DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Hmm, und die DSL LED war trotzdem an? Seltsam.

    Ja,die war trotzdem die ganze Zeit an.


    Unten am Telekom Hauskasten haben wir wohl Steckplatz 8 und das Kabel war raus ,und er sagte das muss jemand aktiv rausgenommen haben.


    Die grüne DSL Led war die ganze Woche wo das Internet weg war an ,und durchgehend grün,nur die letzten zwei Tage hat die grün geblinkt.


    Die rote Info LED rechts war wie gesagt durchgehend Rot.

  • Hmm, und die DSL LED war trotzdem an? Seltsam.

    Wenn einer bei einem DIY Reparaturversuch die Leitungen vertauscht hat, dann ja. Zugangsdaten haben aber wohl nicht gepasst, also kein Internet trotz DSL-Sync.


    Hatte mal (vor längerer Zeit) einen ähnlichen Fall, da war aber die Telekom selber schuld. Die Leitungswege bzw. Beschaltungen waren wohl falsch dokumentiert. Und als dann der Techniker uns anrief um die Behebung der Störung mitzuteilen und mich mit falschem Namen ansprach wurde schnell klar, dass wir jetzt den Anschluss der Nachbarn auf unsere Dose geschaltet bekommen haben. Und wäre ich nicht ans Telefon gegangen, hätten wir ab da auf seine Kosten telefoniert (ISDN ging ja ohne Zugangsdaten).

  • Das hatte ich auch schon mal, damals als Kunde bei M-net.... Einmal wurde 'versehentlich' eine Ader rausgerupft... da kriegst du noch einen DSL sync aber es geht nix... beim anderen Mal wurden wir 'umgepatcht' auf ein schlechteres Adernpaar. Danke Telekom.

    Ich weiß noch, mein Kumpel war damals der erste Kunde bei M-net im Ort (last mile über Telekom).... der Telekom Techniker hat was geschimpft dass sie jetzt für die Konkurrenz Leitungen schalten müssen...

  • Der Mitarbeiter war sehr sauer und meinte es hat sich da definitiv jemand dran zu schaffen gemacht.


    Er hat unsere Leitung wieder angeklemmt und jetzt geht es wieder.

    Nach den Ausführungen dass die DSL-Lampe grün bleibt, und das Internet der Nachbarn funktioniert, nur bei dir eben nicht, hatte ich eine defekte Fritzbox in Verdacht. So was in der Art hatte ich nämlich vor 15 Jahren mal. Die Leitung war von jetzt auf gleich nicht mehr nutzbar, und niemand fand einen wirklichen Grund. Die Technik des Anbieters bestätigte mir dass sie mein DSL-Modem über die Leitung erreichen können, und daher kein Leitungsdefekt vorliegen könne. Erst als ich das DSL-Modem ausgetauscht habe, lief wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!