DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Re: Wundert mich nicht ....


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wenn ich "die Telekom" wäre, würde ich zu Werbezwecken nur die eine oder andere reale Geschichte um diesen neuen Mitkonkurrenten plakatieren, husch-wäre der Wechselgedanke, auch bei noch so verlockenden Preisen sicherlich wieder vorbei ....


    Wechsel zu o2, Horror im nu!


    wenn ich die telekom wäre, dann würde ich schön die klappe halten, weil meine kunden "service/kundenzufriedenheit" und "telekom" nicht positiv in einen satz einbauen können.

  • Re: Re: Wundert mich nicht ....


    Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    wenn ich die telekom wäre, dann würde ich schön die klappe halten, weil meine kunden "service/kundenzufriedenheit" und "telekom" nicht positiv in einen satz einbauen können.


    Danke! Du sprichst mir aus der Seele, so wie die Telekom mit mir umgegangen ist, so etwas habe ich bis jetzt noch nirgends erlebt, weder bei E-Plus, O2, Quelle oder Conrad Electronik (Liste lässt sich fortsetzen :cool: )


    Ich werde noch ein paar Wochen warten, aber dann wage ich mal wieder ein nächstes Level im Very Interesting Adventure Game.


    Vor allem traue ich der Sprachqualität von VoIp nicht so wirklich über den Weg. Aber man hört nicht wirklich viel darüber.

  • Telekom


    Mag schon sein, dass die Telekom (auch) Schwächen im Service hat, allerdings multiplizieren sich die Service-Schwächen eben nicht auch noch mit Defiziten im technischen Bereich!
    Und genau das ist der Knackpunkt bei den meisten anderen Anbietern.
    Da haben ganz offensichtlich zu viele Köche ihren Löffel im Brei des Kunden und einer schiebt den Fehler auf den anderen.


    Aber Gevadder (D)Obermann will ja nun bekanntlich die entspr. kostensparenden Konzepte der Konkurrenz übernehmen, dann wird es meiner Meinung nach erst wirklich düster .....


    Für mich gilt da weiter: "Unter den Blinden ist der einäugige (immer noch) König!"

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Witz


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Es ist ganz aktuell besonders deprimierend, wie selbstverständlich beispielsweise eine weitere Woche (!) Wartezeit bis zu einem erneuten Technikerbesuch von der Hotline kommuniziert wird.
    Nach der Device: "Jetzt haben sie schon 3 Wochen kein Telefon, jetzt kommt es auf eine weitere nicht mehr an!"
    Nicht das das jemand direkt gesagt hätte, aber wie emotionslos und ohne einen Anflug von Skrupel solche Aussagen dem Kunden vor den "Latz geknallt" werden, ist schon desillusionierend.

    Das Problem hatte ich bei einem Neuanschluß von Hansenet/Alice kürzlich auch. Dummerweise hat die Telekom immer 7 Tage Vorlaufzeit. Wenn Termine kurzfristiger angefragt werden, werden sie abgelehnt.


    Bei meinem Hansenet-Anschluß hats beim dritten Telekom-Termin (2,5 Wochen nach dem ersten) dann endlich geklappt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Horror geht weiter ...


    Für morgen wurde meinem Bekannten (bereits am Montag), übrigens nun zum dritten mal, ein Techniker Termin zugesichert.


    Jetzt erfährt er (gebranntes Kind) im Rahmen eines "Kontrollanrufs" bei der Hotline, dass auch dieser Termin storniert wurde!!


    Es wird bei o2 zwar immer darauf Wert gelegt, dass der (bisher) 4 wöchige Totalausfall (!!) einzig von der Telekom zu verantworten ist.
    Gleichzeitig findet es aber bei o2 niemand für nötig, z.B. in Form eines banalen Anrufs oder einer SMS einen Termin rechtzeitig abzusagen!
    Ganz davon zu schweigen, das die nötige Portierung auch noch nicht geklappt hat.
    Die Telekom hat die Nummer frei gegeben, o2 hat nach mehrmaliger Reklamation auch einen Nummerntausch vollzogen, bloß dass die neue Nummer garnicht die gewünschte "alte" war.


    Zu allem Überfluss berechnet o2 nun die DSL/Tel. Gebühren, zieht sie dreist vom Konto ein, aber der betreffende Anschluss ist schon immer absolut tot!


    Übrigens, die ganze Geschichte ist wahr und kann lückenlos dokumentiert werden!


