DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• gibt es eigentlich ne möglichkeit das ich auch per umts/hdspa und Laptop ins internet kann ? eventuell ne option zum DSL M dazubuchen etc...?

würde gerne in meinem ca. 1000m entfernten Garten auch ab und zu im inet surfen :top:

• Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    wieso gleich 4 :eek: ?

Weil da 4 Nummern dabei sind :>

6 weitere dann gegen Aufpreis :P

Hier stand eine Signatur.

• Habe nach langem Überlegen nun doch DSL bei o2 bestellt, und nämlich das Angebot mit dem Rahmenvertrag und die 100 Euro Auszahlung über einen Ebayhändler.

Einige Fragen habe ich aber trotzdem bevor es noch zu spät wird zum stornieren:

1. In diesem Thread berichten Leute, der Fritz!Box funktioniert einwandfrei mit VoIP von o2, auf ip-phone-forum.de lese ich was anderes. Was stimmt den nun wirklich? Ich habe ein Fritz!Box von der älteren Sorte, also ohne Nummer

2. Wie kommuniziert o2 mit mir nun? Gibt es irgendwo die Möglichkeit online sein Status zu checken?

Danke und Gruß

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    1. In diesem Thread berichten Leute, der Fritz!Box funktioniert einwandfrei mit VoIP von o2, auf ip-phone-forum.de lese ich was anderes. Was stimmt den nun wirklich? Ich habe ein Fritz!Box von der älteren Sorte, also ohne Nummer

Wenn ich nicht an falschen Erinnerungen leide, dann funktionierte es im Juni bei uns. Ich werde das in den nächsten Tagen nochmal ausprobieren.
    Seit dem Firmware-Update ist die VoIP-Sprachqualität des o2-Router aber auch meist in Ordnung...

Zitat

2. Wie kommuniziert o2 mit mir nun? Gibt es irgendwo die Möglichkeit online sein Status zu checken?

Gar nicht ;) Du bekommst irgendwann den "Willkommensbrief" mit Schaltungstermin und WEP-WLAN-Schlüssel. Und separat kommt der Router. Das war es bisher an Kommunikation.
    Wenn du aber schon einen o2-Vertrag unter gleicher Kundennummer hast, kannst du im "MeinO2" Bereich verfolgen, wie der DSL-Anschluss langsam im System 'auftaucht'.

• o2 kommuniziert absolut überhaupt nicht, das ist schwierig, um es einmal milde auszudrücken.
    Hoffe, dass alles klappt

• Sorry für mein nerven, aber wer telefoniert denn nun mit o2 dsl?
    Das ist sehr wichtig, da ich meine rufnummer zu sipgate portieren will, ich muss mit unserer alten rufnummer unbedingt erreichbar sein, und die o2 phoneflat würd ich gerne auch nutzen, wer nutzt o2 mit der fritz box und geht es einwandfrei?
    Sonst bestell ich lieber strato oder tele2!
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sorry für mein nerven, aber wer telefoniert denn nun mit o2 dsl?
    Das ist sehr wichtig, da ich meine rufnummer zu sipgate portieren will, ich muss mit unserer alten rufnummer unbedingt erreichbar sein, und die o2 phoneflat würd ich gerne auch nutzen, wer nutzt o2 mit der fritz box und geht es einwandfrei?

Auf jeden Fall kannst du eine Fritzbox hinter dem o2-Router als VoIP-Box betreiben- das haben wir etwa 3 Wochem (mit gmx) gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Auf jeden Fall kannst du eine Fritzbox hinter dem o2-Router als VoIP-Box betreiben- das haben wir etwa 3 Wochem (mit gmx) gemacht.

Könntest du ins Detail gehen, weil wenn ich die Fritz Box als Ata nutze, dann kann ich doch nicht mit der o2 Box telefonieren, so wie ich mir deine Lösung vorstelle, bedeutet das, ich muss zwei Telefone anschließen, einmal eine an die o2 Box um ins Festnetz und o2 netz kostenlos telefonieren zu können und einmal ein Telefon an die Fritz box, um auf der sipgatenummer erreichbar zu sein, wenn ich mit der Fritz Box auch mit der o2 Phoneflat telefonieren könnte, würd ich das sofort buchen!
    Aber so halte ich es nicht für praktikabel!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Könntest du ins Detail gehen, weil wenn ich die Fritz Box als Ata nutze, dann kann ich doch nicht mit der o2 Box telefonieren, so wie ich mir deine Lösung vorstelle, bedeutet das, ich muss zwei Telefone anschließen, einmal eine an die o2 Box um ins Festnetz und o2 netz kostenlos telefonieren zu können und einmal ein Telefon an die Fritz box, um auf der sipgatenummer erreichbar zu sein, wenn ich mit der Fritz Box auch mit der o2 Phoneflat telefonieren könnte, würd ich das sofort buchen!
    Aber so halte ich es nicht für praktikabel!

Ok, Detail:
    Fritzbox Fon 5010 an eine Telefonbuchse vom o2-Router angeschlossen (und natürlich ans LAN vom o2-Router).
    Telefon an die Fritzbox angeschlossen. Dann GMX bzw. sipgate Konto auf der Fritzbox eingerichtet. Und schon ist man am Telefon an der Fritzbox unter den GMX-, sipgate- und o2-Nummern erreichbar.
    Bei uns war aber die die gewünschte Anwendung quasi anders herum: Wir wollen nicht auf der gmx-nummer erreichbar sein, sondern damit raustelefonieren. Daher habe ich noch einen Haufen Wählregeln produziert (Ausland über gmx bzw sipgate, family-flat-nummern über o2[Festnetz für die Fritzbox natürlich], Festnetz über gmx etc pp).
    Die Gesprächsqualität hat im übrigen durch die zusätzliche analog/digital-Wandlung nicht merkbar gelitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!