DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Es gibt also keine 2. Dose oder so ein Geschmarrie und mal 1-2 Tage ohne DSL wird ja wohl jeder aushalten können....!!!

Selbstverständlich gibt es so etwas gegebenenfalls. Mitunter fragt sogar der Techniker nach, wenn er sich unsicher ist, was er eigentlich tun sollte ;)

Zitat

Original geschrieben von stefan1976
    unglaublich....mir haben die erzählt, ich soll auf keinen fall bei alice kündigen...
    ich soll das portierungsformular ausfüllen und dann kündigt automatisch o2 den alice anschluss....oh man....ich sehe den ganzen kram schon schief laufen und ich stehe ohne anschluss da... :mad: :mad: :mad:

Ähm, die Nummer wird doch auf einen Genion portiert, oder? Dann wird o2 auf Grund dessen den Alice-Anschluss wahrscheinlich gekündigt haben -unabhängig vom DSL. Frag doch zur Sicherheit mal bei Alice nach.

Zitat

noch was....wenn ich dann dsl von O2 und HANSENET gleichzeitig am laufen habe,geht das überhaupt mit meinem anschluss..habe ne uralte leitung mit nur 2 adern drinne...
    :(:(:(:(:(

Mit nur 2 Adern wird es natürlich nichts mit einer 2. Dose :(

• Zitat

noch was....wenn ich dann dsl von O2 und HANSENET gleichzeitig am laufen habe,geht das überhaupt mit meinem anschluss..habe ne uralte leitung mit nur 2 adern drinne...
    :(:(:(:(:(

Hallo?

Kumal was ich gerade geschrieben habe :gpaul: :

Und Wieso sollte ich mir ne 2. Dose hin basteln lassen... Wie soll das gehen???

Entweder der Anschluss ist auf Alice, oder auf o2 geschaltet - da hilft Euch ne 2. Dose auch nicht weiter...

Oder soll der Telekom Techniker etra wegen ein paar Tagen noch nen Kabel quer durch'sm Haus ziehen... :confused:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Und Wieso sollte ich mir ne 2. Dose hin basteln lassen... Wie soll das gehen???

Entweder der Anschluss ist auf Alice, oder auf o2 geschaltet - da hilft Euch ne 2. Dose auch nicht weiter... :rolleyes::D

Wenn die Leitung in die Wohnung 4 Adern hat (was sehr oft so ist- Gegenbeispiele sind richtig alte Gebäude/Verkabelungen), dann ist es in der Regel kein Problem einen zweiten Anschluss in der Wohnung zu schalten. Da könntest du sogar Alice und o2 ewig parallel betreiben, macht natürlich nur wenig Sinn.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von mad23
    ...ich suche verzweifelt die Hotline-Nummer für o2-DSL :confused:
    Kann jemand helfen?

0179/55222

Dann brav DSL sagen nach Aufforderung und eventuell wirst nochmal an die Technik verbunden...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn die Leitung in die Wohnung 4 Adern hat (was sehr oft so ist- Gegenbeispiele sind richtig alte Gebäude/Verkabelungen), dann ist es in der Regel kein Problem einen zweiten Anschluss in der Wohnung zu schalten. Da könntest du sogar Alice und o2 ewig parallel betreiben, macht natürlich nur wenig Sinn.... ;)

Eben... ;):D

• Zitat

Eben... ;):D

Es macht aber einen Sinn mit den zwei Dosen- wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann: Wenn o2 und/oder der Techniker Murkes baut, dann hat man Zugriff auf beide Leitungen/Anschlüsse. Die 2. Dose kann man ja später eigenhändig wieder demontieren.

Bei uns wurde im März z.B. der T-Com-Anschluss nicht gekündigt (Fehler bei der Auftragsbearbeitung von o2), aber die Leitung auf o2 umgeschaltet. Sprich die aktive T-Com Leitung 'endete' quasi auf der Straße. So waren wir dann 2,5 Wochen auf unserer Festnetznummer nur über den Umweg der (erfreulicherweise eingeschalteten) T-Netbox erreichbar. Und als dann die Portierung mit neuer Aufschaltung erfolgt, wurde auf die abgeklemmte T-Com Leitung aufgeschaltet. Ergebnis: fast 3 Wochen ganz ohne DSL und Telefon. :(

• Zitat

Warum habt ihr nicht, was ja logisch wäre, einfach den Aufschalttermin wie ich direkt einen Tag nach der Alice Vertragslaufzeit beauftragt, dann kommen solche noch nicht existierenden Probleme gar nicht erst auf...
    :confused: :gpaul:

Weil ich bei Bestellung extra nachgefragt habe, muss ich selbst kündigen oder nicht. Ich habe mehrmals mein Anbieter gewechselt und IMMER hat der neue Anbieter bei dem alten gekündigt. Und nun kommt mir die Hotline mit so einer Geschichte.

Da muß ich echt sagen, o2 -> :flop:

Ein Hinweis auf der Homepage bei Bestellprozess wäre sicherlich hilfreicher als eine versteckte Frage in den FAQ´s

• Zitat

Warum habt ihr nicht, was ja logisch wäre, einfach den Aufschalttermin wie ich direkt einen Tag nach der Alice Vertragslaufzeit beauftragt, dann kommen solche noch nicht existierenden Probleme gar nicht erst auf...
    :confused: :gpaul:

Doch, kommen sie leider trotzdem. Mein DSL-Wunschtermin war extra der 3.9., nur meint o2 eben, der 27.8. wäre viel besser...

Und zur Kündigung durch o2 meint Alice mal "Ist gekündigt.", dann wieder "Hätten Sie schon selber machen müssen." und beim Versuch zu kündigen (geht bei Alice auch telefonisch) dann wieder "Ist doch schon zum 20. gekündigt . Ach nein, zum 31. ... Moment mal, Portierung ist genehmigt, aber der Anschluß läuft weiter. Aber dann bekämen Sie ja eine neue Anschlußnummer von uns. Das bekommen wir doch aber ohne Neuanschaltung zur Zeit gar nicht hin. ... Haben Sie uns einen Neuauftrag geschickt?".

Ich ahne schlimmes...
    Herrlich, wenn sich Kompetenzen ergänzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!