DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• hallo@all!

habe auch mal ne frage zu o2 dsl.

was hat man konkret für vorteile, wenn man dieses als student bestellt?

das ganze zusammen mit einem genion card s? auf diesen sollte man dann ja 15 % rabatt bekommen. gilt das auch für den dsl preis, oder ist das eine gesonderte rechnung?

schließt man das ganze am besten offline (sprich kostenlose hotline) ab, oder gibt es die angebote nicht offline. kann man die studenten angebote auch beim hiesigen tt händler bekommen?

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    was hat man konkret für vorteile, wenn man dieses als student bestellt?

Soweit ich das sehe jetzt nur noch den Vorteil, daß auch bei Bestellung im Shop der Anschlußpreis (29€ ) entfält. Daher dürfte es relativ egal sein, ob du online oder offline abschließt.

Zitat

das ganze zusammen mit einem genion card s? auf diesen sollte man dann ja 15 % rabatt bekommen. gilt das auch für den dsl preis, oder ist das eine gesonderte rechnung?

Wäre mir nicht bekannt, daß der Rabatt eines Vertrages auf den anderen abfärbt- will sagen man bekommt ja auch nicht auf einen unter der gleichen Kundennummer laufenden Offline-Vertrag den Rabatt.
    Aber immerhin bekommst du aller Erfahrung nach bei DSL immer eine Papierrechnung, auch wenn noch Online-Verträge unter der gleichen Kundennummer laufen.

Zitat

schließt man das ganze am besten offline (sprich kostenlose hotline) ab, oder gibt es die angebote nicht offline. kann man die studenten angebote auch beim hiesigen tt händler bekommen?

Die DSL-Hotline ist immer kostenlos. Inzwischen kann man auch ganz problemlos von einem Online-Mobilvertrag dort anrufen (was sich empfiehlt, wenn während des Gesprächs am Router herumkonfiguriert werden könnte).
    Bei o2 gibt es afaik Sonderkonditionen nur in o2-(Partner)-Shops und bei o2-selbst online.

• Hallo Leute,
    ich werde im August in ein Single Apartment umziehen (bye bye WG). Bei der WG war Internet immer mit dabei, nun brauche ich meinen eigenen Anbieter.

Ich brauche eigentlich keinen Telefonanschluss, da ich mit Genion eine Festnetznummer habe.

Nun meine Frage, da ich da nicht ganz durchsteige:

Wenn ich mir den o2 DSL Anschluss für 33.- Euro zulege, kommt da noch ein extra Anschluss (wie z.B. ein T-Com Anschluss) extra dazu? Beziehungsweise enstehen noch weitere Kosten als die 33.- Euro?

Da man ja 4 Festnetznummer zusätzlich dazu bekommt, kann man doch auch diese als Telefonersatz nutzen oder?

:)

• es enstehen nur die gebühren fürn dsl anschluß. dieser wkrd über telefonica zur verfügung gestellt, und hat nix mit t-com zu tuhen.

wenn nur nen dsl anschluß möchtest bestellste halt nen dsl s für 30 euro ohne teleflat

anschlußpreis und gerät ist so oder soo kostenlos zubekommen egal ob neu, altkunde oder schüler

• Ich glaube als Single ist ein Konvergenzprodukt ehrlich gesagt uninteressant, informiere dich, welcher Kabelanbieter dich versorgt und was die Bandbreiten kosten, da kommst du vielleicht besser bei weg, sofern du entweder die Kabelgebühren in die Nebenkosten eingerechnet bekommen hast oder dein Kabelanbieter keine Kabelgebühren verlangt, wenn man nur Internet beziehen will so.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Oder, wenn man keine riesigen Downloads hat, reicht ggf. auch ein Internet Pack L von o2. Auch günstig, leicht zu bestellen, leicht abzubestellen und dazu noch fast überall in der Republik benutzbar... ;)

• Dann lieber die Base Inetflat :D ohne Beschränkungen auch bundesweit nutzbar, wenns ein Aufpreis kosten darf, die HSDPAflat von Vodafone, beide Tarife ohne Volumenbeschränkung und bundesweit nutzbar, ehrlich gesagt eine sehr gute Kombination find ich;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Danke für die Hilfe!

Hab mir eben mal Alice Light angeschaut. Da kann man einen analogen Telefonanschluss dazu nehmen für 2.- Euro monatlich. Das heißt dann aber, dass man nicht gleichzeitig Internet hat und telefonieren kann, richtig?

• Falsch, geht beides gleichzeitig, du solltest schauen, welcher anschluss bei dir geschaltet wird, wenns der Sphaironanschluss ist, dann ist das eine spezielle Form von Voip, nicht ganz ohne komplikationen zu nutzen, aber wenn festnetztelefonie per genion erfolgen soll, eine sehr günstige kombi, nicht vergessen die 10000 Punkte per payback mitzunehmen, sind immerhin 100 euro, wenn du es dir auszahlen lässt;).
    per hansenet-user-forum.de kannst du herausfinden, welcher anschluss geschalten wird
    Gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!