DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Also o2 ist schon ok mit den preisen, 28 für t-com isdn + 25€ dsl mit flat ist gut 18euro teuerer wie o2. von daher ist o2 bessere wahl für mich. teleflat könn die behalten hab nen genion L ;)

Ähm, 28+25 macht bei mir 53 zusammen. Und DSL S soll doch jetzt 30€ kosten. Da wäre die Differenz doch eher 23€, oder? Mal ganz davon ab, daß ein Call Plus/T-ISDN Anschluß nur 24,57€ kostet...
    Und man könnte auch einen Call Plus/T-Net für 16,37 plus DSL von 1&1 ;) nehmen. Würde dann je Geschwindigkeit und Features zusammen 36,36 oder 46,36 machen. Das ist schon vergleichbarer und hat auch seine Vor- und Nachteile...

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Werden die O2 Anschlüsse eigentlich AnnexA oder AnnexB geschaltet?

Ich kann mir schwer vorstellen, daß nicht Annex B genutzt wird. Kann die T-Com überhaupt Annex A bereitstellen?

• Wieso, was hat denn die T-com mit dem Anschluß zu tun, außer das Sie die Doppelader schalten. Beide Splitter, DSLAM und Router sind doch von O2, oder??

• Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Wieso, was hat denn die T-com mit dem Anschluß zu tun, außer das Sie die Doppelader schalten. Beide Splitter, DSLAM und Router sind doch von O2, oder??

Router und Splitter (edit: ach, es gibt wohl noch einen Splitter in der Vermittlungsstelle? ;) ) sind 'ein' Gerät. Aber es gibt ja sowieso keinen analog/ISDN-Teil, läuft alles über VoIP. Können die Leitungsmieter (telefonica/o2) tatsächlich alles auf der Leitung machen, was sie wollen? Mein DSL-Technikwissen ist -wie man sieht- recht begrenzt... ;)
    Da anscheinend Leute erfolgreich andere Router als den o2-eigenen benutzen (und der o2-Router auch an anderen Anschlüssen nutzbar sein soll) spricht imho aber alles für Annex B. Oder kann man heutige/moderne Router einfach per Soft/Firmware von B auf A und umgekehrt umstellen?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Router und Splitter (edit: ach, es gibt wohl noch einen Splitter in der Vermittlungsstelle? ;) ) sind in 'ein' Gerät. Aber es gibt ja sowieso keinen analog/ISDN-Teil, läuft alles über VoIP. Können die Leitungsmieter (telefonica/o2) tatsächlich alles auf der Leitung machen, was sie wollen? Mein DSL-Technikwissen ist -wie man sieht- recht begrenzt... ;)
    Da anscheinend Leute erfolgreich andere Router als den o2-eigenen benutzen (und der o2-Router auch an anderen Anschlüssen nutzbar sein soll) spricht imho aber alles für Annex B. Oder kann man heutige/moderne Router einfach per Soft/Firmware von B auf A und umgekehrt umstellen?

Währe eine Bandbreitenverschwendung, wenn die nur AnnexB schalten.

• Ich verstehe den Sinn nicht.
    O2 bietet weder analog (Ginge zwar mit AnnexA) noch ISDN Anschlüsse an und verschenkt Bandbreite und somit potentielle Kunden. :flop:

Der erste Anbieter, der AnnexA in Deutschland schaltet, (und bei mir verfügbar ist) wird mich als Kunden bekommen.

• Seite 38, schon bekannt ;)

als kunde bekommst hardware + anschlußpreis für 0€

• Gibt´s eigentlich mittlerweile schon ein Softwareupdate für den Router?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• mal ne frage, wird es den DSL-L also die 16 MBit/s auch ohne Phoneflatrate geben ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!