens 5€ im Monat, es werden also in jedem Fall mindestens 50€.
    Außerdem sollte man noch auf die weiteren Preise achten, 0,19€/min in andere Mobilfunknetze ist ja noch tragbar, aber ab 0,09€/min aufwärts ins Ausland zu zahlen ist auch nicht mehr marktgerecht (für den gewöhnlichen Kunden ohne CallingCard &c.)
    Damit die Angebote halbwegs attraktiv werden müßte O2 m.E. pauschal 10€ bei den Preisen runtergehen.


    Sind die Telefonpreise für o2-DSL auch schon irgendwo zu lesen?
    edit: ah, nun hab ich auch mal bei teltarif gelesen.


    Allerdings sind die Auslandspreise bei vielen Komplettanbieter ziemlich hoch, nur gibt es da inzwischen wiederum die Europa/international-Flats...

  • Zitat

    Original geschrieben von pu_yi
    Dann stellt sich noch die Frage, wo o2-DSL überall verfügbar ist.
    [...}
    Wie sieht's bei Euch aus?


    Ich denke mal vorallem die Großstädte werden Verfügbarkeit haben.
    Ich hab ein paar Adressen getestet:
    1*München positiv
    1*Nürnberg positiv
    1*Hildesheim negativ
    2*Lübeck einmal negativ (nicht im Glasfasergebiet! ;) ), einmal positiv
    1*Berlin positiv
    1*Burscheid negativ

  • * Hannover: DSL verfügbar
    * Göttingen: DSL ab November 2006 verfügbar


    Ist echt schon ne schwierige Entscheidung ob Arcor oder o2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!