DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • ja das kann ich auch so sagen mittlerweile gibt es nur noch 5 € Kombi Vorteil und die Tarife sind ja auch teurer geworden

    ich habe meinen auch einfach so weiterlaufen lassen und nach den zwei Jahren mindestvertragslaufzeit ist er ja quasi ein flex Tarif weil er monatlich kündbar ist

    ich zahle aktuell für meinen home l mit kombirabatt 25 €

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • ja das kann ich auch so sagen mittlerweile gibt es nur noch 5 € Kombi Vorteil und die Tarife sind ja auch teurer geworden

    ich habe meinen auch einfach so weiterlaufen lassen und nach den zwei Jahren mindestvertragslaufzeit ist er ja quasi ein flex Tarif weil er monatlich kündbar ist

    ich zahle aktuell für meinen home l mit kombirabatt 25 €

    Ja, so ist es bei mir auch - 25 EUR. Jetzt dann noch diese GG-Anpassung drauf.


    Aber nachdem sie das letzte Mal bei der VVL schon gar keine Rabatte mehr gegeben haben, würde es wirklich nur teurer werden.


    Danke für die Infos. :)

  • Meinen my Home L (2020) lasse ich auch erstmal für 34,99 € + 2,86 € (GG+Erhöhung) - 10,00 € (KV) weiterlaufen.


    Da bei meiner Tarifgeneration die Allnetflat nicht integraler Tarifbestandteil, sondern eine rabattierte Option ist eine Frage: Was passiert mit dem Rabatt auf die "Flatrate in alle Netze"? Die Option wird online und auf der Rechnung mit 4,99 € aufgeführt, der entsprechende Rabatt ebenso. Im Gegensatz zu den Rabatten im Mobilfunkbereich steht neben dem "4,99 EUR Rabatt auf Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze" kein Gültig-bis-Datum. Weder auf den Rechnungen, noch in der App bzw. Mein o2.


    Kann ich davon ausgehen, dass der Rabatt tatsächlich nicht begrenzt ist oder ist das wieder nur eine fehlerhafte bzw. unvollständige Darstellung und ich muss noch vor Ende der MVLZ in irgendeiner Form aktiv werden?

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • dieser grundgebührerhöhung habe ich einfach widersprochen und bisher gab es auch noch keine Kündigung diesbezüglich ich lasse mich mal überraschen

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • mein Tarif ist von 2018 hatte damals einen Brief bekommen wo der Hinweis drin stand das ich das ablehnen kann.

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • 2020er Tarife dürften ja die Option zur Ablehnung der Preiserhöhung bekommen haben.


    In den AGB meines 2020er-Tarifs wird diese Möglichkeit leider nicht eingeräumt:

    Update: Am Wochenende wurden über das entsprechende Kontaktformular drei Widersprüche abgeschickt. Für den XS sowie den M wurden diese berücksichtigt bzw. heute per E-Mail bestätigt. Das Schreiben für den L enthielt den Passus zum Widerspruchsrecht ja nicht; wie sich jetzt herausstellte wird tatsächlich nach Tarifgeneration und deren spezifischen AGB unterschieden. Die AGB des o2 my Home L (2020) mit Stand vom Dezember 2021 enthalten kein Widerspruchsrecht bei Preiserhöhungen. Daher wurde im Preisanpassungsschreiben nicht darauf hingewiesen und der Widerspruch heute per E-Mail abgelehnt.


    Insofern geht die Preisanpassung in Ordnung, das Gesamtpaket passt (dank KV) noch. Was mich allerdings umtreibt ist der Rabatt auf die "Flatrate in alle Netze", welcher ohne Gültig-bis-Datum angezeigt wird. Ich werde wohl Hotline/Chat bemühen und die Option, sollte der Rabatt tatsächlich befristet sein, abbestellen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Gibt es eigentlich bei o2 eine Hotline, die man bei DSL Störungen am Sonntag kontaktieren kann? Auf der Webseite wird nur die normale Hotline angezeigt, welche von Montag bis Samstag erreicht werden kann.

  • Gibt es eigentlich bei o2 eine Hotline, die man bei DSL Störungen am Sonntag kontaktieren kann? Auf der Webseite wird nur die normale Hotline angezeigt, welche von Montag bis Samstag erreicht werden kann.

    Wäre mir nicht bekannt.

    So ich recht erinnere gibt es die Sonntags nur noch für SOHO und Businessverträge.

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!