ZitatOriginal geschrieben von TomTT
Falsch!
Man benötigt einen von Telefonica.
Oder wo willst Du dann den Router anschließen?
Das ist aber kein telefonanschluß (der mit weiteren Gebühren ist) sondern nur eine Datenleitung (wie es QSC macht)!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falsch!
Man benötigt einen von Telefonica.
Oder wo willst Du dann den Router anschließen?
Das ist aber kein telefonanschluß (der mit weiteren Gebühren ist) sondern nur eine Datenleitung (wie es QSC macht)!
Kommen wir doch nun aber bitte zu meiner eigentlichen Frage zurück:
Was bedeutet "bis zu 4 MBit" genau?!
Das ist schon klar. Die Gebühren sind halt schon in dem Paketpreis miteingerechnet.
Verstehe ich trotzdem nicht, daß gerade o2 mit ihrem genion doch weiterhin anscheinend eine zusätzliche Festnetznummer vergeben wird.
Als Wenig-Telefonierer wäre ja dsl-only die beste Lösung gewesen.
Wäre es denn technisch möglich DSL genauso wie UTMS zu empfangen?
Das ist schon klar. Die Gebühren sind halt schon in dem Paketpreis miteingerechnet.
Verstehe ich trotzdem nicht, daß gerade o2 mit ihrem genion doch weiterhin anscheinend eine zusätzliche Festnetznummer vergeben wird. Als Wenig-Telefonierer wäre ja dsl-only die beste Lösung gewesen.
Wie soll es auch sonst gehen. Die TAL muß Telefonica/o2 schließlich so oder so anmieten. Da auch ein Router vorhanden sein muß, warum nicht gleich auch noch Telefonie per VOIP anbieten. Es kostet nichts bzw. es bringt faktisch keine Ersparnis, wenn man es dem Kunden nicht anbietet. Muß ja keiner benutzen.
Und so kann man sich jetzt zumindest quasi entscheiden, ob man mit Genion die Flat auf dem Handy oder auf DSL haben will (nur der Vorteil daß man die Flat bei DSL auch für nur 12 Monate bekommt).
Zitat
Wäre es denn technisch möglich DSL genauso wie UTMS zu empfangen?
Wie meinst du das? DSL ohne Kabel geht schwerlich und ansonsten kannst du ja schon ggf. UTMS-surfen oder surf@home benutzen.
ZitatOriginal geschrieben von firefly82
Man hat einen ganz gewöhnlichen S-DSL Datenanschluss wie es z.B. auch QSC anbietet.
Bist du sicher, daß es SDSL ist? (2Mbit/2Mbit oder 4/4, wäre dann ja noch eine interessanteFrage)
Ich dachte immer es wäre ADSL, so wie Telefonica es teilweise auch für 1&1 in Großstädten zur Verfügung stellt. Außerdem hätte o2 dann auch kostengünstig eine Fritzbox angepassen lassen und als "o2 Surf&Phone-Router" umlabeln können.
Also ich finde die DSL Preise von o2 viel zu teuer, das ist doch ein Witz Freenet ist bis zu 30% billiger
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Also ich finde die DSL Preise von o2 viel zu teuer, das ist doch ein Witz Freenet ist bis zu 30% billiger
Bietet Freenet auch eine Lösung ohne Telekom an? Wenn ja, was kostet diese denn? Wenn es der 02 Anschluss minimal 35€ kostet, müsste es den Freenet Anschluss ja schon für 24,50€ geben.
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Bietet Freenet auch eine Lösung ohne Telekom an? Wenn ja, was kostet diese denn? Wenn es der 02 Anschluss minimal 35€ kostet, müsste es den Freenet Anschluss ja schon für 24,50€ geben.
Ja, vergl:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/s22805.html
DSL1000 für 19,95 inkl. 1GB (oder +9,95 mit Flat), soll auch inkl. VoIP-Anschluß (telefonflat +9,95) sein.
DSL3000 +5, DSL6000 +10, DSL16000 +15
ZitatOriginal geschrieben von kues
Ja, vergl:
DSL1000 für 19,95 inkl. 1GB (oder +9,95 mit Flat), soll auch inkl. VoIP-Anschluß (telefonflat +9,95) sein.
Oh, danke, hatte ich bis jetzt nicht gesehen!
ZitatOriginal geschrieben von kues
Ja, vergl:
Das sind die neuen Preise von Freenet mit Telefon Anschluss
DSL 2000 16,99
DSL 6000 19,99
DSL 1600 24,99
alle Preise incl. Flat und Voip
+ Voip Flat 4,99 oder Voip Handy+Festnetz Falt 39,99€
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!