DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Was genau ist die neue u. sehr nebulöse Family+Office Option?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    o2 Kunden, die zusätzlich zu o2 DSL einen Postpaid-Vertrag
    abgeschlossen haben, können die kostenlose o2 Family&Office Flatrate buchen. Damit telefonieren sie gratis zwischen dem Festnetz und dem dazugehörigen Mobilfunkanschluss. Diese Option eignet sich besonders für Familien oder
    kleinere Betriebe, die bis zu 5 Postpaid- sowie 2 DSL-Verträge unter einer
    Kundennummer abschließen können – alle Gespräche zwischen diesen Anschlüssen
    sind im Inland gratis. Business Kunden wird diese Option als Office Flatrate
    angeboten, Privatkunden buchen sie als Family Flatrate.


    Funktioniert das denn nun auch zwischen den Handys? Oben steht "zwischen dem Festnetz und dem dazugehörigen Mobilfunkanschluss. ", unten drunter "alle Gespräche zwischen diesen Anschlüssen
    sind im Inland gratis".


    Schade nur, dass bei uns jeder schon seinen eigenen o2-Vertrag hat.

  • Family Flatrate gilt vom Festnetz zum Handy, vom Handy zum Festnetz, vom Festnetz zum Festnetz sowie vom Handy zu Handy.


    Muss aber alles über eine Kundennummer laufen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das ist die Idee, die o2 auch Alice erlaubt hat, dort darf man vom Alice Festnetz aus alle Alicesimkarten kostenlos anrufen, von den Alicesimkarten aus auch Alice Festnetz kostenlos anrufen.
    Bei Alice sind alle Alicesimkarten drinne und auch umgekehrt.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Fritzbox 7170


    Ist die FB ohne Einschränkungen mit o2-DSL nutzbar.
    Beim der hier geschilderten Family-Option fällt einem da spontan die "CT" Möglichkeit ins Auge. ;)


    Kann man das dann so techn. realisieren? :confused:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Fritzbox 7170


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ist die FB ohne Einschränkungen mit o2-DSL nutzbar.
    Beim der hier geschilderten Family-Option fällt einem da spontan die "CT" Möglichkeit ins Auge. ;)


    Kann man das dann so techn. realisieren? :confused:


    Ich werde in der nächsten Woche mit einer 5010-Fritzbox testen. Dann kann ich mal berichten, was geklappt hat.
    Bei http://www.ip-phone-forum.de hab ich aber -meine ich- gelesen, daß es wohl im Prinzip funktioniert- bei entsprechender Fritzbox wohl auch mit separater VoiP-Datenverbindung, aber bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher.
    Eine Einschränkung wird aber sicher sein, daß die o2-DSL-Technikhotline keinen Support bietet. Die können sonst vom o2-Router mindestens den Status abfragen, wenn nicht gar was einspielen o.ä.

  • Bietet o2 denn normales Sip?
    Dann wäre die Fritz die bessere Hardware.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wie viele Telefone können den eigentlich am o2 DSL Router gleichzeitig betrieben werden?


    o2 teilt ja bei einem DSL Anschluss standardmäßig 4 Rufnummern zu, aber bei dem Gerät sehe ich nur 3 Anschlüsse (2 mal analog, 1 ISDN)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • o2 DSL - Erfahrungen?


    Ab dem 1.6 senkt o2 die Preise für seine DSL Anschlüse, man kann für 32 Euro einen 4000/1000 kbit/s Anschluss bekommen. Im Vergelich zu den lächerlichen 192 kbit/s Upload bei Alice könnte sich ein Wechsel evtl. lohnen.


    Eine Fragen dazu:


    Die Anschlüsse werden über Tiscalli abgewickelt. Wie sieht es mit Portsperren bzw. Poweruser aus? Früher ist Tiscalli negativ diesbezüglich in Erscheinung getretten.

  • Re: o2 DSL - Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Eine Fragen dazu:


    Die Anschlüsse werden über Tiscalli abgewickelt. Wie sieht es mit Portsperren bzw. Poweruser aus? Früher ist Tiscalli negativ diesbezüglich in Erscheinung getretten.


    :confused:
    Tiscali was, wo, wer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!