ZitatOriginal geschrieben von Phantom3000
Wieder neue Preise?
Wo? Auf der HP von o2 steht immer noch 30/40/50€. Gibts da was neues?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Phantom3000
Wieder neue Preise?
Wo? Auf der HP von o2 steht immer noch 30/40/50€. Gibts da was neues?
Wird immer lustiger mit denen.
Also, kurze Zusammenfassung:
-12.04.07 war Umschalttermin, alles ok. Lief eigentlich ganz stabil und sauber.
Mai/juni 07:
- 16 Mbit wurden nicht mal annähernd erreicht (DL Raten meistens bei 400kb/s). Bei O2 angerufen, Anschluss wurde wg. technischer Störungen auf 8 Mbit herunter gestuft (lt. Hotline kostenlos)
-Rechnung kam, 29 € Wechselgebühr berechnet. Bei o2 angerufen und die 29€ wurden sofort gutschrieben. Soweit so gut.
- T-Com-Rechnung über meinen alten Anschluss flattert immer noch nach Hause. Wieder bei o2 angerufen und reklamiert. Wird alles geprüft.
-Ende Juni kommt die Kündigungsbestätigung für meinen alten T-COm Anschluss durch die T-Com. Wohl gemerkt, o2 hat mir schon im Januar die Kündigung des alten Anschlusses bestätigt. Wieder bei o2 angerufen und eine Rückerstattung der 2,5 Monate T-Com Gebühren verlangt. Wird geprüft.
-DSL vom 27.6. bis 03.07 ohne Funktion. Bei o2 angerufen und die meinten, ein Techniker müsste her. Er würde sich melden. Tat er nicht.
-Dann probier ich spaßeshalber am 3.7.07 mein Modem aus, und siehe da... es funktioniert wieder. Schön, jedoch hab ich laut Router nur noch 6 Mbit. Wieder bei o2 angerufen, wieder soll ein Techniker vorbeischauen. Bis jetzt noch nichts...
To be continued....
Die 6 Mbit stören mich nicht mal sonderlich, aber ich sehe es nicht ein für 8 Mbit zu zahlen und nur 6 zu bekommen.
Eins ist sicher, DSL wird zum 12.4.08 gekündigt.
o2 dsl
Hi,
dass du "nur" 6mbit rausbekommst bei einer 8mit leitung ist durchaus möglich. Es heißt bei jedem Provider IMMER BIS ZU x mbit. Und da Du über 4mbit liegst bist du im M Pack von o2 eigentlich richtig.
Das ganze ist auch abhängig von der Qualität der Geräte, der Entfernung zwischen den Stationen usw und auch Tageszeit abhängig.
Ich hab zB heute meistens früh und nachts fast 15mbit und gegen abend nur 8.. anscheinend sind da viele online.
Das war schon bei der Telekom so. Nun bin ich bei o2 (was bei mir reibungslos geklappt hat) und da ist es so ähnlich mit den Schwankungen.
Grüße
senseo24
Re: o2 dsl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von senseo24
Hi,
dass du "nur" 6mbit rausbekommst bei einer 8mit leitung ist durchaus möglich. Es heißt bei jedem Provider IMMER BIS ZU x mbit. Und da Du über 4mbit liegst bist du im M Pack von o2 eigentlich richtig.
Das ganze ist auch abhängig von der Qualität der Geräte, der Entfernung zwischen den Stationen usw und auch Tageszeit abhängig.
Ich hab zB heute meistens früh und nachts fast 15mbit und gegen abend nur 8.. anscheinend sind da viele online.
Das war schon bei der Telekom so. Nun bin ich bei o2 (was bei mir reibungslos geklappt hat) und da ist es so ähnlich mit den Schwankungen.
Grüße
senseo24
Es ist mir schon klar, dass es bis zu ... Mbit heißt. Bis zum Totalausfall am 27.6. hatte ich immer um die 9 Mbit laut Router. Das mit den 6 Mbit ist ja erst seit Dienstag so.
Vorher ging es ja auch über Wochen hinweg ohne Probleme. Glaube kaum, dass plötzlich nicht mehr soviel geht wie vor. Zumal hier ADSL2+ möglich ist.
