DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Mal ne Frage zum Router:


    Wenn man den Router an einer Steckdosenleiste hat und diese einschaltet, wie lange dauert es dann bis der Router online ist?


    Oder mag das die o2 Box gar nicht, wenn man sie desöfteren aus und einschaltet?


    Ich ziehe die Box immer aus der Dose wenn ich es nicht brauche... und wenn ich dann meinen Rechner hochfahre, stecke ich es in die Steckdose.... bis der Rechner oben ist, ist DSL auch connected... also dauert nicht lange.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich ziehe die Box immer aus der Dose wenn ich es nicht brauche... und wenn ich dann meinen Rechner hochfahre, stecke ich es in die Steckdose.... bis der Rechner oben ist, ist DSL auch connected... also dauert nicht lange.


    Okay. Das klingt schon mal gut ;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Ich ziehe die Box immer aus der Dose wenn ich es nicht brauche... und wenn ich dann meinen Rechner hochfahre, stecke ich es in die Steckdose.... bis der Rechner oben ist, ist DSL auch connected... also dauert nicht lange.


    Yepp, so mach ich's auch!
    Möchte nicht wissen, was diese blaue Diskobeleuchtung an Strom verbraucht! :mad:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Yepp, so mach ich's auch!
    Möchte nicht wissen, was diese blaue Diskobeleuchtung an Strom verbraucht! :mad:


    ich auch nicht...aber leider nutze ich o2 auch ausschließlich zum telefonieren...d.h. ich werde mal meine Stromrechnungen genau analysieren müssen....


    Weiss eigentlich jemand, wie lange diese Firmware-Update Aktion andauert? Ich hab immernoch die alte... :(


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzCharles


    Weiss eigentlich jemand, wie lange diese Firmware-Update Aktion andauert? Ich hab immernoch die alte... :(


    Zieht sich glaube ich über mehrere Wochen.


    Kann man die Box nicht manuell updaten?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Kann man die Box nicht manuell updaten?


    Könnte man, wenn man das Firmware-Image hätte. Aber unter http://www.o2online.de/nw/supp…loads/software/index.html ist es leider nicht zu bekommen.



    Heute gab es auch eine 'Werbeemail' von o2:


    Und weil es so schön ist ;) : o2 hat es bei uns geschafft a) den zweiten DSL-Anschluss vor Lastschrifteinzug aus der Rechnung auszubuchen (wie im Vormonat) und b) den zweiten DSL-Anschluss anscheinend komplett aus dem System zu eliminieren- er ist nicht mehr unter "mein o2" aufgeführt! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Zieht sich glaube ich über mehrere Wochen.


    Kann man die Box nicht manuell updaten?



    so weit ich weiss nicht....

  • ich hab ja mittlerweile meinen T-Com-Anschluss. Hat drei Werktage gebraucht, ging ganz fix.
    Bekomme nur leider immer noch ganz viele Mails, Anrufe, etc.


    Gestern rief mich ein Kundenbetreuer an: "Da Sie ja Ärger hatten, erlassen wir Ihnen für einen Monat die DSL-Grundgebühr."
    "Aha, ich hab aber kein DSL bei Ihnen."
    "Nein? Naja, ich kann das bei mir eh nicht sehen. Möchten Sie denn DSL von uns haben."
    "Nein, ich bin bei der Telekom seit Montag."
    "Heißt das jetzt Ja oder Nein?"
    Oh Gott..


    Dann habe ich heute einen Brief per Post erhalten.
    Betreff: "Ihr DSL-Auftrag vom 25.06.2007"
    Naja, wir haben ja erst den 21.06.
    Hab da eine neue Auftragsnummer drinnen stehen.


    Dann ein zweiter Brief, ebenfalls per Post:
    "Leider können wir Ihnen eine Portierung der Telefonnummer nicht anbieten, da die Telekom uns folgendes mitteilte:







    Und dann steht da einfach nichts weiter! *lach
    Ein leerer Brief. Mann, ist das System deppert.

  • Wieviele DSL Kunden haben die eigentlich?


    Wäre es da nicht möglich jeden Brief noch mal manuell durchzusehen und diese Sch..... vorher abzufangen.


    Mein Gott bin ich froh, dass die es bei mir nicht zeitnah auf die Reihe gebracht haben und ich jetzt bei m-net bin.

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!