DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Ein Arbeitskollege berichtete mir heute, dass er vor 4 Monaten DSL bei o2 bestellt hätte, aber außer einer Belastung des Kontos nichts gekommen wäre.
    Das Modem kam nicht und er hat mehrfach versucht, den aktuellen Status zu erfahren - die Mitarbeiter haben ihn immer wieder vertröstet.
    Er hat zwei Einschreiben an o2 gesandt, wegen der Belastung auf dem Konto, aber die haben sich einfach nicht gemeldet. Das erste Einschreiben ist 2 Monate her.
    Weiß jemand, ob es jenseits der Kundenbetreuung auch noch andere Anschriften gibt, an die er sich wenden kann?
    Bei der Hotline hat er es mehrfach zwar probiert, aber die haben ihm nicht helfen können.

• Weiß eigentlich jemand, welchen geografischen Bereich o2 mit DSL andeckt? Gibt es evtl. eine Karte wo man sich das anschauen kann?

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Es heißt, daß derzeit rund 60% der deutschen Haushalte angeschlossen werden können. Eine Netzabdeckungskarte wie man sie aus dem Mobilfunk kennt, gibts jedoch nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von sr803

Weiß jemand, ob es jenseits der Kundenbetreuung auch noch andere Anschriften gibt, an die er sich wenden kann?
    Bei der Hotline hat er es mehrfach zwar probiert, aber die haben ihm nicht helfen können.

Da würde ich mal bei einem Anwalt vorbeischauen. Das ist ja wohl frech.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Holprig, aber immerhin

Nach einem echten, 4 Wochen langen Horrortrip, klappt nun o2 bei meinem Bekannten, zumindest eingeschränkt.

(Das auch nur, weil "höhere Etagen" ins Spiel kamen und sich nun wohl ein Allroundtalent mit allen Zugriffsrechten in die Sache verbissen hat.
    Oh Wunder, sogar die Portierung wurde nun vollzogen!)

Die voip Qualität ist jedoch dürftig bis mies, aufgrund von Hintergrundrauschen.
    Werde mal vorbeischauen und die Kiste unter die Lupe nehmen.

Da ich mich nur mit AVM Artikeln auskenne, noch eine Frage zum o2 Router:
    Kann dort auch ein ISDN Telefon/Basis angeschlossen werden und so die MSN aus u. abgehend usw. konfiguriert werden?
    Beim analogen Betrieb: wie manage ich dort die verschiedenen MSN?
    Wo weise ich z.B. einer MSN eine reine Faxfunktion zu?

Rufumleitungen sind wohl nur über die o2 online Plattform zu veranlassen, oder?

Danke für die Infos!
    :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ja, ISDN Anschluss ist vorhanden.
    Bei analogen Geräten wird das Ganze über die Routerkonfiguration im Browser eingestellt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Weiß eigentlich jemand, welchen geografischen Bereich o2 mit DSL andeckt? Gibt es evtl. eine Karte wo man sich das anschauen kann?

würd ich mal im shop fragen oder bei der hotline anrufen....

• Karte gibt es nicht. Man muss immer für jede Adresse einzeln nachfragen, ob die Verfügbarkeit gegeben ist. Ähnlich wie bei Genion.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!