Re: Re: o2 dsl
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Vorher ging es ja auch über Wochen hinweg ohne Probleme. Glaube kaum, dass plötzlich nicht mehr soviel geht wie vor. Zumal hier ADSL2+ möglich ist.
Möglich ist gut, ADSL2+ wird doch für o2-DSL nur benutzt, oder?
Es könnte auch sein, daß sich einige Nachbarn DSL neu haben schalten lassen und daher die Leitung nicht mehr so viel hergibt.
ZitatOriginal geschrieben von antworten
Und sehr bald gibt es Neues was die Preise angeht...
Runter auf Alice-Niveau (35€ Doppelflat) wäre sicherlich nötig, um wirklich 'viele' Abschlüsse' zu bekommen. Da hoffe ich nur, daß die Bestandskunden wieder freundlich bedacht werden und nicht an der 12-Monatslaufzeit gedreht wird.
Neue Kombiangebote für die Handykarten wären natürlich auch nett, aber im Zweifel wohl zu kompliziert für die Vermarktung...
Zu meinem Problem (siehe oben)
vor 3 Std waren die 48 Std rum, eine Freischaltungs SMS kam, internet geht immernoch nicht und es sind inzwischen 51 Std, nun fällt der Hotline auf, dass da eine Störung vorliegt. Evt müßen die noch nen Techniker rausschicken, naja TCom weiß schon wie die mit Fremdkunden ihr Geld machen, er erste baut mist, so muß nen zweiter Techniker her. Naja wird wohl nix mehr vor Montag.
Hat wer ähnliche erfahrung? o2 DSL schein noch in planungsphase zu stecken wenns da solche probleme gibt.
Nun, da hat wohl die Telekom Misst gebaut.
Blöd dass es o2 nicht schon vor 2 Tagen aufgefallen ist sondern erst jetzt.
Ein Tipp an alle die neu angeschlossen werden:
Gleich im Beisein des Technikers den Router anschließen und schauen ob alle Lichter leuchten. Dann kann dieser evt. gleich seinen Fehler im Verteilerkasten korrigieren und man spart sich den 2. Termin.
Hi,
leider hatte ich genau diese Vermutung gehabt ( siehe meinen vorherigen Post ). O2 DSL steckt selbst jetzt, nach gut über einem halben Jahr auf dem Markt, irgendwie immer noch in den Kinderschuhen. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die T-Com, sorry T-Home, extra Fehler bzw. Verschaltungen in den Verteilern einbaut. Den komischerweise kommen diese Art von Fehler gerade sehr oft bei O2 vor.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sehr bald läuft. Bei mir war es nach 12 Wochen nicht funktionsfähig....
Gruß
Marcel
ZitatOriginal geschrieben von antworten
Ein Tipp an alle die neu angeschlossen werden:
Gleich im Beisein des Technikers den Router anschließen und schauen ob alle Lichter leuchten. Dann kann dieser evt. gleich seinen Fehler im Verteilerkasten korrigieren und man spart sich den 2. Termin.
Das Problem ist doch nur, daß nicht immer ein Techniker bis in die Wohnung kommt. So war es z.B. bei unserer 'zweiten' Aufschaltung, die ordentlich daneben ging.
Bei den beiden anderen Terminen hat jeweils der Techniker sogar von sich aus gesagt, daß er testen will, ob alles funktioniert. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Danielbaerchen
und siehe da o2 Router bekommt DSL Signal und kann syncronisieren.
Aber ins internet kommt man noch nicht, die Internetlampe leutet nur schwach rot/rosa. Hotline sagt, dass der Router bis zu 48Std braucht um zu syncronisieren, und man kann sich da nicht vorstellen, dass es auch mit anderen Modems geht.
o
Hallo,
da DSL synct sehe ich keinen Verschaltungsfehler auf Telekomseite, die Verbindung von der TAE bis zur Vermittlungsstelle steht, sonst kein DSL-Sync. Die rote Internet-LED hatte ich auch und bekam die gleiche Aussage (48h), es ging dann allerdings nach ca. 24h.
Danielbaerchen: Schau doch mal im webinterface 192.168.1.1 PW 1234 nach wie der DSL-Status ist, nach Deiner Beschreibung müsste er Up sein und damit die Leitung korrekt geschaltet.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!