    :flop: :flop: :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Haben deine Bekannte wenigstens den 5 GB Tarif fürs surfen per umts bekommen, das wäre mal kundenfreundlich.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Haben deine Bekannte wenigstens den 5 GB Tarif fürs surfen per umts bekommen, das wäre mal kundenfreundlich.
    gruß mayday7


    Bei uns war es im März nicht möglich. DSL und Mobilfunk waren/sind anscheinend zwei verschiedene Profitcenter- jedenfalls konnte die jeweilige Hotline (DSL bzw. Mobilfunk) nichts im Bereich der anderen 'einrichten'. Allerdings gab es Gutschriften auf den DSL-Grundpreis...

  • Grenzenlose Großzügigkeit bei o2


    Nee, der hat praktisch (heute) erstmals eine Gutschrift in Aussicht gestellt bekommen, die entspr. Beträge sind, wenn man das Chaos und die Unannehmlichkeiten betrachtet, letztlich der blanke Hohn!


    Nun bestätigt auch eine "höhere Instanz" von o2 den erneuten Storno!


    Lest aber selbst:



    Hier wurde ja schon ausführlich geschildert was der arme Kerl schon alles mit o2 mitgemacht hat. Diese Peanuts sind aber schon hart an der Grenze zum lächerlichen!


    Man bedenke:
    3x 1/2 Tag Urlaub
    2 gewerbliche Zeitungsannoncen in den Sand gesetzt
    zig Mal im Internetcafe
    Stunden am Handy mit der DSL Hotline u. der Telekom
    und das schönste am Schluss, Nummer futsch und nun schon 4 Wochen ohne Telefon!


    Tolle Wiedergutmachung o2!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Würd nen anwalt geben und schadenersatz fordern.


    Hatte auch schon ärger mit o2, hatten was berechnet was von flat abgedeckt war, habe rechnung nur teils gezahlt was den zusteht, haben mich gesperrt und mußte ne einstweilige verfügung gegen o2 bantragen + klage damit die sperre aufheben. Wobei die dann kurz vor der klage fehler gefunden haben und es eingesehen haben. Schon echt arm.

  • O2 kanns auch besser


    Bei all den Problemen und Ärgernissen wollte ich hier auch mal ein Positivbeispiel geben.


    Zur Chronologie meines Wechsels:


    Hatte mich ende Mai dazu entschieden, die nahende Kündigungsmöglichkeit bei T-Online zu nutzen, und dem "Rosa Riesen" eventuell ganz den Rücken zu kehren.
    Hab mich dann im Netz nach Alternativen umgesehen und mich dann für einen Wechsel zu O2 entschieden.Trotz der vielen Negativfälle wie auch hier zu lesen. :rolleyes:
    Die gibts aber wohl bei jedem Provider.


    Hab dann am 11. Juni Online DSL bei O2 bestellt. Gewünschter Schalttermin 11.Juli
    Zufällig auch Vertragsende meiner DSL flat bei T-Online.


    Einziger Kritikpunkt bei O2 ist bisher die sehr dürftige und auch verspätete Komunikation.
    Fing damit an, das ich bis zum Versand der Hardware (Router), erst mal überhaupt nichts von O2 gehört habe. Am 5.Juli wurde ich dann morgens um 7.30Uhr vom Paketboten mehr oder weniger fast aus dem Bett geklingelt. Wie ich dann später fest stellte, hatte die E-mail mit der Nachricht über den Versand mein E-mail Postfach gerade einmal 1½ Stunden vorher erreicht.(Habe leider keine Weckfunktion in meinem E-mail Clienten) :cool:


    Gestern dann am 11. (hatte natürlich auch keine Bestätigung für den 11. als tatsächlichen Schalttermin bekommen) :eek: war mein T-Kom Anschluß dann tot.
    Hab dann halt mal den O2 "Blaulichtfluter" ääh Router angeschlossen und nach ca.6-8 Minuten meinen ersten Testanruf "erfolgreich" :D gestartet.
    Anschliessend dann noch Netzwerkkabel an PC und kurze Zeit später ebenfalls erfolgreich ins Internet. :)
    Und das Ganze (jetzt kommt wieder die mangelnde Komunikation ins Spiel) ohne den "Willkommensbrief" erhalten zu haben.Auf den habe ich übrigens auch Heute weiterhin vergeblich gewartet. :flop:


    Aber wie gesagt.Ausser das man anscheinend "noch nicht Willkommen" ist, ;) und sich seine Daten wie Telefonnummern ect. aus dem Router holen muss, läuft bisher alles äusserst Zufriedenstellend.
    Auch die Sprachqualität der VoIP Telefonie hat mich positiv überrascht.


    Hoffe das es auch so bleibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!