DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Man können die bei o2 dumm sein!


    Zu gestern sollte DSL Anschluß geschaltet werden, gegen 11 Uhr war Telekom Techniker da hat alles im Verteilerkasten angeschloßen, und siehe da o2 Router bekommt DSL Signal und kann syncronisieren.


    Aber ins internet kommt man noch nicht, die Internetlampe leutet nur schwach rot/rosa. Hotline sagt, dass der Router bis zu 48Std braucht um zu syncronisieren, und man kann sich da nicht vorstellen, dass es auch mit anderen Modems geht.


    o2 scheint einzigster provider zu sein der nach der schaltung der leitung 1-2 Tage braucht und ne Dienstleistug drauf zu schalten. Komisch bei anderen Anbietern geht DSL und Telefonleitung direkt nach schaltung.


    Vor diesen 48 Std macht o2 kein finger krum. WOzu bestätigen die nen Termin wenn die eh nach lust und laune irgendwann später erst die dienstleistung zu schalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Aber ins internet kommt man noch nicht, die Internetlampe leutet nur schwach rot/rosa. Hotline sagt, dass der Router bis zu 48Std braucht um zu syncronisieren, und man kann sich da nicht vorstellen, dass es auch mit anderen Modems geht.


    Vor diesen 48 Std macht o2 kein finger krum. WOzu bestätigen die nen Termin wenn die eh nach lust und laune irgendwann später erst die dienstleistung zu schalten.


    Von diesem ominöse 48-Stunden-Zeitraum wurde mir im März auch erzählt. "In Ausnahmefällen könnte es bis 48 Stunden dauern bis die Systeme aktualisiert sind"- so in der Art.
    Hast du schon mal geschaut, ob der Router schon die Zugangs- und Telefondaten bekommen hat? -Wenn ich richtig verstanden habe werden die übers Netz eingespielt.

  • ADSL Zugangsdaten sind drin anscheind aber keine VoIP daten, keine IP, falsches Datum und Uhrzeit. Firmware von 2006.


    Naja mal bis morgen warten dann sind die 48 Std rum.


    Das o2 sich da so probleme macht, man man man. Arcor, Alices und Co schaffen es auch und zwar sofort. Manchmal sind da an der hotline echt dumme mitarbeitet.


    Wenn deren Modem wirklich 48Std zum Syncronisieren bräuchte, dann würds echt spaß machen wenn gerät einmal aus ist und man schnell wieder rein will :-D


    Dabei ist DSL Signal syncronisiert. Naja die wissen was sie tun, oder auch nicht :-D

  • Danielbaerchen


    Na dann hoffe ich mal das Beste für Dich. Meine Odyssee bei O2 hatte ebenfalls diesen Fehler. Bei mir musste nochmal ein Techniker kommen. Er hatte eine Verschaltung im Verteiler festgestellt. Hat sich der Router mit der bestellten Geschwindigkeit synchronisiert? Wenn nein, würde ich auf oben genanntes Problem tippen.


    Gruß


    Marcel

  • @ Phantom3000:
    War das damals ein Fehler des 1. Telekom-Technikers?


    Generell sollte die Leitung sofort nach Schaltung (also wenn der Techniker umgeklemmt hat) zur Verfügung stehen. In Einzelfällen kann es etwas dauern.

  • Hi,


    tja, wenn man mir das genau gesagt hätte ;-) Der zweite Techniker sagte nur, es wäre eine Verschaltung im Verteilerkasten gewesen. Also denke ich mal, der erste Techniker hat nicht richtig gearbeitet.


    Gruß


    Marcel

  • Ich warte btw immer noch auf die neue Firmware.


    Läuft da die Aktualisierung noch ?

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!